pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Yaml installieren und verwenden

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline waltkemper

  • ****
  • 335
  • +2/-10
Yaml installieren und verwenden
« am: 18 August 2010, 07:54:48 »
Hallo miteinander,
immer wieder lese ich bei verschiedensten Fragen zur Themeanpassung den Hinweis auf Yaml. Mir gelingt es einfach nicht mit Yaml zu arbeiten. Hinweise dazu kann ich nur in Fragmenten finden.

Bevor ich nun meine eigentlichen Fragen stellen möchte, einige Antworten:
Ja ich habe dieses und andere Foren nach Lösungen durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.
Ja ich habe die Dokumentation von Yaml gelesen welche mich leider nicht weitergebracht hat.
Vielleicht gibt es ja irgendwo bereits Antworten auf meine Fragen und ich bin zu blöd die zu finden, dann wäre ein Link dazu super.

Nun meine Fragen. Ich habe bereits Schwierigkeiten mit der Installation bzw. Bearbeitung.

1. Kann man den Yaml Builder auf einem eigenen Webspace zum laufen bringen?
2. Wenn ja wie (Anleitung in Stichworten wäre schön)?
3. Wenn nein, wo muss ich dann die erstellten Codes aus dem YB auf Yaml.de einfügen?
4. Wie passe ich ein Yaml Theme auf PMX an?

Zusammenfassend hatte ich mir vorgestellt das ich das bereits vorhandene YAML Simple Project für PMX als Grundlage nehme und mit dem Yaml Builder anpasse. Vielleicht mache ich mir das ganze zu einfach oder bin völlig auf dem Holzweg? Es würde mich schon weiterbringen wenn mir jemand kurz darstellen könnte wie er Yaml in Verbindung mit PMX einsetzt.

Wenn ich dann endlich durchsteige werde ich auch ein Tutorial daraus machen und allen zur Verfügung stellen. Aber erst mal muss ichs ja selber kapieren.

Grüße aus dem verregneten Winterscheid

Offline lemming

  • ****
  • 497
  • +0/-5
  • Geschlecht: Männlich
Re: Yaml installieren und verwenden
« Antwort #1 am: 18 August 2010, 11:03:11 »
Nun meine Fragen. Ich habe bereits Schwierigkeiten mit der Installation bzw. Bearbeitung.

1. Kann man den Yaml Builder auf einem eigenen Webspace zum laufen bringen?
2. Wenn ja wie (Anleitung in Stichworten wäre schön)?
3. Wenn nein, wo muss ich dann die erstellten Codes aus dem YB auf Yaml.de einfügen?
4. Wie passe ich ein Yaml Theme auf PMX an?

hi  :),
1 - soweit ich weiß nein
2 - /
3 - wenn du auf "getcode" klickst, kommen doch die verschiedenen reiter "basemod.css" diese musst du mit dem entsprechend code ersetzen
4 - ist bereits geschehen, siehe theme-downloads

ob der yamlbuilder 100% kompatibel ist kann ich dir nicht sagen, seh ich auf die schnelle grad nicht.
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*