[Solved] Achtung Private Messages BUG

Begonnen von GeeLoo, 10 April 2010, 02:05:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GeeLoo

Also mir ist folgendes aufgefallen und bitte alle die das Private Messages Modul mit und ohne erweiterung benutzen mal folgendes nachschauen.

Das Problem um welches es geht ist folgendes.
Macht mal ein PM Backup und schaut euch die Kopfzeile an wird der Homepage Link normal ausgegeben ist alles in Ordnung.
Ist das wort IHRE mit dem Homepage Link verknüpft dann

steht es bei euch wie im oberen Code dann wird die PM sicherung fehlerhaft ausgegeben.
Also die Kopfzeile zu sehen wie auf dem Bild und es wird falsch verlinkt das Ihre wird mit zur URL verlinks wenn kein Freizeichen drin ist.


in dem Modul ordner Private_Messages in der index.php ca. Zeile 1093 steht folgendes :

function msgsichern($uid)
{
    global $prefix, $user_prefix, $module_name, $url_smiles, $subjectdefaulticon, $url_images;
    global $bgcolor1, $bgcolor2, $bgcolor3, $textcolor1, $textcolor2, $popupwidth, $poptableborder;
    $kopf = "" . _HELLO . ",\n" . _PMEMAIL . PMX_HOME_URL . _YOURMAILPMS . _HPMS . ":\n";
    $linie1 = "--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------";
    $linie2 = "************************************************************************************************";

Lösung zur vermeidung des Fehlers:

function msgsichern($uid)
{
    global $prefix, $user_prefix, $module_name, $url_smiles, $subjectdefaulticon, $url_images;
    global $bgcolor1, $bgcolor2, $bgcolor3, $textcolor1, $textcolor2, $popupwidth, $poptableborder;
    $kopf = "" . _HELLO . ",\n" . _PMEMAIL . PMX_HOME_URL ." ". _YOURMAILPMS . _HPMS . ":\n";
    $linie1 = "--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------";
    $linie2 = "************************************************************************************************";

Einfach ein Freizeichen wie im Code Grün markiert einfügen fertig.

Bilder füge ich mit dazu zur veranschaulichung.

Danke für die Aufmerksamkeit.
MFG
Andre
www.Pragma-Themes.de | Themes - Module - Blöcke für pragmaMx

Andi

Hi :)

danke für den Hinweis.

Da es die PM-Sicherung aber nur in der Erweiterung gibt, habe ich den Thread hierher verschoben.
schön´s Grüssle, Andi

HanSolo

Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

GeeLoo

Zitat von: Andi am 10 April 2010, 09:32:45
Hi :)

danke für den Hinweis.

Da es die PM-Sicherung aber nur in der Erweiterung gibt, habe ich den Thread hierher verschoben.

Okay da jetzt alles wichtige fest steht kann dieser Tread denke ich Closed werden.

Schönes Wochenende euch.
www.Pragma-Themes.de | Themes - Module - Blöcke für pragmaMx