pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Theme Mysticjade und Rahmen/Mittellinien

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TakeIt

  • **
  • 42
  • +1/-3
Theme Mysticjade und Rahmen/Mittellinien
« am: 15 August 2010, 20:41:32 »
Hi zusammen,

Nachdem ich nun schon ich weiß nicht wieviele Stunden vorm Bildschirm verbracht habe eine Frage an die Layoutprofis hier - eventuell könnt ihr mir hier weiterhelfen. Hab mir die verschiedenen Beiträge zu dem Template hier schon angesehen, mit Firefox und dem Firebug versucht die richtige Codestelle zu finden, aber das klappt einfach nicht und mir raucht schon mein Kopf von dem vielen Suchen. Also wenn jemand einen Rat/Tipp hätte wäre ich seeeeeehr Dankbar :)
Achja kann man hier die Hintergrundfarbe des Gästebuchs sowie Kalenders auch per Code etwas netter gestalten??

lg

TakeiT

Offline Baldyman

  • *****
  • 1.084
  • +0/-2
  • Geschlecht: Männlich
Re: Theme Mysticjade und Rahmen/Mittellinien
« Antwort #1 am: 15 August 2010, 22:26:02 »
Servus TakeiT  :bye:

wenn du in der Kalenderkonfiguration ganz unter liest ...

Zitat
Weitere Optionen zur optischen Konfiguration des Kalenders finden sie in der Datei: modules/Kalender/config/configcolors.php

hast du vielleicht schon ein Problem weniger  ;)

Offline TakeIt

  • **
  • 42
  • +1/-3
Re: Theme Mysticjade und Rahmen/Mittellinien
« Antwort #2 am: 16 August 2010, 08:55:30 »
Servus TakeiT  :bye:

wenn du in der Kalenderkonfiguration ganz unter liest ...

Zitat
Weitere Optionen zur optischen Konfiguration des Kalenders finden sie in der Datei: modules/Kalender/config/configcolors.php

hast du vielleicht schon ein Problem weniger  ;)

Hallo Baldyman,

Danke für den ersten Tipp  :smile: wie man den Hintergrund farblich netter Gestalten kann, werd ich mir ansehen wenn ich das Code lesen/testen vom We etwas aus dem Kopf habe, wenn man zu lange liest probiert geht am Ende leider gar nichts mehr und man weiß dann nicht mehr wo man noch ansetzen könnte.

lg

TakeIt

Offline TakeIt

  • **
  • 42
  • +1/-3
Re: Theme Mysticjade und Rahmen/Mittellinien
« Antwort #3 am: 16 August 2010, 20:04:03 »
 ;D O0 Dank Baldyman´s Tipp konnte ich den Kalender nun auch anpassen, fehlt mir nur noch der Bereich für das Gästebuch - hier fehlt nach wie vor leider die Rahmenstruktur genauso wie in den Mx-Tabs mit den neuesten Artikeln  :(
Trotzdem haben mir die Tipps und Hilfestellung schon vieles gebracht :)

lg

TakeIt

Offline TakeIt

  • **
  • 42
  • +1/-3
Re: Theme Mysticjade und Rahmen/Mittellinien
« Antwort #4 am: 16 August 2010, 20:47:16 »
Ok, nun haben wir auch das gelöst und erstmals Erledigt, die Einstellungen dafür fanden sich in der Funktions.php im Mysticjade selbst. Und dafür suchen wir 3 Tage lang Dateien durch bis zum  :puzzled:
Jetzt sind wir erstmals sehr zufrieden mit unserem Ergebnis.  :cul:

lg TakeIt

PS: Im Anhang ein Schnappschuss der Webseite, für manche womöglich nicht perfekt für uns jetzt mal Ziel erreicht

« Letzte Änderung: 16 August 2010, 20:52:09 von TakeIt »