pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

eingegangene PMs nach Update im Ausgang?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HanSolo

  • ****
  • 475
  • +5/-6
  • Geschlecht: Männlich
eingegangene PMs nach Update im Ausgang?
« am: 07 Juni 2009, 22:56:20 »
Hallo alle zusammen,

habe gerade etwas komisches festgestellt: nach dem Einspielen und Durchlaufen der Install-Datei für die PM-Erweiterung für die 0.1.11 finden sich einige PM, die ich erhalten habe, auf einmal im Post-Ausgang wieder; gekennzeichnet durch ein rotes Kreuz vorneweg.

Allerdings kann ich nicht sagen, ob dieses schon vor dem Update war oder nicht; werde am kommenden WE eine andere Seite noch komplett auf 0.11 updaten und dann auch die PM-Erweiterung nachschieben; dann kann ich ggf. mehr dazu sagen.

Aber vielleicht kann jemand mal schauen, ob er ähnliches beobachten kann.
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Offline GerhardSt

  • ******
  • 1.035
  • +4/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: eingegangene PMs nach Update im Ausgang?
« Antwort #1 am: 08 Juni 2009, 10:57:17 »
Hallo HanSolo :smile:

Dann hast du noch die ganz erste Version gehabt, wo das abspeichern im Postausgang falsch war.
Neue PM´s werden jetzt zwar richtig gespeichert, nur die alten sind falsch.
Ich häng am Abend hier mal die pm_update.php an, ich dachte nicht das es diese Version noch irgendwo gibt.

Problem ist nur, es werden nach dem Ausführen, die neuen PM´s die zwischen hochladen der neuen Version und dem Ausführen des Updates geschrieben wurden, falsch rum angezeigt.

Offline grafikmurkser

  • *******
  • 1.860
  • +13/-59
  • Geschlecht: Männlich
Re: eingegangene PMs nach Update im Ausgang?
« Antwort #2 am: 08 Juni 2009, 13:17:12 »
das Problem scheint nichts mit der "alten Version" zutun zu haben  ..
ich hab gestern schon bemerkt das NEUE pms die verschickt wurden auf einmal bei mir im eingang standen ( nicht im ausgang ) ....
inzwischen häufen sich die bugmeldungen der userinnen, welche zusammen mit mir das modul bei der as  testen ...beispiele

Zitat
am 08.06.09 00:31, schrieb terforpova:
Ja, das scheint mir auch so. Ich heute mehrmals im Messenger geantwortet. Das scheinst du aber nicht bekommen zu haben, und im Postausgang steht es auch nicht.
Man muss auch aupassen den richtigen Namen einzutragen (nicht im Messenger sondern bei den PMs. Das mit den Zahlen hatte ich dir auch schon geschrieben... und das funktioniert sogar!
Zitat
am 08.06.09 00:38, schrieb terforpova:
Im Postausgang stehen nochmal die eingegangenen Nachrichten, daher auch der falsche Nick!
Naja, da gibts noch ne Menge zu tun für die Programmierer.;)
Zitat
am 08.06.09 09:12, schrieb Karina:
Hallo Marino, was ist denn mit dem Postausgang los ? Als Empfänger steht überall mein Username, ausserdem stehen da Nachrichten die ich bekommen hab. Ich dachte erst das nur der Name mit der bekommen Mail übereinstimmt, und es hier kein Re.. davor gibt, als ich aber die Nachricht geöffnet hab hab ich gesehen das diese von Dir war. Also keine die ich abgeschickt hab.
« Letzte Änderung: 08 Juni 2009, 13:22:09 von grafikmurkser »
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Offline GerhardSt

  • ******
  • 1.035
  • +4/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: eingegangene PMs nach Update im Ausgang?
« Antwort #3 am: 08 Juni 2009, 19:29:11 »
Hallo ihr beide :smile:

Versucht mal mit der hier angehängten index.php
Mir ist da gestern ein Fehler beim packen passiert.

@ HanSolo

Wo ist der Fehler bei dir jetzt genau, nur im Postausgang oder wie bei grafikmurkser auch im Eingang.

Wenn der Fehler bei dir nur im Ausgang liegt, liegt´s bei dir wirklich nur daran das du die ganz erste Version hattest. Dann kannst du es mal mit der hier angehängten Update-Datei versuchen, aber bitte nur dann

pm-update.php einfach ins root (wie die pm-install.php) kopieren und dann mit EIGENERDOMAIN/pm-update.php ausführen

Offline grafikmurkser

  • *******
  • 1.860
  • +13/-59
  • Geschlecht: Männlich
Re: eingegangene PMs nach Update im Ausgang?
« Antwort #4 am: 08 Juni 2009, 19:36:33 »
Hallo Gerhardt :),
bei mir war es so wie es oben steht ( mit dem Problem hatten ja auch Userinnen zu kämpfen ..)
Aber:  mit dem neuen, überarbeiteten Modul ist DER Fehler behoben ...  :thumbup:


übrigends : der Fehler das bei klick auf den Messangerbutton die Seite neu aufgebaut wird, mit dem Hinweis das keine PNs zum löschen ausgewählt wurden besteht weiterhin  ... 
So und das ist mein letztes Posting hier .  Andi will ja nicht das " nur getetstet" wird .
« Letzte Änderung: 08 Juni 2009, 19:43:09 von grafikmurkser »
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Offline GerhardSt

  • ******
  • 1.035
  • +4/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: eingegangene PMs nach Update im Ausgang?
« Antwort #5 am: 08 Juni 2009, 19:41:45 »
@ grafikmurkser
Auch die anderen von dir geposteten Fehler oder nur dieser?

Offline grafikmurkser

  • *******
  • 1.860
  • +13/-59
  • Geschlecht: Männlich
Re: eingegangene PMs nach Update im Ausgang?
« Antwort #6 am: 08 Juni 2009, 19:45:09 »
hmm wollte hier nix mehr schreiben  ... also :
beim klick auf messanger wird die pm - seite neu aufgebaut , auf der steht - ganz kurz sichtbar, das keine pms zum löschen ausgewählt wurden  ( ? ) der fehler war schon gestern . ansonsten alles ok . ich schreib dir mal ne pm  .. mir ist  nochwas aufgefallen .. bei einer datei  ...
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: eingegangene PMs nach Update im Ausgang?
« Antwort #7 am: 08 Juni 2009, 20:21:25 »
Moin :)

Zitat
So und das ist mein letztes Posting hier .  Andi will ja nicht das " nur getetstet" wird .

Nicht falsch verstehen, aber es kann nicht sein, dass die Arbeitsgruppe, die i.M. nur aus Gerhard zu bestehen scheint, innerhalb von einer Stunde mit massenhaften Anfragen bombadiert wird.
Wenn man dann noch sieht, dass teilweise nichtmal die readme gelesen wurde oder die Funktionen nicht mal ansatzweise mit dem Originalmodul verglichen wurden, dann kocht's schonmal hoch...

Das ist hier kein Betatesterbereich, sondern ein Arbeitsbereich.
Hier wird auch konstruktive Mithilfe erwartet....
schön´s Grüssle, Andi

Offline grafikmurkser

  • *******
  • 1.860
  • +13/-59
  • Geschlecht: Männlich
Re: eingegangene PMs nach Update im Ausgang?
« Antwort #8 am: 08 Juni 2009, 20:39:13 »
Hm ok , so gesehen kann ichs verstehen
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000