Letze Enzy Einträge in Block anzeigen

Begonnen von martin b, 18 Juni 2009, 11:01:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

martin b

Hallo

Mal eine Frage. Ist es möglich , die letzten 5 Einträge in der Enzyklopädie in einem Block anzeigen zu lassen? Bin bei der Forensuche nicht fündig geworden.

Danke schon mal

martin b

trulla

 :)
Das versuche ich auch schon lange hinzubekommen. Bin für jeden Tipp dankbar
:quest

comedi

Hallo,  :)

was meint ihr mit den letzten 5 Einträgen? Die letzten 5 Enz oder die letzten 5 Titel zu irgendeiner Enz?
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

trulla

 :)
auf meiner Bärenseite laufen 3 enzys. Wäre natürlich toll, wenn zu jeder die letzten 5 angezeigt werden könnten. Aber ich bin bescheiden  :pardon: und wäre schon zufrieden, wenn die insgesamt letzten angezeigt werden könnten.

breakdancer

Ja, ein Thema, das ich schon seit Monaten liegen habe...

Hätte da auch Interesse dran !!!!

comedi

Hallo zusammen, ;)

habe einen Block für die letzten fünf eingegebenen Begriff über alle Enzyklopädien mal gemacht. Probiert mal wer will. Ich gebe es dann zu den Downloads.
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

trulla


trulla

 :smile:
Wer wie ich mehrere Enzys hat, kann den Block abändern:
##########################
suche

$result = sql_query("SELECT tid, eid, title FROM " . $prefix . "_encyclopedia_text  order by tid DESC limit 0,5");



umändern in:
$result = sql_query("SELECT tid, eid, title FROM " . $prefix . "_encyclopedia_text where eid=3 order by tid DESC limit 0,5");

Hier müsst Ihr natürlich für die Zahl 3 Eure eigene eidNummer angeben

:smile:

comedi

Hallo trulla,  :)

jetzt wird die beziffert Enz. abgefragt. Das füge ich mal noch als Einstellung an.  ;)
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

martin b

Hallo Comedi

Vielen Dank. Das ist genau das, was ich meinte.Klasse!!

Ich lass den Thread mal offen, falls jemand noch Fragen hat.

Schönen Sonntag noch
martin b

comedi

@martin b,  ;)

danke, ich habe zur Enz mal noch was gemacht. Gebe es dann zu den Downloads.
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

Sitki

Hallo zusammen :)

ich komme zwar etwas spät daher, hatte aber den Block quasi schon fertig rumliegen, zum Einstellen in die DL.

Block neueste Begriffe aus der Encyclopedia


  • Blockinhalt scrollen
  • Anzahl der Begriffe im Block
  • Hoehe des Marquee-Tag

@ comedi, dass sollte dich nicht davon abhalten, deinen Block fertig zu stellen und in die DL zu stellen.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

xmjay

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

comedi

@Sitki, ;)

aber klar doch, habe ich schon getan. Sind drei Stück als Paket. 

:bye:
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

grafikmurkser

also ich hab mir alle Blöcke angeschaut , - s sind alle super  :thumbup: :thumbup: :thumbup: danke Euch beiden @ Comedi und Sitki
ich hätte noch eine Frage-  hab davon zuwenig Ahnung. Liesen sich die Blöcke als Centerblock verwenden ? Optisch  ähnlich dem Tagblock ?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

comedi

@grafikmurkser.  :)

danke. Zwei Blöcke im Paket sind Centerblöcke.
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

grafikmurkser

stop mal das is ja nur ein block  ..  grade nochmal nachgeguggt hab : ich hab  zwei blöxke. deinen, und den von sitki
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

martin b

@ Grafikmurkser

Wenn du den Block von Comedi hier oben über den Link geladen hast, da ist wirklich nur ein Block drin.

@ Comedi

Ich finde derzeit nur den Block von Sitki im Downloadbereich! Wo ist denn deiner?


Gruß
martin b

comedi

@martin

abgeschickt habe ich die schon gestern. Ist noch nicht drin. Habe die als Paket gemacht, nur einmal schreiben  :pardon:

Oben ist nur einer drin, das stimmt. Die anderen Habe ich ich erst später gemacht.

@Grafikmurkser

Hänge mal den Centerblock an.  ;)
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

grafikmurkser

#19
merci :)

Nachtrag : ist aber nicht das was ich eigentlich wollte/meinte..
ein Centerblock mit festen Links ( kein Scrollen) so, wie es auch beim "Tagmodul" ist.
Schade. ...
Trotzdem Danke  :smile:
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000