pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

neue Usersuche leider nicht optimal

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline grafikmurkser

  • *******
  • 1.860
  • +13/-59
  • Geschlecht: Männlich
neue Usersuche leider nicht optimal
« am: 07 Juni 2009, 23:46:30 »
Ich hab gerade festgestellt das , wenn man den Empfänger einer PM erst auswählen muss, die Lösung hier leider nicht optimal ist. Die ganze Suchfunktion fehlt. Man erhält lediglich eine Liste mit allen Usernamen. Bei mehr als  300 Usern ... :gruebel: Kann man da vieleicht eine Suche einbauen ?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

netzer

Re: neue Usersuche leider nicht optimal
« Antwort #1 am: 08 Juni 2009, 07:39:41 »
Auf eine schöne , brauchbare, Usersuche/Verwaltung warte ich auch schon seit dem es dieses CMS gibt ....

Offline GerhardSt

  • ******
  • 1.035
  • +4/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: neue Usersuche leider nicht optimal
« Antwort #2 am: 08 Juni 2009, 19:13:30 »
Und habt ihr auch eine Idee, wie ihr das umsetzt?

Postet einfach mal eure Änderungen, dann baue ich das ein ;)

Offline fatdom

  • ***
  • 154
  • +1/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: neue Usersuche leider nicht optimal
« Antwort #3 am: 19 Juni 2009, 22:24:35 »
Ich habe mir die Tage ne "User-Schnellsuchmaschiene" gebaut... Basis ist ein Eingabefeld und nen bischen jQuery...
Also ich habe das Eingabefeld so fern umgebaut das wenn ein Buchstabe eingegeben wird der in den der Usernamen vorkommt ausgegeben
wird bis dann eben der gewünschte User übrigbleibt... belastet aber sehr die Datenbank da jedes zeichen eine neue anfrage ist.
ich schicke euch ma die index.php . ich habe das alles so dareingeklatscht wenn es euch gefällt sollte man das alles noch sauber einpflegen.


Über ein Feedback würde ich mich freuen...

Offline fatdom

  • ***
  • 154
  • +1/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: neue Usersuche leider nicht optimal
« Antwort #4 am: 19 Juni 2009, 22:56:57 »
ach ja das ist die index.php der PM- Erweiterung die ich erweitert habe...

Offline grafikmurkser

  • *******
  • 1.860
  • +13/-59
  • Geschlecht: Männlich
Re: neue Usersuche leider nicht optimal
« Antwort #5 am: 20 Juni 2009, 08:59:02 »
Hallo,
habs zum testen bei mir hochgeladen. was gleich auffällt und leider wohl die DB unnötig belastet und für bisschen Irritierung sorgt ist, das die Suche nicht sofort mit dem ersten Buchstaben beginnt, der eingegeben wird. Statt dessen erfolgt anscheinend ersteinmal eine Abfrage der gesamten Userliste, diese kann- da auch Avatar  ( Abfrage leider wohl fehlerhaft da kein Ava angezeigt wird - allerdings brauch da auch niemand wirklich den Avatar ) und onlinestatus abgefragt werden. Der onlinestatus dürfte hier auch keine grosse Rolle spielen. Denn wenn ich eine PM schreib ist es ( zumindest mir) relativ egal ob der User gerade on ist oder nicht. Ansonsten find ich die Funktion schon wirklich gut :)
Ich werd mal schauen ob ich das allein hinbekomme die Abfrage für Ava und Onlinestatus raus zuschmeissen.


Edit : ich glaub ich hab es geschafft *g
Währe gut wenn das auch jemand testen könnte .. die mod. Datei ist im Anhang
« Letzte Änderung: 20 Juni 2009, 09:09:56 von grafikmurkser »
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Offline fatdom

  • ***
  • 154
  • +1/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: neue Usersuche leider nicht optimal
« Antwort #6 am: 20 Juni 2009, 18:34:25 »
ich hatte das aus meinem such modul alles eben raus kopiert und an passender stelle eingefügt... sollte nur ein vorschlag sein...
Also der Avatar wird bei mir angezeigt...

aber ich finde es gut das es dir gefällt... und wenn es dann so in das modul übernommen wird muss der code noch überarbeitet werde.




ich bin auch grade dabei das user Gästebuch und die JSM frindlist um zubauen... aber dazu ein anderes mal im passenden Forum mehr...

« Letzte Änderung: 20 Juni 2009, 18:41:29 von fatdom »

Offline grafikmurkser

  • *******
  • 1.860
  • +13/-59
  • Geschlecht: Männlich
Re: neue Usersuche leider nicht optimal
« Antwort #7 am: 20 Juni 2009, 19:33:57 »
hoi fd,
wie oben geschrieben: ich hab die, für uns , unwichtigen Anzeigen rausgenommen . Bisher hab ich von allen Usern positives Feedback ;)
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Offline Eismann1976

  • ******
  • 819
  • +7/-2
  • Geschlecht: Männlich
Re: neue Usersuche leider nicht optimal
« Antwort #8 am: 13 August 2009, 01:03:21 »
Hi  :smile:

Gute Arbeit. Läuft bei mir einwandfrei.
LG Eismann

Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI


http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5