Menümanager

Begonnen von MJCool, 29 Juli 2009, 16:14:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MJCool

Hallo Freunde

Wie genau funktioniert das denn hier eigentlich mit diesem Menümanager?
Warum kann ich da nur mein selbst angelegtes Menü "der Verein" und "my community" bearbeiten?

Die anderen Menüs... "hauptmenü" oder "community" oder auch "admin menü" finde ich da nirgendswo.

Was ist denn, wenn ich beispielsweise den Punkt "Abmelden" aus dem Menü "my community" in das menü "community" verschieben will bzw dort angezeigt bekommen will.

Wie macht man sowas?

Gruß Martin

deepsleep

Hallo MJCool

Der Menümannger ergänzt/ersetzt die bisher verwendete Variante der Menügestaltung, welche über die Modul- und Block-Steuerung bewerkstelligt wurde.

Bisher musstest Du einem Modul mitteilen, in welchem Menüblock der Link zum Modul erscheinen soll. (Das passiert zwar immer noch, aber die Einträge in der Modulsteuerung übernimmt der Menümanager.)

Schau mal im Admin-Menü in die Blöcke rein, dort unter "Position: Links" und du solltest die von Dir erwähnten Blöcke sehen. Dann noch einen Blick zu den Modulen rein um den Mechanismus zu begreifen.

Ist alles recht einfach, wenn man weiss wo.

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

NDeezign

Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki