Block auf einer anderen URL verwenden

Begonnen von Elke, 27 Dezember 2009, 20:48:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Elke

weiß jetzt nicht, ob ich hier in der richtigen Kategorie bin. Notfalls bitte verschieben...

Ich habe folgendes Problem:
da unsere Seite über Aachen inzwischen sehr umfangreich ist und es sehr schwer ist, bei dem Thema bei google vorne gelistet zu werden, wollen wir zu unseren Themen (Nachrichten, Links, Galerie) andere Domains anlegen, mit einer eigenen Startseite, die dann auf http://www.zuhause-in-aachen.de führt.
Da ich den Inhalt aber nicht jedes Mal manuel ändern möchte, würde ich gerne blöcke verwenden. Aber ich denke, aufgrund der Zeile
defined('mxMainFileLoaded') or die('access denied'); wird das so nicht funktionieren.
Und ich denke, wenn ich das einfach lösche, öffne ich Hackern Tür und Tor. Oder?
Wie kann ich das absichern, und trotzdem die Blöcke verwenden. Müsste doch unter der Voraussetzung der Abfrage der neuen Domain funktionieren, oder?
Kann mir da jemand helfen?

viele Grüße

Elke

Webfan

Abgesehen davon, daß ich Dir rate mit Experimenten mit sogenannten "Tunnelseiten" vorsichtig zu sein, probiere es mal wie folgt:

//Hier ggf. Pfad zu Mainfile anpassen
include('mainfile.php');
include('block-blockfile.php');
echo $content;

Elke

Danke für die Antwort. Werde das mal so versuchen.
Kann ich auch mehrere Blöcke unterbringen? Z.B., indem ich nach der Ausgabe des einen Blockes $content irgendwie umbenenne?

Danke auch für den Hinweis mit der Gefahr der Tunnelseiten.
Habe ein wenig gegoogelt, da mir der Begriff so nicht geläufig war.
Ich will diese Seiten nicht nur für die Suchmaschinen machen, sondern auch für den Besucher.
Die Hauptseite hat so viel Content, dass ich nicht alles wichtige auf der Startseite unterbringen kann.
Auf den neuen Startseiten will ich zum Thema ein wenig mehr Information unterbringen und so die Besucher ansprechen, die eben nur dieses Thema suchen. Also z.B. nur Nachrichten, oder nur Begriffe von Aachen von A-Z oder nur Photos.
So soll aachen-news.de erst einmal hauptsächlich die Nachrichten zeigen, die Möglichkeiten, Nachrichten zu veröffentlichen, zu abonnieren und auch etwas mehr Erklärungen zur Benutzung bieten, und nicht nur die Links.. Artikel schreiben, oder ähnliches.
Das krieg ich im CMS so nicht unter.
Auf keinen Fall will ich nur fast leere Weiterleitungsseiten bieten.
Ist so was immer noch problematisch?

viele Grüße
Elke

Webfan

Nun gut, wenn der Content wie Du schreibst so jeweils verschieden ist und umfangreich sollte es keine Probleme geben, denke ich  ;)

Elke

Zitat von: Webfan am 27 Dezember 2009, 22:55:24
Abgesehen davon, daß ich Dir rate mit Experimenten mit sogenannten "Tunnelseiten" vorsichtig zu sein, probiere es mal wie folgt:

//Hier ggf. Pfad zu Mainfile anpassen
include('mainfile.php');
include('block-blockfile.php');
echo $content;

das funktioniert leider nicht. Folgende Fehlermeldung:

Warning: include() [function.include]: URL file-access is disabled in the server configuration in xxxxxx
Warning: include(xxxx/mainfile.php) [function.include]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in xxxxxxx

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'xxxxx/mainfile.php' for inclusion (include_path='.xxxx

Die Pfade müssten stimmen.
Was kann ich sonst versuchen?

Elke

Habe das Problem jetzt über den rss-feed gelöst.
Wer schauen möchte, kann das hier tun: http://www.aachen-news.de.
Das müsste doch genug Unterschied im Content sein, oder?

Allerdings möchte ich so etwas auch für die Galerie und die Enzyklopädie machen. Da habe ich keinen rss-feed.
Hat jemand eine Idee, wie ich da aktuellen Inhalt reinbekomme?

Ich denke, in eine php-Datei die Zugangsdaten zur Datenbank anzugeben, wäre nicht so sinnvoll, eher ziemlich gefährlich. Oder irre ich mich da?
Also welche Möglichkeiten, habe ich an die Datenbank ranzukommen, ohne jedem Tür und Tor zu öffnen?

Könnt Ihr mir helfen?