Rezeptdatenbank: Hunderte neue Einträge ohne Sinn

Begonnen von getitall, 07 November 2009, 06:48:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

getitall

Hallo Leute,

baue eine Website für unseren Stadtteil zusammen und da verwende ich auch die Rezeptdatenbank.
Nun schau ich auf die Seite und in fast allen Kategorien der Rezeotdatenbank, ausser in der ersten und der letzten, finden sich insgesamt hunderte unsinnige Einträge.
Die kann ja wohl keiner hintereinander eingeben. Diese Menge kann man doch sicherlich nur direkt in die Datenbank eingeben.
Kann mir jemand helfen?
Wie kann das sein?
Wie kriege ich die alle auf einmal wieder weg?
Wie kann ich das verhiondern?

Für Hilfe dankbar ist
Jörg

wiederalleine

Hallo Jörg,

einen Link auf Deine Seite wäre sehr hilfreich, vemute aber stark dass es es sich abei um SPAM Einträge handelt. Das kannst Du nur verhindern, wenn Du das Modul nur für "angemeldete Benutzer" sichtbar machst.

Die unzähligen Einträge löschen kannt Du am besten über phpmyadmin, in welcher Du die Tabelle "recipes_recipes" leeren (NICHT LÖSCHEN) kannst.

Gruß

Peter

martin b

Hallo

Meine Frau hat eine Rezeptseite und es traten anfangs auch solche Probleme auf, wenn auch nicht in dem Umfang. Du solltest die Berechtigungen für die Eingabe von Rezepten ändern, Siehe dazu diesen Thread:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-29960.html

Gruß
martin b

getitall

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Inhalte mal gelöscht. Leider gehen dann auch eigene Inhalte verloren.
Wer sichert, kann es zurückspielen. .-)
Trotzdem: wie kommen solche Mengen in die Datenbank?
Einzeln eingeben wird es wohl keiner.
Mit dem zweiten Tip kann aber nur noch der Admin Rezepte eingeben.
Ich möchte aber, dass User eingeben können und alle sollen lesen können.
Für weitere Hinweise dankbar ist
Jörg

trulla

:)
Ich habe ein captcha eingebaut, weil ich die gleichen Probleme hatte. Seitdem habe ich Ruhe.
Ich habe das aber nur mit Hilfe geschafft und es ist schon lange her. Deshalb kann ich dir nicht genau sagen, was du tun musst. Auf Wunsch schicke ich dir aber meine geänderten Dateien zu.