"Meine Galerie"

Begonnen von Sportangler, 20 Mai 2010, 10:15:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sportangler

Hallo,

nach langen rumprobieren und suchen komme ich einfach nicht auf die Lösung.
Normalerweise müsste doch unter "Meine Galerie" ein Link sein "Album erzeugen" oder?
Ich kann Bilder hochladen etc. und auch die Rechte Einstellungen müssten passen.
Jedoch kann kann kein User ein Album bei "Meine Galerie" erzeugen.
Wieso nicht?

:bye:

waltkemper

Hallo,
schau mal im Adminmodus in die Gruppenkonfiguration. Ist das 4. Icon von links mit den drei kleinen Figuren drauf. Vielleicht hast du hier die Berechtigungen falsch gesetzt? Siehe die Spalten Upload in öffentliche Alben und persönliche Galerie.

Sportangler

Danke, für deine Mithilfe...
Aber hier habe ich schon geschaut, müsste so passen wie es eingestellt ist...

Sportangler

Okay, komisch solange man als "Super Visor" eingelockt ist geht es nicht. Auch wenn man in den "Benutzer Modus" von Coppemine wechselt. Erst nach ausloggen vom "Admin pragma" geht es...  :gruebel:

grafikmurkser

Hallo Angler  ..
so lange Du als Admin eingeloggt bist  > bist Du Admin ;)   so einfach ist das eigentlich . CPG " erkennt " Dich nicht als User - da die Sitzungsdaten klar sagen : Du bist Admin
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

waltkemper

Alles klar ich hatte das nicht in Erwägung gezogen weil du kein! Nutzer geschrieben hast. Daraus konnte man nicht unbedingt ableiten das du es nur mit deinem Account probiert hast. Ich habe mir für solche Zwecke einen Testaccount angelegt den ich in einem anderen Browser nutze damit sich da nichts in die Quere kommt.

Gutes gelingen weiterhin

Sportangler

Diese Meldung bekomme ich nach dem hochladen von Bildern:

"Die vorhergehende Datei konnte nicht gesetzt werden.
Alle Dateien wurden erfolgreich Alben zugeordnet."

Rechte stimmen nicht oder?
Also Alben lassen sich erstellen, und auch unter "edit" zeigt es die hochgeladenen Bilder an, nur anscheinend werden diese nicht in den Ordner "user" und dann in den zugehörigen Alben Ordner geschoben...

Hatte das jemand auch schon?

Sitki

ZitatDie vorhergehende Datei konnte nicht gesetzt werden.
Alle Dateien wurden erfolgreich Alben zugeordnet."

Suchfunktion benutzen.

Upload troubleshooting auf Deutsch
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!