[Solved] RSS-Feeds nur für freigeschaltete Termine (Kalender)

Begonnen von thisis, 03 Juni 2010, 13:18:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

thisis

Hallo.

ich will für das Kalendermodul die Termine als RSS verschicken.

Auf der geplanten Internetseite können unangemeldete Benutzer Terminvorschlage einreichen, die dann vom Administrator angenommen oder abgelehnt werden. Bei Annahme erscheinen sie auf der Internetseite. Leider verschickt der RSS-Feed die Termineinreichungen schon obwohl sie noch nicht angenommen oder abgelehnt wurden. Kann man dieses so einstellen, dass nur Termine im Feed erscheinen, welche vom Administrator freigegeben wurden?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG thisis

Andi

Hoi :)

auf die Schnelle vermute ich, dass das sogar ein Fehler in der backend.php ist. Eigentlich dürften in den rss-Feeds ja wirklich nur aktive Termine erscheinen...

Hab's nicht getestet, aber probier mal, ob es korrekt ist, wenn du die folgende Zeile (~#241) in der backend.php ...
$result = sql_query("SELECT eid, title, hometext, startDate, endDate FROM " . $prefix . "_events
WHERE (startDate>= '$qrydate' or endDate>= '$qrydate') ORDER BY startDate asc, endDate asc limit " . $limit . "");

... wie folgt, anpasst:
$result = sql_query("SELECT eid, title, hometext, startDate, endDate FROM " . $prefix . "_events
WHERE activ='1' AND (startDate >= '$qrydate' or endDate >= '$qrydate') ORDER BY startDate ASC, endDate ASC LIMIT " . $limit);

Also zusätzlich das da activ='1' mit reinschreiben
schön´s Grüssle, Andi

thisis

Super, hat anscheinend geklappt. Funktioniert jetzt. Ich danke dir.