Futuremag: Topicimages?

Begonnen von Ursus, 06 August 2010, 16:09:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ursus

Liebe Gemeinde!

Nach dem nun das eine Theme hervorragend ausschaut, soll es noch Alternativ-Themes für die Mitglieder geben.

Bei der Version "Futuremag" ist mir aufgefallen, dass in der Ansicht "News" keine Topicimages gezeigt werden. In der Artikelansicht ist das Bild sehr wohl da, aber der Text klebt ohne Abstand am Bild (Die Designer mögen das doch auch nicht - oder?). Nun habe ich die .css durchgekaut und nirgendwo was über Topicimage und px finden können.

Wie wird das in diesen Themes korrigiert?

Danke für hilfreiche Tipps!

Grüsse
Ursus
LG
Ursus

Franky

Hi,

in der functions.php des Themes.

Diese Zeile entsprechend deinen Wünschen abändern:

$story['topicimage'] = mxCreateImage($GLOBALS['tipath'] . $story['topicimage'], $story['topictext'], 0, 'align="left"   class="story-topicimage"');

ciao  :morning:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Ursus

Hi!

Danke für den Wegweiser. Bei so vielen CSS-Dateien vermutete ich, dass das Erscheinungsbild dort festgelegt würde ... :thumbup:

Wie das nun funktioniert, ist mir nicht klar. Welcher Teil blendet im Modul News die Topicimages ein und in welchem Teil kann der Pixel Abstand nach rechts und nach unten angegeben werden? Geht das alles in der functions.php ?

:red:

Grüsse
Ursus
LG
Ursus

Franky

jepp. Wenn du z.B. allign=left ganz rausnimmst, steht die Grafik über deinem Text.

Ansonsten müßtest du die Abstände rechts eben noch per css-anweisung eintragen.

ciao :-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Ursus

Hi!

class="story-topicimage"

Ist das nicht ein Hinweis, dass diese in einer CSS zu finden sein sollte?

Ich blick nicht durch ...  :puzzled:
LG
Ursus

Franky

les doch mal richtig was ich oben geschrieben habe.

wenn du z.B. in dieser ZEile:
$story['topicimage'] = mxCreateImage($GLOBALS['tipath'] . $story['topicimage'], $story['topictext'], 0, 'align="left"   class="story-topicimage"');

das align=left rausnimmst, dann steht die Grafik über dem TExt.

Wenn du das nicht willst, musst du eben die Abstände per CSS-Anweisung noch hinzufügen. Und zwar in obiger Zeile, nicht in einer CSS:

Das ist bei diesem Theme etwas seltsam gemacht.

bye

Ursus

Inzwischen habe ich das Theme "Element" angeschaut - und dort siehts genau so aus wie ich es im "Futuremag" antreffen sollte.

Ich habe nun diesen Fetzen aus dem layout.css rauskopiert und im layout.css von Futuremag unten angehängt.

.story-topicimage {
   float: left;
   margin-bottom: 5px;
   margin-right: 15px;
}

class="story-topicimage" hat nicht existiert und nun wirds durch diese Ergänzung richtig angezeigt.

Wie ich in den News bei den einzelnen Artikel das Topicimage sichtbar bekomme, muss ich noch suchen.

Grüsse
Ursus
LG
Ursus