[Solved] Startseite wird nicht geladen

Begonnen von crusher9001, 23 Mai 2010, 20:11:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crusher9001

Hi Community,
ich möchte mich in PragmaMX einarbeiten und habe auf meinen lokalen Server (Xampp) PragmaMX installiert.

Wenn ich aber auf die Startseite möchte, wird sie lange geladen und am Ende wird eine leere Seite angezeigt. Die Seiten der anderen Module und der Adminbereich werden korrekt angezeigt.

kann mir jm helfen hab schon überall nach einer Lösung gesucht?!

lg

grafikmurkser

Hallo Crusher  ...
mit was für einer PHP-Version arbeitet Dein server ?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

crusher9001

also ich nutze Xampp 1.7.3 und das läuft mit PHP Version 5.3.1

Baldyman

Servus Crusher,

wenn´s eine lokale Installation ist, versuch mal

Adminmenü --> Einstellungen --> Sicherheitsoptionen --> Intranet-Umgebung  JA

vielleicht hilft das  :gruebel:

grafikmurkser

ah das hatte ich ja vergessen  .. 
Baldyman .. thx ;)
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

crusher9001

Intranet - Umgebung ist auf JA gestellt und den Patch habe ich auch drauf (also nutze ich PragmaMX 0.1.11.2)

waltkemper

Hallo und guten Morgen,
liegt vielleicht eine index.html im selben Verzeichnis? Wenn ja dann sollte diese gelöscht oder umbenannt werden. Oder man ruft das CMS (Pragma) mit Domainpfad/index.php auf.

Sonnige Grüße aus Winterscheid

crusher9001

das Problem hat sich so eben gelöst.
PragmaMX hatte als einziges Startseiten Modul standardmäßig "blank_Home" ausgewählt. Als ich jetzt ein anderes Modul ausgewählt habe, komme ich auf die startseite.