pragmamx-modules.org gestartet

Begonnen von AlternativeComputing, 16 August 2009, 14:52:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AlternativeComputing

Mion Moin,  :morning:

Habe unter http://www.pragmamx-modules.org/ eine pragmamx Modules Seite in leben gerufen.
Dort könnt Ihr Eure Modules, die Ihr Mühsam für das pragmamx portiert oder gar Selbstgeschrieben habt,
Bewerben und auch anbieten.

Es werden noch Admins gesucht.

Wenn dort ein Forum erwünscht wird, wird es eingepflegt.

MfG

Peter
MfG

Peter

Franky

Hi Peter,

versteh ich jetzt nicht so ganz.....

Warum sollten wir das nicht hier tun?

DAS hier ist die Pragma-MX-Page.

Den Sinn musst du mir mal noch erklären eben.....

ciao :-)

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

AlternativeComputing

Moin Franky,

Ich sagte ja kann.

Hatte das mal Martin gegenüber erwähnt, der fande das nicht schlecht.
Support via diesem Forum, ja klar war mein erster gedanke.
Viele sachen könnte mann da machen, zum Beispiel BETAs könnte mann dort gut beschreiben und zum beispiel  neue Projekte vorstellen, dort Ihr Block/Module, als in Aktion zeigen. Oder gar gemeinsamm als Team Aufwändige Nuke Modules, die gewünscht werden zu Portieren.

Ich will nicht diese Forum streitig machen, würde ich mir garnet erlauben, kenn pragma ja schon als es noch Maax-desigN hieß.

Ich findes es als Konsument wenn ich eine gute Plattform für das CMS habe aber auch eine gute Plattform die "Nur"
Erweiterungen Spezialisiert ist. Beide Teams die der Core und der Erweiterungen könnten so etwas verbessern was eh schon gut ist.

Es gibt halt Module die es Nicht für das pragmaMx gibt, die aber für z.B.: für Nuke da sind, oder an die sich keiner rantraut.

Keiner muß, aber alle können.

MfG

Peter
MfG

Peter

Franky

Sorry Peter,

ich wüßte wirklich nicht, was das bringen soll.

Was willst du da machen, was nicht auch hier ginge?

Hier gibt es ein Board für Fremdmodule. Und wenn weitere gewünscht sind, kann man sie ja anlegen und von mir aus sogar Benutzergruppen dafür einrichten für Interessierte.

Nimms nicht persönlich, aber ich halte deine Handlungsweise für absoluten Schwachfug. Damit ziehst du Spezis, die programmieren können, von hier ab. Und ich bezweifle, dass das 1. gut für das Forum hier und 2. gut für Pragma an sich ist.

Dein Einsatz für dieses OSC-Modul ja in allen Ehren, aber ich würd mal aufm Teppich bleiben.

Aber wenn genug Leute (u.a. auch das Pragma-Team) diese Idee für gut halten solls mir auch recht sein.

Nix für ungut! Meine Meinung dazu halt.....

Frank :-)

Edit: Ich hätte keine Lust, jetzt auch noch in 2 Foren zu lesen wenns ums gleiche geht.
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

martin b

@Franky

Ich verstehe den Sinn einer solchen Seite folgendermaßen: Module vorstellen, testen lassen. Module vorschlagen, usw.

Vorteil: Es geht nur um die Module. Diskussionen und Vorschläge wären da in einem Board klar gegliedert.

Wenn die Module lauffähig sind und nicht mehr in der Betaphase, kommen sie natürlich auch hier in den Downloadbereich.

Gruß
martin b

Franky

ach gar. Und was spricht dagegen, das hier zu machen?

Nenn mir mal EIN vernünftiges Argument dafür bitte.

Und nebenbei... es werden ja auch SOVIIIIEELLLLL Module entwickelt und portiert, dass man dafür eine eigene Webpage braucht.

Klasse!

Kopfschüttel....

wiederalleine

Nebenbei anzumerken sei ausserdem;

Der Name "pragmamx" ist Urheberrechtlich geschützt, soviel ich weiss....!

Gruß
Peter

Franky

Zitat von: AlternativeComputing am 16 August 2009, 14:52:08
Mion Moin,  :morning:

Habe unter http://www.pragmamx-modules.org/ eine pragmamx Modules Seite in leben gerufen.
Dort könnt Ihr Eure Modules, die Ihr Mühsam für das pragmamx portiert oder gar Selbstgeschrieben habt,
Bewerben und auch anbieten.

Es werden noch Admins gesucht.

Wenn dort ein Forum erwünscht wird, wird es eingepflegt.

MfG

Peter

Na ich geh mal sicher davon aus, dass er Andi & Co. wenigstens mal gefragt hat, bevor er diese Domain reserviert hat.

Pat Satanus

Eigentlich nicht schlecht, die Seite. Aber auch unnötig wie ein Kropf.

Ich möchte nun niemanden bemängeln, aber mir erschließt sich auch keinen Sinn, daß noch eine Seite zum Thema PragmaMX geben muß. Hier wird doch alles ausführlich und kompetent erörtert, allein schon durch die mittlerweile doch recht große Community.
Weitere Seiten für Module, Blöcke, PlugIns und Co. wären dann auch nicht mehr wirklich pragmatisch, sondern würden nur weitere Baustellen schaffen.

Wie Franky schon schrieb, warum sollte ich auf verschiedenen Seiten nach dem gleichen Problem schauen?
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

fatdom

Ich will auch mal meinen Senf dazu geben...

Also ich finde auch das das ganze eher unnötig ist, weil es wie gesagt neu Baustellen beschert.
warum sollten wir nicht alles an einem Punkt konzentriert lassen?! und hier unsere Module vorstellen, erweiter bzw. verbessern?
nachher schwirren neu module im netz rum die dann evt. auch noch
sichheitsmängel haben... also meiner meinung nach ist das blödsinn eine extra seite dafür zu machen. Das PMX-Team ist auch nur begrenzt belastbar...

lausbub

Zitat von: Franky am 16 August 2009, 15:51:12

Und nebenbei... es werden ja auch SOVIIIIEELLLLL Module entwickelt und portiert, dass man dafür eine eigene Webpage braucht.

Klasse!

Kopfschüttel....

Ich finde die Idee klasse.

Es spricht hier dagegen, da die Admins mit dem Grundsystem einiges um die Ohren haben und auch schon module eingereicht wurden und man nix mehr davon gehört hat. Bei nachfragen werden die Posts sogar geschlossen.

Es soll kein Angriff gegen die Admins hier sein, sondern nur eine Entlasstung. So sehe ich es.

Gruß

Thorsten

PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

grafikmurkser

währe sicher  gut wenn andi, sitki, ndee .. schreiben würden was sie davon halten.
um meinen senf dazu zu geben : meine meinung ist zwiespältig. auf der einen seite ist die neue page vieleicht wirklich überflüssig wie ein kropf. auf der anderen seite : ein zentraler anlaufpunkt für coder, die "fremdmodule" entwickeln wollen und eine plattform zum austausch und testen während der alpha- und betaphasen suchen vieleicht garnicht so verkehrt. denn das würde pragmamx.org vieleicht tatsächlich entlasten. zumindest datenmengenmässig usw. wenn dann über die neue plattform gar support für die neuen "fremdmodule" angeboten wird würde es dies vieleicht auch entlastung für das hiesige supportteam bedeuten. da sie sich dann hier nicht mit modulen rumärgern müssten, zu denen es viele fragen aber keine ordentlichen antworten gibt. die vergangenheit zeigte ja das es hier sowas gibt.

ich meine das die neue plattform eine bereicherung  für pragmamx.org sein kann und eine entlastung. allerdings muss sich soetwas erst entwickeln und beweisen. was es auf keinen fall werden sollte/werden darf - eine seite die sich gegenüber pragmamx.org "aufbürstet" und dabei nicht mehr ist als ein leeres versprechen..

das ist meine meinung .. wenn die verantwortlichen von pragmamx.org eine andere haben und die seite ablehnen, wie franky,  sollte man diese akzeptieren und respektieren . denn respekt verdiehnen andi, sitki ndee und alle anderen entwickler auf alle fälle.
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Sitki

Hi :)

es spricht grundsätzlich nichts dagegen, eine Seite ins Leben zu rufen, die sich mit Fremdmodulen für pragmaMx befasst. Ganz im Gegenteil, wir begrüßen und fördern, so wie es unsere Möglichkeiten zulassen, derartige Aktivitäten.

Jedoch, eine Anfrage/Information z.B. an unsere Team-Adresse (team@pragmaMx.org) wäre wünschenswert gewesen.

Und in der Tat, pragmaMx bzw. das pragmaMx Logo ist als Wort-/Bildmarke geschützt.

Siehe auch:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-21530-start-msg145472.html#msg145472
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-22138-start-msg148970.html#msg148970

Zitatund auch schon module eingereicht wurden und man nix mehr davon gehört hat.
Wir haben alle nunmal auch noch ein Privatleben mit Arbeit, Freunden, Schlafbedürfnis etc.

ZitatBei nachfragen werden die Posts sogar geschlossen.
Wird sicher seinen Grund gehabt haben. Ich nehme an, es geht um diesen einen Thread. Von Posts kann hier nicht die Rede sein, also bitte keine Pauschalisierungen.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

kochloeffel

Es spricht doch wirklich nichts dagegen, so etwas ins Leben zu rufen. Wenn ich mir ansehe wieviele solcher Seiten es zum Beispiel für Nuke oder Joomla gibt und die nehmen sich ja nichts weg sondern ergänzen sich. Es schadet grundsätzlich nie, wenn sich eine "Szene" entwickelt. Dadurch wird doch die Postition dieses CMS gegenüber der "Konkurrenz" gestärkt. Diese kann aber nicht nur aus einer Seite bestehen. pragmaMx ist im Vergleich zu den Mitbwerbern wie Nuke, Joomla, Wordpress & Co relativ unbekannt. Je mehr Seiten es zu dem Thema gibt umso bekannter wird dieses CMS und die Qualität die dahinter steckt. Zentraler Anlaufpunkt wird für mich immer diese Seite bleiben, was pragmaMx betrifft und ich gehe davon aus, dass das auch auf die meisten anderen User zutreffen wird. Ich sehe aber keinen Grund warum ich nicht auch wo anders umsehen sollte auf der Suche nach Hilfe bzw. Modulen.

Wie ist denn das hier alles entstanden? Doch auch, weil ein paar Leute sich damals Nuke 5 geschnappt haben und ihr eigenes Ding damit durchgezogen haben. Aus einem VKP ist inzwischen ein eigentständiges System geworden. Was ich mir wünschen würde ist, dass man sich nicht einfach hier einen Teil rausnimmt und nachäfft sondern wirklich auch versucht was eigenes hinzuzufügen. VKP wäre da zum Beispiel ein gutes Stichwort. Die gängisten Module zu einem Installationspaket zusammen zu fassen oder was immer. Kurz ein Konzept ist gefragt.

Zitat von: Franky am 16 August 2009, 15:51:12

Klasse!

Kopfschüttel....

Beruhig dich mal wieder und versuche in einem vernünftigen Stil doch Gegenargumente anzubringen. Hier den Beleidigten zu spielen bringt doch niemanden weiter, schon gar nicht dieses CMS und die Community dahinter.

Grüße Christian
http://www.waskochstdu.eu" target="_blank">was kochst du?!http://www.waskochstdu.eu/modules/LinkMe/images/8831.gif" border="0" /> Sag uns was du kochst :-)

siggi

^^ dem kann ich mich eigentlich nur anschliessen.   :genau:
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

werbeagentur

und ich schliesse mich an dich an siggi :) . :genau:

mfg
ugurcan

Franky

Zitat von: kochloeffel am 18 August 2009, 23:03:19

Beruhig dich mal wieder und versuche in einem vernünftigen Stil doch Gegenargumente anzubringen. Hier den Beleidigten zu spielen bringt doch niemanden weiter, schon gar nicht dieses CMS und die Community dahinter.

und das und mehr sagt jemand, der schon  ewig dabei ist und trotzdem pro Jahr nur auf rund 20 Beiträge kommt  ;)

Na denn, mir ist es zwar nicht egal - meine Meinung kennt ihr - ich finde die Idee nicht gut.
Außerdem sollte sich Pragma von Joomla, Nuke etc. abheben und nicht genau so in einem Chaos mit X-Seiten enden, wo sich auf den meisten eh nix tut.

Aber bitte, dann macht halt. Mal gespannt wie lange dort was geht.

ciao :-)

kochloeffel

Stimmt, bin schon Jahre dabei und war sogar eine Weile als Beta Tester hier tätig. Beruflich und Privat hat sich bei mir aber so viel geändert, dass mir einfach die Zeit fehlt mich weiterhin intensiv zu engagieren. Die Quantität der Beiträge ist doch uninteressant, die Qualität zählt. Das nur kurz zu Frankys Kommentar auch wenn mir nicht klar ist was das mit dem Thema zu tun hat.  ::)

Trotzdem finde pragmaMx und die Idee dahinter wirklich gut. Schade finde ich, dass es noch nicht die Bekanntheit hat die es eigentlich verdient. Da sollte man doch solche Initiativen unterstützen anstatt quer zu schiessen. Dieses "Chaos von X Seiten" ist doch die Szene die sich rund um diese Programme entwickelt hat. Nur, wenn dieses CMS auch eine große Beliebtheit hat wird man sicherstellen können, dass es auch in der Zukunft Bestand hat. Immerhin war hier in der Vergangenheit auch einiges im Umbruch. Leute aus dem Kernteam sind gegangen, neue dazu gekommen. Deshalb lebt dieses Projekt noch. Versteckt man sich aber und sieht nicht zu, dass man wächst wird es irgendwann einschlafen so wie es schon vielen guten Projekten vorher ergangen ist. Das kann man nur verhindern, wenn man rechteitig dafür sorgt, dass so etwas nicht passiert.

Grüße Christian
http://www.waskochstdu.eu" target="_blank">was kochst du?!http://www.waskochstdu.eu/modules/LinkMe/images/8831.gif" border="0" /> Sag uns was du kochst :-)

Franky

genau das ist der Punkt. ZEIT!

Hier haben sich jetzt wenigstens mal paar Leute gefunden, die sich einsetzen und was beitragen. Und die haben auch alle wenig Zeit (bis auf paar Ausnahmen).

Aber ich z. B. hätte keine Zeit und Lust, auch noch auf anderen Bastlerseiten rumzugucken, was da abgeht. Schlußendlich werden die doch wieder hier landen weil sie bei sich nicht weiterkommen. Dazu sind nicht genug Spezialisten da, die coden können. Sieht man ja auch hier im Forum.

Und zu deinem anderen Argument was die Bekanntheit von Pragma angeht: Pragma wird wohl nie den Status von Joomla, Typo3, Nuke etc. erreichen. Und das ist glaube ich auch so gewollt vom Team, denn sonst gäbs mehr Aktivitäten in die Richtung Marketing.

Und nochmal zum Verständnis: Ich habe nix dagegen, wenn Leute hier weitere Module einbringen wollen. Im Gegenteil. Bloß machts in meinen Augen eben keinen Sinn, dass auf eine andere Webpage zu verlagern.

Es wurde nach Meinungen gefragt - ich habe meine dazu gesagt :-)

Ende!

ciao

P.S. Und weil du fragst, was mein letzter Kommentar mit dem Thema zu tun hat:
Es wundert mich eben, dass ausgerechnet die Leute was zu so einem Thema sagen, die sich sonst das ganze Jahr nicht hier blicken lassen bzw. Null Ahnung von Pragma bzw. Programmierung haben. So war das gemeint .-) Und damit mein ich nicht nur dich (ist auch nicht als Angriff auf dich zu verstehen)!

lemming

Zitat von: Sitki am 18 August 2009, 08:48:50

Zitatund auch schon module eingereicht wurden und man nix mehr davon gehört hat.
Wir haben alle nunmal auch noch ein Privatleben mit Arbeit, Freunden, Schlafbedürfnis etc.

Ich kann nur für die Usersuche sprechen und die wurde damals aufgrund von Sicherheitsmängeln nicht freigeschalten. Viele findens dann blöd weils nicht erscheint etc. aber im Endeffekt hat es seinen berechtigten Grund.

Zu der neuen Seite erlaub ich mir keine Meinung, sowas kann man sowieso nicht aufhalten bzw. warum sollte man. Es kommt wies kommt.
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*