[Solved] Mitteilungen für Benutzergruppen - Neuer User

Begonnen von tus_leider, 24 Juli 2009, 11:32:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tus_leider

Hallo zusammen,

bin eine neuer User und habe mich entsprechend alter Foren Manier bereits durch die Suche gewühlt. Entsprechende Verweise auf meine Anfrage werden zwar als Thread angeboten, siehe

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-22880-start-msg153657.html#msg153657

aber auch gelinkte Threads bieten keine (für mich) sichtbare Lösung.

Also, ich würde als Admin gerne Mitteilungen an bestimmte Benutzergruppen (die ich zuvor angelegt habe) schreiben. Das Mitteilungs Form lässt aber nur Alle, angemeldete user etc. zu.

Wie kann ich nun konkret an von mir angelegte User schreiben?

Danke für eine Info.
Tus Leider Admin

grafikmurkser

öhm jo hallo ....

hmm wo willst du die mitteilungen schreiben ?? was ist ein mitteilungsforum ?
da wo es die " einstellungen " gibt die du schon nanntest (Alle, angemeldete user) gibt es keine andere möglichkeit.

es sei: du meinst die "mitteilungen" auf der startseite.
da gibt es grundsätzlich 2 möglichkeiten : die mittelungen zusätzlich als "centerblöcke" verfassen und anlegen ( bei blöcken kannst du festlegen welche deiner angelegten gruppen diese sehen darf) .
als "mitteilung" (sichtbar nur für angemeldete user)  schreibst du zB nur :
Willkommen im internen Bereich

darunter kommen dann die blöcke, die so konfiguriert sind das jeder nur seine(n) block/blöcke sehen kann


die 2. möglichkeit ist etwas  komplizierter (  mit änderung des "startseitenmodules" )  - läuft aber im endeffekt auf das selbe hinaus ..
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

tus_leider

Danke für Deine Antwort, werde mich mal dransetzen.

Zu Deiner Frage:

Ich meinte die Mitteilungs Administration, siehe Bild. Hier würde ich gerne einfach meine Benutzergruppe als Adressat wählen.

Danke einstweilen,
Guido

:morning:
Tus Leider Admin

dema80

Hi

Wenn ich es das Richtig verstehe, willst du deine Mitteilung auf der Startseie für verschiedene Gruppen machen.

Ich würde das mit Blöcke machen, damit gehts wie du es haben willst

Du gehst auf Blöcke erstellen, dann schreibst dein Text rein, dann bei Wer kann es anschauen? wähst du "nur bestimmte Benutzergruppen" und da kannst du dann deine Gruppe aussuchen wenn du die "Strg" Taste gedückt hälst kannst du zwei Gruppen auswählen.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte

Gruß

DeMa
Es gibt keinen zweiten Sieger --- du bist eine 1 oder ne 0, lebendig oder tot

Franky

Nein. Ich glaube er will schlicht Mails an bestimmte Gruppen schicken. Nix Block, nix Mitteilung auf Startseite wenn ich das richtig verstehe.

Und das geht imho nicht. Wäre aber wünschenswert für künftige Versionen.

Z. B. denkbar wäre Newsletter zu verschicken, die nur bestimmte Gruppen erhalten.

ciao :-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

dema80

Hi Franky

Wenn du Sein Bild anschaust, da siehst du das er die Mitteilungen für die Startseite meint

oder lieg ich da falsch?

Gruß

DeMa
Es gibt keinen zweiten Sieger --- du bist eine 1 oder ne 0, lebendig oder tot

Franky

oh, übersehen...

Bei den MItteilungen geht das leider nicht.

Dann legst du halt Blöcke (center oben) an und gibst die Gruppen dazu an. Dann bekommen das auch nur diese Gruppen gezeigt.....

ciao...
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

tus_leider

Zitat von: Franky am 25 Juli 2009, 10:15:25
Nein. Ich glaube er will schlicht Mails an bestimmte Gruppen schicken. Nix Block, nix Mitteilung auf Startseite wenn ich das richtig verstehe.

Und das geht imho nicht. Wäre aber wünschenswert für künftige Versionen.

Z. B. denkbar wäre Newsletter zu verschicken, die nur bestimmte Gruppen erhalten.

ciao :-)


Genau so wäre schön für die Zukunft, auch für den Newsletter!

Danke an alle.
Tus Leider Admin