Memberliste Link anstatt Username - Richtiger Name verwenden

Begonnen von DJ-Burnout, 30 April 2010, 16:38:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DJ-Burnout

Hallöchen,

also ich hoffe der Betreff ist schon ein wenig verständlich. Zumindest hab ich mir darüber schon viele Gedanken gemacht.

Ich brauche nun Eure Hilfe:

Ich habe die YA_Erweiterung installiert, das Formular und die Profilanzeige auf meine Bedürfnisse angepasst. Aber die Memberlist beschert mir ein wenig Kopfschmerzen. Ich möchte später keine Benutzernamen in der Tabelle angezeigt bekommen. Es sollen nur die originalen Namen aufgelistet werden. Wenn ich jetzt aber den folgenden Code so umschreibe: (html/modules/Members_List/index.php)...

$num_users = sql_num_rows($result); //number of users per sorted and limit query
if ($num_rows_per_order > 0) {
    while ($theuser = sql_fetch_array($result)) {
        $dcolor = ($a == 0 ? $dcolor_A : $dcolor_B);
        echo '<tr><td bgcolor="' . $dcolor . '"><font color="' . $textcolor1 . '">' . mxCreateUserprofileLink($theuser['name']) . '</font>&nbsp;</td>' . "\n";
/**       
echo "<td bgcolor=\"$dcolor\"><font color=\"$textcolor1\">$theuser[name]</font></td>\n";
        echo "<td bgcolor='$dcolor'>";
*/


...dann wird mir auch nur der richtige Name angezeigt. Aber er ist auch auf diesen Namen verlinkt. Somit existiert der "Benutzername" garnicht.

Beispiel:

Benutzername = Max
Richtiger Name = Max Mustermann
Das Skript verweist auf den Nutzernamen "Max Mustermann" anstatt auf "Max"

ich habe in den letzten 5 Tagen einiges über PHP verstanden, zumindest den ablauf. Das Ändern von Codes ist mir oft gelungen. Wenn ich Probleme hatte, hab ich hier im Forum die Lösungen nur mit Suchen gefunden. Doch diesmal weiß ich echt nicht weiter, da ich keinen Vergleich habe und es darüber abändern kann.

Ist es möglich den richtigen Namen anzeigen zu lassen und gleichzeitig auf den Benutzernamen zu verlinken?

Wie wäre der Code?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe im Forum schon viel gesucht, doch leider nichts gefunden. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass wenige so eine Funktion haben möchten.

Dennoch würde ich mich über eine erfolgreiche Hilfe freuen.

MfG
Burnout

fatdom

Also es ist alles ganz einfach, dir stehen bei der Funktion mxCreateUserprofileLink() noch mehr Möglichkeiten offen.
ersetze mal ' . mxCreateUserprofileLink($theuser['uname']) . '
mit
' . mxCreateUserprofileLink($theuser['uname'],$text = $theuser['name']) . '


im zweifelsfall mal in die mx_API rein schauen.... da werden Sie geholfen :puzzled:

DJ-Burnout

Genau das wars :) Vielen Dank!

Und nun gibt es nurnoch ein einziges kleines Problem, was zwar nichts mehr mit der Memberslist zutun hat, sondern eher mit YA.

Die Accounts sollen nur von der Administration erstellt und editiert werden. Eine neue Registrierung zu sperren war ja nicht das problem. Das der User sich selbst editieren kann bekomme ich nicht ganz weg, außer wenn ich die Navbar rausnehme. Kennt er aber die URL, ist er drin. Da habe ich aber keine Ahnung, wie ich das sperren kann.
Das wäre aber auch in Ordnung, wenn es nicht so einfach funktioniert und ich die Navbar einfach raus lasse.

Das größere Problem ist "Passwort vergessen?". Ich hab mir die passlost.php jetzt schon 5 mal durchgelesen. Ich weiß trotzdem nicht, wo genau dort das Passwort geändert wird, außer die Änderung in der Datenbank. Es würde mir reichen, wenn nur das aktuell vorhandene Passwort per Email zugeschickt wird, ohne es zu ändern. Ich glaube, dass ich da auch wieder ein Brett vorm Kopf habe und die Umsetzung eigentlich garnicht so schwer ist, da die ganze Abfrage offensichtlich nur in dieser Datei stattfindet.

Falls ich mich irre und es doch nicht so einfach ist, möchte ich einfach nur den Link "Passwort Vergessen?" entfernen, der bei der URL /modules.php?name=Your_Account, bzw. /modules.php?name=Your_Account&stop=1&bad=4 (das mit den stops in der loginout.php hab ich auch schon ein wenig verstanden und konnte dadurch die verlinkung auf passlost gegen stop=1&bad... austauschen) auftaucht. Ich finde aber im ganzen YA Ordner keinen Verweis auf passlost. Ist es überhaupt in dem YA Ordner? Oder ist es woanders versteckt?

Die erste Möglichkeit wäre mir natürlich viel lieber...

MfG
Burnout