[Solved] Zwei Blöcke in einen "zusammenschrauben"

Begonnen von Break_Dancer, 09 Mai 2010, 11:00:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Break_Dancer

Einen schönen Sonntag morgen euch allen !

Ich habe mal wieder eine Baustelle und versuche derzeit, die Blöcke "Reviews" und "Content" zusammenzubringen.

Folgender Code:

$str = "<br/><h4>Hier finden Sie unsere zuletzt eingetragenen <b>Besuchsberichte.</b></h4><hr><h6>Diesen Bereich <b>überarbeiten wir</b> gerade. Bitte noch etwas Geduld !</h6><br/";
$fahrgeschaefte = "<br/><h4>Hier finden Sie unsere zuletzt eingetragenen <b>Ride-Specials:</b></h4><hr><br/";
global $prefix;

echo $str;
$content = "";
$result = sql_query("SELECT id, title FROM " . $prefix . "_reviews WHERE active='1' ORDER BY id DESC limit 0,10");
while (list($id, $title) = sql_fetch_row($result)) {
    $content .= "<p style=\"font-size: 120%\">&middot;&nbsp;&nbsp;<a href=\"modules.php?name=Reviews&amp;rop=showcontent&amp;id=$id\">" . mxPrepareToDisplay($title) . "</a></p>";
}
if ($content) {
    $content = '<ul class="list">' . $content . '</ul>';
}



echo $fahrgeschaefte;
$content = '';
$result = sql_query("SELECT pid, title FROM " . $prefix . "_pages3 WHERE active='1' ORDER BY date limit 0,10");
while (list($pid, $title) = sql_fetch_row($result)) {
    $content .= '<li><a href="modules.php?name=Fahrgeschaefte&amp;pid=' . $pid . '">' . $title . '</a></li>';
}

if ($content) {
    $content = '<ul class="list">' . $content . '</ul>';
}


zeigt mir leider nur den Inhalt des Content-Moduls an. Stört euch bitte nicht an der Tabellenbezeichnung, das ist schon richtig so. Ich vermute, dass es nicht geht, weil die Variable $content doppelt belegt wird ?

Wo mache ich denn da meinen Fehler ? Ein Hinweis auf einen bestehenden Thread wäre auch cool, ich hab leider dazu nichts gefunden.

Liebe Grüße

Markus

EDIT: PHP nochmals überarbeitet, Module separat und Limit pro Modul eingestellt. Tut sich nüx.

Break_Dancer

Erledigt. Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht...

Hab die beiden in Frage kommenden Blöcke im neuen Block includet - und das funktioniert natürlich.

Siehe: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-8796.html

Danke und Gruß

Markus