[Solved] Spaw Bildupload

Begonnen von snakebyte, 04 Juni 2010, 13:40:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

snakebyte

Guten Tag allerseits,

ich hatte wie einige User hier das Problem, dass statt des editors ein 404 Fehler angezeigt wurde. Dies habe ich durch ändern der Zeile
SpawConfig::setStaticConfigItem('SPAW_DIR', '/darkstar/spaw/');
behoben, heisst die pragmaMx installation befindet sich auf dem Webspace im Verzeichnis [URL]/darkstar/

Jetzt stellt sich beim Bilderupload folgendes Problem ein: Ich erstelle im Admin Panel einen Artikel und lade über den Spaw Editor ein Bild hoch, im Editor wird alles korrekt angezeigt, ich speicher den Artikel.
Ich Rufe die eigentliche Seite auf, hier werden keine Bilder angezeigt, da der Pfad zur Grafik lautet [URL]/darkstar/media/images/ da pragmaMx sich aber bereits im Ordner /darkstar/ befindet, müsste der Pfad eigentlich [URL]/media/images/ lauten.

Leider hab ich bis jetzt nicht herausfinden können, an welcher stelle ich den Pfad jetzt ändern muss um das Problem zu beheben, kann jemand helfen?

MfG, snakebyte

snakebyte

Fehler gefunden, bin über ne Subdomain [andere URL]/darkstar/admin.php im Admin Panel eingeloggt gewesen daher der ursprüngliche 404 Fehler im editor und auch die Komplikationen beim Bilder upload, da ich die Website selber über die eigentliche Adresse [URL] aufgerufen habe. Habe jetzt 'SPAW_DIR' wieder auf '/spaw/' zurückgesetzt, gehe nurnoch über [URL]/admin.php auf die Seite und siehe da, alles funktioniert einwandfrei. Im Endeffekt ein Benutzerfehler meinerseits.

Threat kann geschlossen werden, danke.

MfG, snakebyte