WAMP - phpnuke funktioniert lokal nicht

Begonnen von Kami, 31 Juli 2002, 14:27:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kami

Hallooo.. ich brauche echt eure Hilfe, denn ich komme einfach nicht weiter!

Ich habe Apache, MySQL und PHP auf meinem PC installiert (OS: WinXP) und wollte phpnuke lokal einrichten. Die MySQL Datenbank konnte ich einrichten.
Das Problem ist, wenn ich admin.php lade vom phpnuke, dann erscheinen ganz viele Fehler! Die Seite wird teilweise geladen und ist überhäuft mit Fehlermeldungen. Ich denke es liegt eigentlich nur an einem einzigen Problem, doch ich weiss nicht welches. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Sobald ich http://localhost/phpnuke/admin.php eingebe zum laden der Seite dann kommen solche Fehler:

Notice: Undefined variable: uname in c:\apache\htdocs\phpnuke\html\trackhack.php on line 147

Notice: Use of undefined constant admin - assumed 'admin' in c:\apache\htdocs\phpnuke\html\admin.php on line 16

Notice: Use of undefined constant admin - assumed 'admin' in c:\apache\htdocs\phpnuke\html\mainfile.php on line 54

Notice: Constant _send already defined in c:\apache\htdocs\phpnuke\html\admin\language\lang-english.php on line 20

Notice: Constant _hello already defined in c:\apache\htdocs\phpnuke\html\admin\language\lang-english.php on line 36

Notice: Constant _reviews already defined in c:\apache\htdocs\phpnuke\html\admin\language\lang-english.php on line 46

Notice: Constant _date already defined in c:\apache\htdocs\phpnuke\html\admin\language\lang-english.php on line 80

Notice: Constant _hour already defined in c:\apache\htdocs\phpnuke\html\admin\language\lang-english.php on line 176

Notice: Constant _umonth already defined in c:\apache\htdocs\phpnuke\html\admin\language\lang-english.php on line 242

Notice: Constant _year already defined in c:\apache\htdocs\phpnuke\html\admin\language\lang-english.php on line 243

Notice: Undefined variable: sitename in c:\apache\htdocs\phpnuke\html\admin\language\lang-english.php on line 546

Notice: Undefined variable: nukeurl in c:\apache\htdocs\phpnuke\html\admin\language\lang-english.php on line 546

Notice: Undefined variable: sitename in c:\apache\htdocs\phpnuke\html\admin\language\lang-english.php on line 546

Notice: Undefined variable: sitename in c:\apache\htdocs\phpnuke\html\admin\language\lang-english.php on line 549

Notice: Undefined variable: PHP_SELF in c:\apache\htdocs\phpnuke\html\header.php on line 15

Notice: Undefined index: 2 in c:\apache\htdocs\phpnuke\html\mainfile.php on line 90

[Editiert am 31/7/2002 von Kami]

BowlingX

Hmmmm (denk, denk) welche PHP Nuke Version werwendest du? Ich empfehle dir das VKP von Maax Design zu benutzen. du kannst es  hier:http://www.pragmamx.org/modules.php?name=VKP_Projects downloaden. Eine Anleitung zur Installation liegt bei.

Achso, und warum admin.cfg. Lad doch mal admin.php!

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Kami

ups das war ein schreibfehler.. ojeoje vom vielen fehlersucherei kann ich schon nicht mehr klar denken :P

ich versuche mal die neueste version zu brauchen.. danke mal für die hilfe! .. hoffentlich können mir noch mehr leute helfen *fast verzweifel*

BowlingX

Mach dich nicht verueckt! Jeder hat mal angefagen! :)
Ich vermute ausserdem das deine nuke Version die du bisher benutzt kapput ist. Wird die Startseite denn geladen???
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Kami

Ja die Startseite wird geladen, aber sie ist nur teilweise korrekt angezeigt und eben überhäuft mit solchen Fehlermeldungen!

Sag mir du weisst an was es liegt hihi ;)

BowlingX

Ach, dann weiss ich woran es vielleicht liegt! Du benutzt MySQL oder? Es gibt eine Config Datei in jedem Nuke.

Sie ist im Hauptverzeichniss: apache/htdocs/config.php (Beispiel). Dort musst du deinen Datenbank Namen, Passwort, usw. angeben. Die Datei sollte kommentiert sein, so das dass Einrichten einfach faellt. Ich wuerde es dir ja genauer schreiben, aber ich bin auf Mallorca im Internet Kaffe und...du weisst schon.

Kami

Da hab ich aber alles schon eingestellt. Hostname, User, Passwort und SQL daten auch.. :-\
das geht nicht .. :(

BowlingX

hm...daran lag es nicht. Dein PHP hast du in den Apache Server auch Eingebunden??? Ja, sonst wuerden ja keine Fehlermeldungen kommen..... :) hm...Ich rate dir! Benuzte das VKP. Das ist 1. Frei von Bugs, komplett in Deutsch und einfach genial.

Bei deiner PHP Nuke Version war eine Datenbank Datei Dabei ne: (db.sql oder aehnlich).
Die hast du per phpmyadmin importiert (neue Datenbank angelegt z.B namens: nuke). Dann hast du in der Config Datei Passwort, Benutzername, Hostname der Datenbank und name der Datenbank angegeben und dann Nuke aufgerufen und es funktioniert nicht! Richtig?

Apache und PHP Funktioniert auch...Hm Hast du in Apache die Dateiendungen eingestellt?? Also das wenn du http://localhost aufrufst automatisch index.php geladen wird? warscheinlich. Gut

Kami

Genau ich habe per phpmyadmin die db.sql importiert (name phpnuke) und dann in der config datei passwort, benutzername, hostname der datenbank und der name der datenbank eingegeben und es funktioniert nicht -> fehlemeldungen!

gebe ich http://localhost lädt es automatisch die index.php -> APACHE IST INSTALLIERT blabla :)

*heul* aber phpnuke geht nicht :(

PS: was ist das in der config datei?:
$prefix = "nuke";
$user_prefix = "nuke";

[Editiert am 31/7/2002 von Kami]

BowlingX

da geit wat nicht mit rechten Dingen zu. Lad dir die VKP herunter. Das einrichten ist ganz leicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.

Ich weiss nun auch nicht mehr weiter.

Und die Datenbank exestiert auch ja???? Und du hast das Admin Tool von MySQL auch gestartet ja???? (gruene Ampel in der Taskleiste))!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn rot dann ist Mysql gestoppt.

Kami

ja ampel ist grün.. datenbank kann ich auch meine daten anschauen und so.

ok ich hab jetzt meinen htdocs ordner mal von meinem alten phpnuke befreit / gelöscht.

jetzt kopiere ich einfach den neuen ordner von VKP dort rein und laut anleitung muss ich index.html starten, doch wenn ich den starte, kommt die page ganz komisch raus... ohne bilder und so.. texte sind auch komisch.. wieso?!

Kami

ah ne jetzt geht die installation.. ok ich melde mich nach der installtion wieder.. bis später und dnake nochmals

BowlingX

ARG, Du meinst index.php! Hast du die vkp Installiert? Ich kenne mich mit der neuen Version nicht aus, gibt es da eine install.php???

Oder ist eine .sql Datei mitgeliefert??? Wenn ja, starte install.php und folge den Anweisungen. Wenn nein, importiere die .sql Datei in eine neue Datenbank z.B "NUKE". Dann traegst du die Einstellungen in der Config.php ein usw...

BowlingX

BowlingX

du wolltest noch wissen was prefix bedeutet nicht,
hinweis: aendere es NICHT!

beispiel:
-> nuke_modules

die Tabellen haben in nuke alle ein prefix, damit andere phpApplikationen die den gleichen Namen haben (nach dem Prefix, hier: modules) nicht gestoert werden.

Z.B Hast du phpnuke und phpbb2 auf EINE Datenbank installiert,

jetzt gibt es in beiden WebProgrammen eine Tabelle namens: FORUM. Wuerde es jetzt nicht den prefix nuke_forum _>phpnuke und bei phpbb2 phpbb2_forum geben, wuerden die Werte wenn sie beide nur forum hiessen ueberschrieben werden. verstanden??? :)

BowlingX

Uhhhh ARG, Gewitter auf Mallorca und es Regnet! Und ich muss 200 Meter bis nach hause RENNEN!!! :cry  :cry  :cry  :(  :D  :D ... Nun gut, ich muss dann mal gehen Ich wuensch dir noch viel Spass mit der Nuker rei. Bis dann

Kami

Danke!
Ich hab ein weiteres Problem. Irgendwie kann der Interpreter die variable PHP_Self nicht interpretieren.. oder wo liegt der Fehler? :\ kann mir da jemand helfen?

Notice: Undefined variable: PHP_SELF in c:\apache\htdocs\html\config.php on line 87
Unable to select database

Andi

sorry Leute,
habe jetzt nicht den ganzen thread durchstudiert......

Die Lösung des ursprünglichen Problems steht hier:

//modules.php?op=modload&name=eBoard&file=viewthread&tid=2983  ;)  
schön´s Grüssle, Andi

Kami

Aber bei mir geht's bei Schritt 2/3 immer noch nicht weiter :( die fehler sind trotzdem da!

in der php.ini hab ich folgendes geändert:

error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE
register_globals = On

Aber es geht immer noch nicht! Fehler:
Notice: Undefined variable: PHP_SELF in c:\apache\htdocs\html\config.php on line 87

Notice: Undefined variable: dbhost in c:\apache\htdocs\html\setup\setup2.php on line 2338

Notice: Undefined variable: dbuname in c:\apache\htdocs\html\setup\setup2.php on line 2338

Notice: Undefined variable: dbpass in c:\apache\htdocs\html\setup\setup2.php on line 2338

Notice: Undefined variable: dbname in c:\apache\htdocs\html\setup\setup2.php on line 2338

Micro

in der php.ini könnte eine falsche Konfiguration sein.

Such mal nach der Zeile:

error_reporting

dort sollte folgender Eintrag stehen:
error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE ; Show all errors except for notices