anzahl Alben und Datein ändern

Begonnen von hotdog85, 11 September 2009, 00:48:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hotdog85

Hi

In der Coppermine Gallerie sieht man ja wieviele Alben und Datein in einer Kategorie sind.
Da ich aber mit Kategorie und unterkategorien arbeite steht unter alben und datein nichts.
Wie, was und wo müsste ich änderen damit ich die anzahl der Unterkategorien, alben und dateien sehen kann.

Kann mir da einer weiter helfen .

Danke
Hotdog85

martin b

Hallo hotdog

Ich habe gerade mal die letzte Version von Coppermine in meiner PMX Testumgebung geladen. Danach wurde 1 Kategorie und 2 Unterkategorien angelegt. In diesen Unterkategorien wurde je 1 Album angelegt und dort hinein 1 Bild bzw. 2 Bilder. An den Einstellungen in der CPG_Gallery wurde nichts verändert. Wie du in dem Screenshot sehen kannst, werden rechts sehr wohl die Alben und Dateien angezeigt und das sowohl auf der Startseite als auch unter Album Liste.

Hast du in den Einstellungen etwas verändert? Welche CPG Version hast du installiert?

Gruß
martin b

grafikmurkser

Hallo martin b,
das funzt nur wenn die Subkategorien angezeigt werden sollen. Wenn eingestellt ist das diese nicht angezeigt werden -> werden auch keine Alben./Bilderzahlen angezeigt . Was ja von der Logik her auch einleuchtet. Denn in der "Hauptkategoerie" befiden sich keine Bilder oder Alben, sondern Subkategorien . Hier müsste also zusätzlich etwas eingebaut werden ..

@ hotdog .. ich hab mich am Anfang auch etwas geärgert , da ich- bei meinen eigenen Bildern - auch mit Subkat. arbeite.
Inzwischen hab ich mich daran gewöhnt. Die Leute finden die Bilder auch so .. und wenn nicht ? Hilft ein kleiner Satz in der Kategorieansicht ;)

Edit by Sitki: Falschen Namen geändert.
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

martin b

Moin Grafikmurkser

Wie geschrieben, habe ich die Galerie runtergeladen, installiert und an den Einstellungen nichts verändert.

Gruß
martin b

hotdog85

@ Martin B
hast recht es funzelt,

aber wie ich grad selber sehe habe ich mich verschrieben.
Ich arbeite nicht mit Kategorie und Unterkategorie sondern mit Kategorie, Unterkategorie und Unterunterkategorie

martin b

Moin hotdog85
Schau mal in der Konfiguration der Galerie unter Alben Ansicht nach. Da kannst du die Ebenen einstellen. Steht normalerweise auf 2. Erhöhe die Zahl mal und schaue, ob es funktioniert.

Gruß
martin b

hotdog85