Abstand in Theme MX_MYSTICJADE

Begonnen von Herby, 20 Oktober 2009, 19:35:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herby

Hallo Mitglieder
versuche seit wochen schon den Abstand in der mitte zu verringern siehe beigefügtes Bild.
mein Bild sollte rechts und links nur einen grauen rand von 2px haben vergrößere ich das bild dann schiebt sich die grafik in die rechten blöcke. Auch der Abstand rechts die rosa balken stimmen nicht mit dem der linken blöcke überein
da wo der rote pfeil ist soll links und rechts nur ein abstand von max 2 px sein wer kann helfen

Baldyman

Servus Herby,

hast Du schon mal mit dem Firebug versucht damit die Stellen zu finden ?
Ein Link zur Seite wär vielleicht nicht schlecht.

reddragon

HI :)

habe mal gerade nach deiner Seite gegoogelt, da man viel besser Aussagen treffen kann, wenn man den Code hat ;)

Zu deinen 2 Px neben dem Hauptbild, möchte ich zu bedenken geben, dass die Grafik: "wer länger rockt, ist später tot" breiter ist, wie das Hauptbild, also wird das von der Seite her schon mal nicht möglich sein.

Zu den Blöcken:
Bei mir stimmen die Breiten überein.  Der rosa Block von der Routenplanung ist genauso breit wie der vom Terminkalender :pardon:


Wie soll sich die Änderung des mittleren Bereiches auswirken? Soll das Layout um den Blatz der roten Pfeile zusammen rücken, oder sollen die Blöcke um diesen breiter werden?

Herby

ja habe ich schon versucht der Link zur seite ist http://popsixxx.de

Herby

Zitat von: reddragon am 20 Oktober 2009, 19:56:37
HI :)

habe mal gerade nach deiner Seite gegoogelt, da man viel besser Aussagen treffen kann, wenn man den Code hat ;)

Zu deinen 2 Px neben dem Hauptbild, möchte ich zu bedenken geben, dass die Grafik: "wer länger rockt, ist später tot" breiter ist, wie das Hauptbild, also wird das von der Seite her schon mal nicht möglich sein.

Zu den Blöcken:
Bei mir stimmen die Breiten überein.  Der rosa Block von der Routenplanung ist genauso breit wie der vom Terminkalender :pardon:


Wie soll sich die Änderung des mittleren Bereiches auswirken? Soll das Layout um den Blatz der roten Pfeile zusammen rücken, oder sollen die Blöcke um diesen breiter werden?
ich möchte von dem grauen hintergrund eigendlich nichts sehen. Die Grafig soll so breit werden wie der mittlere teil des Fensters. wer länger rockt ist später tod ist größer als die grafik das stimmt passt nicht aber es verdeutlicht es besser.

Baldyman

Wenn Du den grauen Hintergrund im mittleren Teil meinst,
der sollte sich in der layout.css in der Zeile 125 verstecken.

.windowbg2 {
background-color:#303030;
padding:5px;
}

Herby

Zitat von: Baldyman am 20 Oktober 2009, 20:06:23
Wenn Du den grauen Hintergrund im mittleren Teil meinst,
der sollte sich in der layout.css in der Zeile 125 verstecken.

.windowbg2 {
background-color:#303030;
padding:5px;
}

hab das jetzt auf 1px geändert hat aber nicht viel gebracht.
wie groß darf das bild der band sein um etwa nur einen rand von 1-2 pixel zu haben und außerdem habe ich links mehr abstand wie rechts wie kommt das

Baldyman

Sorry ... jetzt hat´s geschnaggelt  :puzzled:
Du hast damit gemeint, Du willst das Bild so breit haben,
und nicht den grauen Hintergrund (Farbe) weg  :BD:
Mein Fehler  :red:

Herby

Zitat von: Baldyman am 20 Oktober 2009, 20:38:43
Sorry ... jetzt hat´s geschnaggelt  :puzzled:
Du hast damit gemeint, Du willst das Bild so breit haben,
und nicht den grauen Hintergrund (Farbe) weg  :BD:
Mein Fehler  :red:

genau dass meinte ich

reddragon

Zitat von: Herby am 20 Oktober 2009, 20:35:29
hab das jetzt auf 1px geändert hat aber nicht viel gebracht.
wie groß darf das bild der band sein um etwa nur einen rand von 1-2 pixel zu haben und außerdem habe ich links mehr abstand wie rechts wie kommt das

Zitat...vergrößere ich das bild dann schiebt sich die grafik in die rechten blöcke....

Nun sagt´s bei mir auch klick!

du willst das Bild möglichst groß haben, aber hast das Problem, dass bei einer von dir abweichenden Auflösung das Bild sich über die rechten Blöcke schiebt?!


Das ist eine sehr gute Frage, vor allem mit dem Mousover-script...
da kann ich dir überhaupt nicht weiter helfen... :red:


Das die Blöcke betrifft, so hast du recht, die sind unterschiedlich! da hatte ich wohl vorhin was falsch...

Also auf der rechten Seite wird jeder Block einzeln mit folgender Zeile angesteuert:
<!-- START block_right -->
              <div style="width: 195px; text-align: left; padding-top: 5px;">


während du auf der Linken Seite den Befehl nur einmal in doppelter Ausführung durchgeführt wird:
<!-- START left_noblocks -->

            <td width="185" style="padding: 4px; padding-top: 4px;padding-right: 1ex;" valign="top">
              <div id="leftbarHeader" style="padding-top: 5px; width: 185px;">
                <!-- START blocks_left_loop -->
                <!-- START block_left -->

hier wird einmal die "TD" mit der breite von 185 versehen, und einmal der "DIV" mit 185px

entweder das eine, oder das andere angleichen ;)

Und dort sind die 195px die breite...

Baldyman

Moinsen zusammen  :morning:

mir ist heut Nacht noch was eingefallen zu dem Bild und den verschiedenen Auflösungen ... ob das die feine Art ist weis ich aber nicht  :BD:

Du könntest als Höhe für das Bild einfach height="auto" und für die Breite width="100%" versuchen.
Also mit dem Firebug klappt das wunderbar.

Vielleicht hilft Dir das weiter ... zumindest ein klein wenig ...