User - Alben erstellen...

Begonnen von Sportangler, 11 Januar 2010, 20:27:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sportangler

Hallo,

ist es in der aktuellen Version möglich, dass angemeldete User, Alben erstellen können und Bilder hochladen können? (die dann öffentlich sind, also für alle sichtbar)
Bzw. wann wird das möglich sein?

Gruß

SvenW

Schaue dir mal die Gruppenkonfiguration an: modules.php?name=Gallery&act=groupmgr

Wenn bei “Persönliche Galerie“ die Option “Erlaubt“ gesetzt ist, sollte es funktionieren.
Demo: http://demo.pragmamx.org/Gallery-cat-1.html

grafikmurkser

noch ein kleiner Zusatz ( ich hatte seinerzeit damit Probleme mit den verschachtelten Userrechten bei cpg) :
wenn Du mehrere Usergruppen hast gelten die Einstellungen bei "Registered" auch. Sie sind unbedingt zu beachten. Solltest Du Usergruppen haben , die keine Alben erstellen dürfen oder deren Upload einer Bestätigung bedarf muss bei Registered der betreffende Punkt aktiv sein. Bei den Usergruppen die Alben erstellen dürfen dann "Erlaubt" einstellen. Bei Gruppen deren Upload keiner Genehmigung bedarf bei Bestätigung nein einstellen. Bei den Gruppen wo das eine oder andere dagegen zutrifft ist dies , bei der Gruppe selbst, nochmal einzustellen
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Sportangler

Okay, danke...
Mmh, aber diese Bilder werden ja dann in der Kategorie "User Gallery" angezeigt oder?
Unter www.party-revival.de sollte es möglich sein das alle User die angemeldet sind, Bilder Alben erstellen können und dann Bilder hochladen können. Z.B. ähnlich wie bei Lokalisten. Schön wäre es wenn dann die Alben in der Hauptkategorie zu sehen wären.
Also z.B.:
Jahr 2010
Januar

Ich weiss das es ein Addon gibt, wo man die User Gallery in eine andere Kategorie schieben kann, aber das ist auch nicht wirklich das ware...
In der neuen Version von Coppermine soll das glaube ich behoben sein bzw. es ist besser.
Oder kann jemand eine Lösung anbieten bzw. einen anderen Vorschlag machen?
:bye:

grafikmurkser

Hallo Angler,
eine Lösung wie Du sie willst wird wohl nur über das Addon möglich sein .
Oder auf die neue Version warten . Das was bei Lokalisten.de ist  kannst Du mit nichts andrem vergleichen, die haben dafür eigene Programmierer die nichts andres machen als die Website " in Schuss " halten und immer wieder neue Features zu entwickeln oder zu verbessern. Die können es sich aber auch leisten ( Lokalisten.de gehört zur Pro7/Sat1 Media-AG ) ;)

Ich wüsste jedenfalls keine andere Möglichkeit um "Useralben"  nicht in der Userkategorie zu zeigen . Ne alternative Möglichkeit währe die Kategorie, bei dem Album, in der DB zu ändern. Allerdings weiss ich nicht ob das Nachteile bringt
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000