[Solved] Schriftgröße ändern

Begonnen von cyberdanny, 19 September 2009, 19:41:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cyberdanny

Hi,
ich habe ein neues Problem. Auf meiner Seite www.southparkzone.de wird die Schrift bei den News und auch bei den sonstigen Inhalten riesig groß angezeigt. Kann mir einer sagen, wo und wie ich die Schrift richtig ändern kann?

Bin für jede Antwort und Hilfe dankbar. :smile:

Franky

die css anpassen würd ich mal sagen..... dort stehen die Schriftgrößen.

Firebug auspacken und die entsprechenden Stellen in der CSS suchen - anpassen.

ciao...

ist mir allerdings n Rätsel, wie du es geschafft hast, dass die Schriften dort überhaupt größer sind......  :gruebel:

P.S. Deine Navigationsleiste funktioniert übrigens im FF nicht...... und im IE wird nur die Hälfte der Grafiken angezeigt.
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

siggi

Zitatich habe ein neues Problem. Auf meiner Seite www.southparkzone.de wird die Schrift bei den News und auch bei den sonstigen Inhalten riesig groß angezeigt. Kann mir einer sagen, wo und wie ich die Schrift richtig ändern kann?

Admin -> Einstellungen -> HTML Optionen -> XHTML 1.0 Transitional, Almost Standards Mode auswählen -> speichern

:morning:
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

cyberdanny

Zitat von: siggi am 19 September 2009, 21:18:40
Zitatich habe ein neues Problem. Auf meiner Seite www.southparkzone.de wird die Schrift bei den News und auch bei den sonstigen Inhalten riesig groß angezeigt. Kann mir einer sagen, wo und wie ich die Schrift richtig ändern kann?

Admin -> Einstellungen -> HTML Optionen -> XHTML 1.0 Transitional, Almost Standards Mode auswählen -> speichern

:morning:

Danke, dass es so einfach ist hätte ich garnicht gedacht. :red:

cyberdanny

Zitat von: Franky am 19 September 2009, 19:48:45
P.S. Deine Navigationsleiste funktioniert übrigens im FF nicht...... und im IE wird nur die Hälfte der Grafiken angezeigt.

Weißt du zufällig, wie ich Punkte aus der Navigation entferne? Gibt es auch eine Möglichkeit, die Navigationsleiste ganz zu entfernen und stattdessen dort einen Newsticker durchzulaufen lassen?

Franky

Moin,

deine Navi geht trotzdem nicht. Würd ich mal überprüfen.

bye....  :morning:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

JoergK

Hoi ;)

Das eigentliche Thema ist ja gelöst, daher -> closed.

Für weitere Fragen bitte einen neuen Thread aufmachen.
:rtfm: http://www.pragmamx.org/Content-pid-48.html#pa3
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody