[Solved] gelöschte User bleiben im SMF bestehen

Begonnen von Biker, 17 September 2009, 11:21:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Biker

Hallo zusammen,
da wir bei uns (Biker Unity) Karteileichen entsorgt also mal aufgeräumt haben, habe ich bemerkt, dass die User, die über Admin-> Benutzer gelöscht wurden im SMF immer noch als User angezeigt werden.

Wir haben aktuell 50 Mitglieder, aber im SMF werden noch immer 192 Mitglieder angezeigt.

Ich habe auch über die Forenwartung des SMF (Fehler finden...) nichts erreicht...es werden keine Fehler gefunden.
Wo liegt der Fehler? Ich habe hier im Forum gesucht, aber keinen passenden Beitrag gefunden.

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

SvenW

wenn ich mich recht entsinne wird der abgleich ressourcenschonend erst beim aufruf des gelöschten userprofil getätigt. alternativ kannste aber mal den debug vom pmx anschalten und der abgleich sollte komplett erfolgen?

Biker

Nööö....da passiert nichts...die werden nicht gelöscht!

Hab sie jetzt manuell aus der DB entfernt, aber das kann ja nicht die Lösung sein, oder!?

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

SvenW

Zitat von: Biker am 17 September 2009, 14:14:21
Nööö....da passiert nichts...die werden nicht gelöscht!

Hm, habe es eben mal mit zwei Benutzern probiert und es funktioniert sofort wenn der pmx Debugmodus an ist und ich das smf aufrufe. Wenn der pmx Debugmodus nicht an ist... dauert es ein bisschen nach dem Aufrufen der smf Userprofile.

pmx und smf inkl. "pragmaMx Integration" aktuell?

pragmaMx Integration      1.1.5.1

Biker

Ich weiß jetzt woran es lag....die entsprechenden User waren vorher in der Gruppe "Gesperrte"....und wenn man die nicht vorher wieder in die Gruppe "User" schiebt, dann tritt das Problem auf, dass sie im SMF bestehen bleiben!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Biker

Ich hab das Thema nochmal kurz geöffnet, da es ja immer noch besteht und nervig ist.

Da es bestimmt nicht nur meine Seite / mich betrifft, sollte man das vielleicht mal bei späteren Versionen ändern, denn es ist ziemlich lästig, dass man diese User-Accounts immer wieder manuell löschen muss.

Wie gesagt....es betrifft nur Accounts, die nicht der Standard-Gruppe angehören.

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!