[Solved] Castor goes PragmaMx

Begonnen von Castor, 08 Oktober 2009, 21:21:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Castor

Hallo zusammen. Ich bin Thomas aka Castor und bin ganze neu hier auf pragmaMx gestossen!
Ich möchte eine Community aufbauen und habe das zuerst mit Joomla! 1.5 beginnen zu realisieren mit Komponenten wie sobi2, Jcomments, Alpha User Points, Community Builder und JFusion...
Man merkt bereits: Joomla ist nicht primär für Communities ausgelegt. pragmaMx scheint das zu sein.

Jetzt möchte ich euch fragen, ob es mit pragmaMx möglich ist, folgende Funktionen zu realisieren:

  • phpBB Forum einbauen (Generaluserverwaltung)
  • Newsblog auf der Startseite und diverse Unterseiten inform von Kategorien
  • Beitragsystem: Möglichkeit der User Beiträge anzulegen und diesen Parameter zuweisen und auch Uploads zu tätigen.
  • Commentsystem: Möglichkeit seitens der User Newsblog und Beiträge anderer User zu kommentieren und zu bewerten
  • Punktesystem: Punktezuwachs bei neuen Forenantworten, bei Comments, beim erstellen von Beiträgen. Umgekehrt Punkteabzug beim anschauen von anderen Beiträgen o.ä.

Ferner würde ich gerne Erfahren, was für gute Links ihr im Bezug auf Usermanuals habt. Gibt es irgendwelche deutschsprachige Anleitungen, die einem in pragmaMx einführen?

Danke schon im Voraus für die Beantwortung all meiner Fragen
Ich hoffe hier viel Spass zu haben und fester Bestandteil der pragmaMx Community zu werden  :drinks:

Gruss Castor
Castor

Mx_Intra

Hallo Thomas!

Willkommen! Das Team freut sich bestimmt, wenn du dich für dieses System interessierst. Doch was sie wohl eher nicht interessiert, ist Fragen zu stellen, die im DokuWiki und in den anderen Infoseiten dieser Webseite beantwortet sind.

Wenn man sich überlegt, das System zu wechseln, ist man gut beraten, die Dokumentationen und die Forenbeiträge über Suchfunktion zu besuchen.

Installiere doch einfach mal das PragmaMx in einer Testumgebung auf deinem Server und probier alles im Hintergrund aus. Für deine Fragen gibt es vielleicht nicht alle Antworten, aber für diese werden bestimmt noch andere Nutzer hier was wissen.

Viel Spass beim Lesen.
Grüße, Intra

Castor

hmmm peinlich. Ich dachte nicht dass die meisten meiner Funktionen bereits in der Softare inbegriffen sind  :thumbup:
Tut mir leid fürs überflüssige Posten  :red: aber konnte dafür hallo sagen  :cul:  :mad2:
Castor