[Solved] Nicht mehr online seit Umstellung auf PHP 5.2.13

Begonnen von LiLiConsult, 04 April 2010, 17:51:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

LiLiConsult

Hallo @all,

in anderen Beiträgen habe ich schon gelesen, dass es Probleme nach einer PHP-Umstellung gibt. Leider hat es auch mich erwischt, wobei die PHP-Version bei mir eine andere ist und auch die Folgen sind noch nicht beschrieben.

Mein Provider hat von der Version 5.2.9 auf 5.2.13 upgegraded.

Seit dieser Zeit erscheint beim Aufruf meiner Seite lediglich der Hinweis:
ZitatAn internal server error occurred. Please try again later.

Meinen Provider habe ich kontaktet, dort sind jedoch keinerlei weitere derartige Fälle bekannt. Ich konnte lediglich den Hinweis bekommen, dass der Apacheprozess beendet wird, sobald die Software aufgerufen wird.

Ich setze die aktuelle Version von pragmaMx (CMS-Version pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10) ein.

Im Moment bin ich nachts extern unterwegs und nicht online und über Tag muss ich ein bisschen schlafen, weshalb ich leider immer etwas hinterher hinke, hoffe jedoch, die Hindernisse mit der Hilfe hier im Forum schnell beseitigen zu können.

Ich bedanke mich vorab für jeden konstruktiven Beitrag und jeden Tipp.

Ach, noch etwas: Auf die Schnelle habe ich versucht, Logfiles zu finden. Mein Frage belegt schon, dass ich diesen Bedarf bisher nicht hatte. Gibt es solche Protokolle ? Und wenn ja, wo finde ich sie ? Zwar habe ich den Ordner /dynadata/logfiles gefunden, da sind jedoch keine aktuellen Dateien drin.

Gruß
Wolfgang
Sage mir nicht, warum es nicht geht ... sage mir, wie es geht !


CMS-Version pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version: 5.3.10
MySQL-Version: 5.1.61-0+squeeze1
Server-Version: Apache

LiLiConsult

Nachtrag:

Nachdem ich hier und auch im Forum meines Providers keine Hilfe erfahren konnte, habe ich inzwischen den Schritt nach PHP 5.3.2 gemacht.

Mit dem SP01 und einer kleinen Anpassung der config.php war das möglich und derzeit läuft das System fehlerfrei.

Gruß
Wolfgang
Sage mir nicht, warum es nicht geht ... sage mir, wie es geht !


CMS-Version pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version: 5.3.10
MySQL-Version: 5.1.61-0+squeeze1
Server-Version: Apache