[Solved] css-Problem mit em Layout-Ordner

Begonnen von Franky, 30 Juni 2009, 12:03:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franky

Wo hängt denn hier der Fehler? Ich find den Eintrag nicht....

Entschuldigung! Es wurden die folgenden Fehler gefunden (1)

URI : http://www.licomet.de/layout/style/default.css.php?t=mx-Underground&skipcache

114    table.blind, table.blind tr, table.blind th, table.blind td    Ungültige Nummer : border nur 0 kann ein length sein. Nach der Zahl muß eine Einheit stehen. : 1

thx
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

_Gerry_

Zeile 114:

table.blind,table.blind tr,table.blind th,table.blind td{border:1 !important;margin:0 !important;}


Dort müsste bei border:1 eine Einheit hin, zB px
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

Franky

Gi Gerry,

jepp das ist mir klar ;-)

Aber ich sagte, ich finde den Eintrag in keiner CSS.

Da ruft die interne css wieder so komisch meine eigene css auf.

:puzzled:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

_Gerry_

Okay war ein denkfehler meinerseits, dachte du findest den Eintrag in der Datei niergends!  :mad2:

Also wen ich das richtig sehe ist der Themecache aktiviert (....default.css.php?t=mx-Underground&skipcache), hoffe ich lieg da jetzt richtig! :puzzled:
Wen dieser aktiviert ist, schalt den doch mal ab, mal sehen was dann geschieht, den der original Eintrag lautet in der default.tables.css ja so:
Zitat
table.blind,
table.blind tr,
table.blind th,
table.blind td {
   border: none !important;
   margin: 0 !important;
}
Alternativ vielleicht dort mal statt none ein 0px eintragen. hmmm....  :gruebel:
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

Franky

Ach in der table.css steht der Kram drin. Oh mann.....

ok, so funktioniert es nun:

table.blind,
table.blind tr,
table.blind th,
table.blind td {
   border: 1px !important;
   margin: 0 !important;
}


es muss also ein "px" hinter der Zahl stehen. Es sei denn es ist 0, dann brauchts kein px.

Sollte man im Paket dann vielleicht auch mal ändern.

Thx und ciao
:-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Andi

Hoi :)

ZitatSollte man im Paket dann vielleicht auch mal ändern.

SO, steht es im Original drin:
table.blind,
table.blind tr,
table.blind th,
table.blind td {
   border: none !important;
   margin: 0 !important;
}


Und das sollte auch so bleiben. Die css Klassen im default-Stylesheet haben alle ihren bestimmten Sinn und sind nicht für individuellen Krams gedacht.
Die .blind Klasse sollte ausschliesslich für Layout Tabellen verwendet werden. OHNE Rahmen.


Überhaupt sollte an den Original css-Dateien nichts verändert werden.
Wenn man angepasste oder eigene Klassen benötigt, so kann das über die Custom-CSS Dateien geschehen.
siehe Beispiel, hier: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-29394-start-msg188400.html#msg188400
schön´s Grüssle, Andi

Franky

Ich habe an den css im Layout-Ordner gar nix geändert. Mit dem hab ich mich noch nie beschäftigt.

Aber da w3c darüber gemosert hat (siehe oben) hats mich halt gewundert. Weiß der Geier warum da 1 und nicht none drin stand.

Egal, ist ja hiermit erledigt.


bye

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."