[Solved] Remember-Modul

Begonnen von Rettungsdackel, 04 August 2009, 09:34:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rettungsdackel

Moin moin,

Mal ne Frage zu dem Remembermodul von jubilee

Ist da mal was neues geplant oder funktioniert das alte Modul auch noch mit den aktuellsten MX-Versionen?

Danke

pragmaMx 0.1.11 / SMF 1.1.9 / PHP 5.2.6 / MySQL 5.0.32 / Apache 2.2

Andi

Moin :)

hilf uns mal auf die Sprünge, welches Remembermodul?
schön´s Grüssle, Andi

Liu-Kang

Ich denke mal, er meint eine Funktion wo automatisch eine e-Mail an Mitglieder sendet die schon längere zeit nicht mehr auf der Seite eingeloggt waren.

Rettungsdackel

Richtig...@Usererinnerung

Da gab's ein Modul für's Pragma, aber das Teil war von 2004.

Admin-Tool Account-Manager für VKP MX 2.1
Version: 2.0 beta 6
Release: 30.11.2004

Andi

Moin :)

also anscheinend meint ihr das:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-7562.html

Da ich das Modul weder kenne, noch habe, kann ich dazu nichts sagen.
Wer es noch hat, der kann ja mal testen, ob es läuft und hier Bescheid geben.

Geplant ist da i.M. auch nichts....
schön´s Grüssle, Andi

Eismann1976

Hi,

bei dem Modul funktioniert die "User errinnern" Funktion und das "Deaktivieren". Das Löschen geht nicht und macht ja auch keinen Sinn. Ich hatte diese Passagen damals bei mir auskommentiert.
Der Rest lief bei mir bis zur 0.1.11 Beta.
Es ist meine Ansicht nach total sinnvoll. Ich hab es häufig genutzt bis zum Frühjahr.

Ich habe gerade geschaut und momentan bekomm ich beim Aufruf einen Fehler. Könnte aber durchaus an meiner Serverconfig liegen da ich umgezogen bin oder ich hab versehentlich was gelöscht.
Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht wirklich schauen. Außerdem müsste man erstmal gucken welche Daten überhaupt zu dem Modul gehören. Andi du kannst gerne bei mir auf der Seite gucken. Dein Adminaccount geht noch. Evtl. ist es nur ne Kleinigkeit.
Vielleicht kann Jogi24 nochmal einen Downloadlink posten. Von ihm hatte ich das alte Modul damals.
LG Eismann

Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI

http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Eismann1976

Hi  :)

War tatsächlich die Serverconfig.
Das Modul läuft unter 0.1.11 mit den erwähnten Einschränkungen.

Dabei bedeutet "Deaktivieren" im Grunde "Löschen". Solche User können also nicht einfach wieder im Benutzermenü aktiviert werden sondern nur per "echtem" Reaktivieren. Die nicht funktionierende Löschfunktion dieses Adminmoduls meinte das löschen aus der DB und ist daher sowieso quatsch.

Auf jeden Fall die Hinweise in dem von Andi geposteten Thread beachten. Sonst gibts evtl. Probleme.
LG Eismann

Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI

http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Rettungsdackel

Hallo Eismann,

vielen Dank für diese Info.  :thumbup:

Das komplette Löschen der Usernamen wäre eh nicht so vorteilhaft, weil dann Vhaos im Forum entstehen würde, wenn der Nick erneut vergeben würde.

Frage ans Team: wäre es möglich, so eine Erinnerungsfunktion generell mit ins pragma einzubauen?

Rettungsdackel

Habe das Modul jetzt bisi getestet und kann bestätigen, das es unter 0.1.11 auch funktioniert.
Ob es den Sicherheitsanforderungen noch entspricht...gute Frage  :pardon:

Andi

Hoi :)

könntest du mir das Teil bitte zukommen lassen?
info@pragmamx.org

thx  ;)
schön´s Grüssle, Andi