[Solved] Youtube Modul?

Begonnen von Michael.R, 04 September 2010, 10:54:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michael.R

Guten Morgen liebe PragmaMx Gemeinde,
ich habe mal eine Frage, gibt es für pragmaMx vlt ein Modul womit ich auf meiner seite Youtube videos anzeigen lassen kann?

dema80

Hi

Willst du deine Videos hochladen wie bei Youtube dann währ das des richtige

http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-615.html

oder willst du deine links einfach anzeigen lassen mit dem HTML code von Youtube?

gruß

DeMa
Es gibt keinen zweiten Sieger --- du bist eine 1 oder ne 0, lebendig oder tot

Michael.R

ich will die links anzeigen lassen

dema80

Hallo

Ja dann mach einfach ne HTML modul

oder du tust es in Content modul rein, da kannst du auch den HTML einfügen

gruß

DeMa
Es gibt keinen zweiten Sieger --- du bist eine 1 oder ne 0, lebendig oder tot

Michael.R

Danke für deine Antwort..Aber ein richtiges Modul gibts nicht so wie Coppermine oder?also das ich z.b. im Hauptmenü ein link drin hab die z.b. Meine videos heißen und ich denn ein menü hab wo ich die eintragen kann?

Eismann1976

Da gab es auch mal was um genau sowas in der Coppermine einzubauen. Sitki sollte das genauer wissen.
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5


xmjay

Hallo  :smile:

Per pragmaMx 1.12 RC1 lassen sich u.A. YouTube Videos sehr einfach einbinden.
Dazu ist kein extra Modul nötig.

Demo

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Oscar175

Hallo @all

Mit dem Video-Stream Modul kann man doch auch sehr leicht Videos einbinden. Einen Link "Meine Videos" oder auch Links zu Kategorien sind mit dem Menü-Manager möglich.
Im Admin-Berich wird der Embed Code von Youtube oder anderen "Playern" eingetragen.

Ein Beispiel gibt es auf ostfalenmedia.net dort ist sevenload eingebunden.

LG Benni

anmShinichi

Was ich mit dem Video-Stream-Modul nicht so hinbekomme... wie man Screenshots hinzufügen kann. Ich finde es zudem auch unübersichtlich, da zu viel eingestellt werden kann, also als Anwender. Der sollte einfach nur hochladen oder verlinken, evtl. den Titel und eine Beschreibung abgeben/editieren und fertig.

Das Video-Stream-Modul ist für reine YT-Sachen wohl überqualifiziert und auch das direkte Einbinden per Lightbox sieht gut aus, aber der reine Link auf der Content-Seite ist einfach zu wenig.

VLT. sollte ein spez. Modul herbei. Ich kenne eins von Boonex Dolphin, da wurde es auch recht gut gelöst, aber leider ist das ganze System ziemlich langsam ;(.
MonsterWorks - www.monsterworks.de

Michael.R

ja ich such eigendlich auch sowas wo man nur den link eingeben muss evtl Beschreibung und vlt kommentar noch..

dema80

Also du meinst eigentlich so wie es bei Facebook ist oder?
Es gibt keinen zweiten Sieger --- du bist eine 1 oder ne 0, lebendig oder tot

Sebastian_O

Ich hab das hier:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-28290.html
und damit eine Seite mit dem Inhalts Manager gemacht.

Michael.R

also es gibt ja auf der linken seite die Menüpunkte
Hauptmenü
internes
Community
nu möchte ich gerne z.b. unter Hauptmenü ein Link haben der Meine Youtube Videos heissen soll wenn ich darauf klicke soll da wie z.b bei Coppermine die videos angezeigt werden die ich da reingestellt habe.Wie kann ich das realisieren?

anmShinichi

Jeder User soll also Videos hinzufügen können. Das schnellste ist Media Stream Dingens. Den Link im Menüblock zu erstellen ist da wohl das kleinste Übel *g* Dafür hast du den Menümanager. Aber das ist ja nicht die Lösung, welches Modul du verwendest ;)
MonsterWorks - www.monsterworks.de

Michael.R

also jeder user muss nicht sein wenn ich das als Admin kann reicht das...;)Bin halt nochn Anfänger in dem CMS... :red:Und das Modul sollte ne Funktion haben das ich einfach nur den link von Youtube einfügen muss

anmShinichi

Dann ist DAS deine Lösung ;)

Zitat von: Sebastian_O am 07 September 2010, 23:09:34
Ich hab das hier:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-28290.html
und damit eine Seite mit dem Inhalts Manager gemacht.

Also wir reden von Möglichkeiten, die schon existieren, alles andere würde Zeit kosten!
MonsterWorks - www.monsterworks.de

Michael.R

du meinst gleich den ersten Thread richtig?
Wie muss ich da vorgehen und was ist Spaw? :red:

anmShinichi

Spaw ist der Editor, der erscheint, um das Textfeld komfortabel zu erstellen, indem du siehst, was du macht (WYSIWYG).

Mit dem Plugin hast du ein zusätzliches Icon, um YT-Videos hinzuzufügen, so wie im Editor Bilder hinzugefügt werden können. Momentan bin ich täglich unterwegs, daher könnte ich es erst in paar Wochen mal auf meinem BETA-PMX-CMS testen und dir zeigen. Aber vielleicht schaffst du es selbst zu testen, eine Anleitung sollte beim Download sicher dabei sein ;)
MonsterWorks - www.monsterworks.de

Sitki

ZitatWie muss ich da vorgehen und was ist Spaw?
Also wir machen jetzt folgendes, so wie es aussieht, findet das hier kein Ende. Auf deine Anfrage gab es hier viele Vorschläge, von denen du offensichtlich bisher keines ausprobiert hast.

Du liest dich in die Dokumentation ein, in die wir sehr viel Zeit investiert haben, gerade für diese Zwecke.
pragmaMx Dokumentation
pragmaMx Handbuch
WYSIWYG-Editor - SPAW
Videos von YouTube in der Coppermine Galerie anzeigen

Wenn du danach immer noch Fragen haben solltest, diese über die Suchfunktion nicht finden konntest, dann schreibe mir eine PM, dann mache ich diesen Thread hier wieder auf.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!