[Solved] nach update auf 0.1.11, keine sys_images Forengrafiken mehr

Begonnen von proudy, 25 Juni 2009, 02:06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

proudy

hallo foren-user,  :gruebel:


ich habe jetzt schon eine scripts durchforstet und ich weiss nicht woran es liegen kann, dass es mir im FORUM nicht mehr die themegesteuerten grafiken anzeigt ... die es mir vor dem update noch gezeigt hat.

ich hatte fuer jedes theme (dunkel und hell): eigene smileys, posticons, forenranks und buttons



nur zur vorab info:

- pfade wurden nicht geaendert und sind okay
- die grafiken liegen nach wie vor in den ordnern
- php-version: 5.2.9-1nmm1
- mysql-version: 5.0.51a-3ubuntu5.4


meine theme-ordnerstruktur fuer das Forum ist wie folgt -->

meine-seite.de/themes/mx-mysticjade/sys_images/modules/Forum/smf/ ... usw.



seltsamer weise, werden mir die angepassten themegrafiken fuer die coppermine-galerie und den Web_Links nach wie vor angezeigt.


Hat oder hatte irgend jemand von euch auch dieses problem und konnte dieses eventuell loesen? oder kann jemand etwas dazu sagen? ... ich waere ueber jegliche hilfe dankbar.


lieber gruss, bye heike

reddragon

 :quest

ich schließe mich dem Problem mal an!

habe gestern eine Seite geupdatet, auf der ich ein selbstgestricktes theme am laufen habe, und seit dem sind in der Administration alle Grafiken weg!

bei mir sieht die Verzeichnisstruktur ähnlich aus:

http://domain.de/themes/Theme-name/images/admin/newsletter.gif

bei mir wird das rote unnötigerweise eingefügt, und ich schätze bei dir, das was vor dem modules ist, da die Grafiken vom Forum nix im theme verloren haben.....


proudy

hallo reddragon,


da meine forengrafiken themegesteuert sind, werden diese in den jeweiligen themes unter sys_images wie oben beschrieben abgelegt.  :)
nur zu deiner info ... das gleiche mache ich auch bei dem your_account menu, web_links grafiken, gaestebuch grafik und coppermine galerie grafiken UND dort funktioniert es wie gehabt tadellos.

vor dem update hat es schliesslich auch funktioniert. da ich meinen usern unterschiedliche themes anbiete (helle so wie auch dunkle), habe ich eben verschiedene: smileys, posticons, buttons und grafiken extra fuer dunkle backgrounds und eben auch noch gesondert welche fuer helle. denn letztendlich wuerde sich eine schwarze grafik auf einem schwarzen hintergrund nicht absetzen, genauso wenig wie eine weisse grafik auf einen hellen background.

letztendlich habe ich damals viel zeit investiert um die website, den einzelnen themes designmaessig auch anzupassen. gerade die funktion vom sys_images ordner fand ich persoenlich immer was ganz grossartiges beim pragmaMX. es waere echt schade, wenn diese funktion und vor allem die ganze arbeit zum teufel waere.

anbei moechte ich dann auch gleich nochmals erwaehnen, dass ich immer noch keine loesung dafuer gefunden habe ... waere toll, wenn jemand von euch weiss woran es liegen koennte, dass mir die theme-grafiken nach dem update nicht mehr angezeigt werden.  :gruebel:


liebe gruesse aus muenchen, bye heike  :bye:

reddragon

hmm.. okay...

auf der anderen Seite, wenn ich mir deinen Datei-Pfad ansehe:

meine-seite.de/themes/mx-mysticjade/sys_images/modules/Forum/smf/ ... usw.

so scheint es sich hier um das mx-mysticjade zu handeln, bei dem auch das Verzeichnis sys_images geladen wird. Allerdings fängt der auch hier wieder an, Verzeichnisse aus dem Root zu suchen, da er hier wieder mit modules anfängt. Ich denke mal, das Verzeichnis ist nicht in deinem Theme ;)

proudy

rehi reddragon,


danke fuer deinen versuch mir zu helfen ... ABER bitte glaub mir, das verzeichnis sys_images incl. korrekter verzeichnisstruktur befindet sich mit allen dazugehoerigen grafiken in meinen einzelnen themes (5 diverse Themes). ich kann die grafiken einzeln auch ueber die links aufrufen und sie werden angezeigt ... und nochmals, vor dem update hat alles funktioniert und das update hat gewiss nicht in allen 5 themes aus den sys_images ordnern die Forengrafiken geloescht.  :BD:


winkerz Heike  :bye:

reddragon

Zitat...und das update hat gewiss nicht in allen 5 themes aus den sys_images ordnern die Forengrafiken geloescht.

genau das meine ich ;)

Bei mir ist das so, dass das original-theme im Adminbereich bei mir läuft, (und die Grafiken findet) und mein selbst gebautes nicht.  Folglich gehe ich davon aus, dass dies ein Scriptfehler in dem Update ist, der wahrscheinlich mit den alten Themes zu stande kommt....

Da du "damals" viel Zeit in die Themes investierst hat, schließe ich, dass du auch ein altes theme nutzt, und demnach habe ich geschlussfolgert, dass der Scriptfehler uns beide betrifft.


Die Daten in dem Adminbenü befinden sich hier:
images/admin/newsletter.gif

das default-theme ruft die hier auf:
domain.de/images/admin/newsletter.gif  (es funst also)

mein theme sucht diese hier:
domain.de/themes/Theme-name/images/admin/newsletter.gif (gibt es nicht, also geht es nicht)

und da in meinem theme niergendwo irgendwelche zusatzgrafiken genutzt werden, sollte es dafür auch kein script geben ;)



Und ich bin einfach etwas stutzig, dass du sie Zusatzgrafiken in so vielen Unterordnern hast....


Naja, wie dem auch sein, dann mache ich mal heute Abend ein eigenes Thema auf... :bye:



proudy

rehi reddragon,


also so alt sind diese themes nicht gerade, wie es sich jetzt eventuell angehoert hat. die website ist etwa 1 jahr alt und ich war damals echt begeistert darueber, dass es eben diese themegesteuerte grafikfunktion nun im pragmaMX gibt.

ich verwende folgende themes:


  • mx-mysticjade
  • mx-lily
  • mx-xmas
  • mx-outline
  • mx-overview


die forengrafiken unter themes/theme-design/sys_images wurden mir unter der 0.1.9 und 0.1.10 immer angezeigt, nur eben jetzt bei der 0.1.11 version nicht mehr. es ist aber auch nicht so, dass es mir nun garkeine grafik mehr anzeigt ... sondern eben "nur" noch die standardgrafik aus dem smf-image verzeichnis.  :gruebel:


Zitat von: reddragon
Die Daten in dem Adminbenü befinden sich hier:
images/admin/newsletter.gif

das default-theme ruft die hier auf:
domain.de/images/admin/newsletter.gif  (es funst also)

mein theme sucht diese hier:
domain.de/themes/Theme-name/images/admin/newsletter.gif (gibt es nicht, also geht es nicht)


hmmmm ... ich finde es komisch, denn muesste es dann nicht themegesteuert so heissen? -->

domain.de/themes/Theme-name/sys_images/images/admin/newsletter.gif

denn durch die themegrafiken, wird folgendes automatisch nach der siteurl eingefuegt => themes/Theme-name/sys_images/....


also ich habe mal in der html/includes/mx_themes/zeile 405 folgendes rausgesucht =>

/**
* hier wird die Struktur des Ordners sys_images in ein Textfile gelesen
* Anhand des darin gespeicherten Arrays werden dann die Bilder etc.
* beim rendern der Gesamtausgabe ersetzt
*/
function theme_getmore_parts($refresh = 0)
{
    $folder = MX_THEME_DIR . '/sys_images';
    $morefile = PMX_DYNADATA_DIR . '/cache/' . $_SERVER['HTTP_HOST'] . '.' . MX_THEME . '.sys_images.php';

    if (!@is_dir($folder)) {
        if ($refresh) {
            die("<h2>Ordner " . $folder . " existiert nicht</h2>");
        }
        return array();
    }


ich habe es eben mal ausprobiert, sowohl auf deine (images/admin/...) als auch auf meine art (sys_images/images/admin/...) und bei beiden versionen, nimmt es die admin-grafiken nicht themegesteuert an ... *achselzuck*



liebe gruesse, bye Heike

Sitki

Hi :)

im Rahmen der aktuell noch laufenden Vorbereitungen für das Servicepack 0.1.11 wurde u.a. ein Bug in der sys_images Funktion behoben und die Funktion optimiert.

Die geänderte includes/mx_themes.php hänge ich vorab hier mal zum Testen an.

[gelöscht durch Administrator]
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

proudy

hallo Sitki,  :)


du bist wirklich ein engel und danke fuer deinen einsatz, doch leider muss ich dir sagen, dass die neue mx_themes keinerlei veraenderung brachte und mir nach wie vor die sys_images vom forum nicht angezeigt werden.

cache ist bei mir deaktiviert, auch ist das cacheverzeichnis leer. sicherheitshalber habe ich auch meinen rechner nochmals hochgefahren, und mir dann nochmals das ergebnis angesehen bevor ich dir letztendlich antworte ... aber leider funxt es nicht.

habe auch vor wochen die alte und neue mx_themes verglichen und verschiedene neuerungen, testweise auf den altstand gebracht, doch leider auch erfolglos. auch habe ich testweise die alte 0.1.10 mx_themes eingespielt, doch auch damit zeigte es mir nicht meine sys_images-forengrafiken an und ich versteh einfach nicht, wo da der wurm liegt.  :red:

hmmm ... ich werde jetzt mal abchecken ob smf die defines der forengrafiken eventuell umbenannt hat, denn dadurch koennte ja die bridge auch nicht mehr ueberein stimmen ... ODER?


ich schick dir einen lieben gruss aus muenchen, bye heike  :bye:

Sitki

#9
Moin :)

Zitatmeine theme-ordnerstruktur fuer das Forum ist wie folgt -->

meine-seite.de/themes/mx-mysticjade/sys_images/modules/Forum/smf/ ... usw.
ich sehe gerade, liegt das tatsächlich so auf deinem Webspace?

Wenn ja, dann kann dass so nicht stimmen.

Das Theme mx-mysticjade bringt ein eigenes Theme (unglücklicherweise auch mit mx-port benannt) für das Forum mit, im Ordner -SMF- des DL-Pakets, abzulegen auf ./meine-seite.de/modules/Forum/smf/Themes/mx-port/

Die themebezogenen Grafiken werden im jeweiligen images Ordner abgelegt.

Die Themes für die pragmaMx Webseite werden ja wie folgt abgelegt.
./meine-seite.de/themes/mx-mysticjade/

Und im Forum sicherheitshalber auch die Pfade mittels der repair_settings.php überprüfen und ggf. anpassen.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

proudy

hallo Sitki,


ja so liegt es auf meinem webspace und es hat auch bis zum update auf das 0.1.11 immer funktioniert. ich habe fuer jedes der 5 oben aufgelisteten themes eigene german-buttons, ranks, post-icons, smilieys, diverse profil-kleingrafiken und foren-ordner fuer beitragsanzahl etc.  wuerde das so ja garnicht funktionieren, dann haette es mir zuvor ja auch nie die grafiken anzeigen duerfen ... verstehst du? ... dann haette ich mir die arbeit ja auch garnicht machen brauchen, wenn es nicht funktioniert haette.

ich weiss jetzt nicht ob sich Nilay diese website von mir mal angesehen hat. denn sie koennte es dir warscheinlich bestaetigen, dass mir die oben genannten forengrafiken theme-gesteuert ausgegeben hat. habe ich auf das mx-xmas gestellt, wurden mir weihnachtsbaum-rankings angezeigt und smooth conture smileys nebst post-icons. beim mx-mysticjade habe ich goldene sterne als rankings, schwarze buttons, smileys ohne smooth conture und die gruenen foren-ordner. beim mx-overview habe ich dunkelgrau-orangene foren-ordner u.s.w.

seit dem update auf das 0.1.11 habe ich die themegesteuerte-foren-verzeichnisstruktur ja auch nicht veraendert und frueher wurden mir ja auch die grafiken mit /themes/mx-xmas/sys_images/modules/Forum/smf/ .... usw. aufgerufen, denn ich habe mir damals auch die grafik-links genau angesehen.

die grafiken die es beim mx-mysticjade fuers forum dazu gab, habe ich wie oben beschrieben unter themes/mx-mysticjade/sys_images/etc. ordner abgelegt (mit der identischen verzeichnisstruktur).


Sitki, bitte glaub mir vor dem update hat es genau SO funktioniert, wie bei den anderen modulen jetzt auch noch, wie z.b. gaestebuch, web_links, your_account, coppermine-galerie. was mir jetzt grad mal einfaellt ... beim coppermine gibt es ja ein internes themes/mx-port oder mx-port-black verzeichnis und da funktionierts ja auch mit =>

www.meine-seite.de/themes/mx-mysticjade/sys_images/modules/galerie/etc_bis_hin_zur_grafik ... siehe anhang


ich hoffe dir faellt noch irgendwas ein und DANKE fuer deine helfende hand.


ich sende dir ganz liebe gruesse, bye Heike  :bye:

Andi

Hoi :)

ich habe da nen Verdacht, muss ich mir in den nächsten tagen mal anschauen....
schön´s Grüssle, Andi

proudy

halloechen Andi,  :)


uih ... nun bin ich aber echt gespannt, ob sich dein verdacht zu des raetsels loesung mausert.
ich wuerde mich echt riesig freuen bald sagen zu koennen "problem" behoben, aber mach dir keinen stress.


liebe gruesse von meinen foo´s an deine shiba´s, bye Heike



Andi

#13
Hoi :)

testest du bitte mal mit der angehängten /includes/mx_themes.php...
pragmaMx-Cache zurücksetzen, nicht vergessen ;)


Danke für die Grüsse und die Wauzies lassen auch schön grüssen  :bye:
schön´s Grüssle, Andi

proudy

rehi Andi,


jetzt funxt es wieder, du bist echt der groeste !!!

  ... und mit solch einer begeisterung sah ich mir das resultat an =>

jetzt hat endlich wieder jedes theme seine passenden grafiken  :thumbup:


liebe gruesse, bye heike