Benutzerpunkte

Begonnen von derguender, 18 März 2010, 18:29:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derguender

Hallo!

ich habe jetzt mal eine ganz spezielle Frage. Hoffentlich könnt ihr mir trotzdem helfen:

Es gibt ja bei PragmaMX die Möglichkeit Benutzerpunkte zu sammeln indem man einen Beitrag schreibt.
Kann man diese Funktion erweitern, sodass ein Nutzer auch Punkte bekommt wenn er an einer Umfrage teilnimmt, sich Videos anschaut usw.?

Wäre sehr nett wenn jemand antworten w+rde!
Vielen Dank!

lausbub

Hallo, hast du dir schon mal in der Pragma Administration die Benutzerkonfiguration angesehen?

Da siehst du für was es alles Punkte gibt u.a. auch für Umfragen.


Gruß

Thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

Baldyman

Servus  :bye:

und HIER kannst du auch im Wiki was drüber erfahren  ;)

derguender

Hat mir erstmal sehr geholfen!
Falls es noch Fragen gibt meld ich mich!

Vielen Dank!

derguender

Hi,

muss leider nochmal nachfragen:
bis dahin ganz cool - aber kann ich diese liste auch erweitern sodass man (wie gesagt) auch punkte für andere aktivitäten bekommen kann (wie bilder/videos anschauen, videos hochladen, ...)?

Danke nocchmal!

lausbub

Als erstes kommt es darauf an, um welche module du dein Pragma erweitern möchtest!!!

Schau dir mal den Link an, da sind schon einige zusätzliche module(Erweiterungen)  integriert, wen du diese  noch installieren würdest.


zu deiner Frage ob man diese liste auch erweitern kann.

Würde ich sagen
Generell kannst du alles erweitern. wenn deine PHP kentnisse ausreichen.

Gruß

Thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

Webfan

Einfach die Datei
modules/Your_Account/userpoints.php
anpassen.

Kakaomonster

Hallo zusammen,

da ich diesen Beitrag hier ja mal wieder sehe kommt mir grade auch wieder eine Frage in den Sinn. Also ich habe inzwischen seit einiger Zeit auch andere Module integriert und vergebe für einige Dinge die Benutzerpunkte (keine Zusatzpunkte wíe von NPoints, die sind extra), aber eins stößt mir immer wieder auf, wenn ich bestimmte Daten ändere, wird mir die Userpoints.php UND/ODER die config.php immer wieder überschrieben und somit sind zumindest in der config.php die dort eingegebenen punkte für das jeweilige Modul wieder weg.

Wie und wo kann ich es eingeben, dass die Daten in der Config erhalten bleiben, auch wenn diese neu gespeichert wird vom system? Irgendwo fehlt mir hier wohl noch ein Eintrag denke ich, aber ich bekomme nicht raus wo und jedesmal die datei zurückspielen ist auch nicht sinn und zweck.

Danke schon mal an alle