PM-Erweiterung für PragmaMx 0.1.11

Begonnen von GerhardSt, 07 Juni 2009, 21:13:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GerhardSt

Hallo :smile:

Endlich ist es so weit, die PM-Erweiterung für die PragmaMx Version 0.1.11 ist fertig, um von euch getestet zu werden.

Hier mal einige Änderungen:

  • Div. Codeverbesserungen (an dieser Stelle nochmal ein fettes danke an Andi :thumbup:)
  • Neues Design
  • Balkenanzeige, für die PM-Begrenzung
  • Who is Online Block, mit Balkenanzeige

Download hier

Sollten trotz mehrmaligen Test´s, bei euch Fehler auftretten, bitte hier einen neuen Thread aufmachen.

HanSolo

Hi Gerhard,

erst mal danke für deine Arbeit - und die der unzähligen Betas :)

Im DL fehlt meiner Ansicht nach die pm-update.php. Oder wo ist die versteckt? :)
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

GerhardSt

Hi HanSolo, :smile:

war nicht nur meine Arbeit, jeder hier hat etwas dazu beigetragen ;)

Die pm-update.php ist normal nicht notwendig, da alle Tabellen mit der pm-install.php angelegt werden.
Das Update war nur für die Updater der ersten Version notwendig, um die Zuweisung der PM´s im Ausgang zu korrigieren.

HanSolo

Hallo Gerhard,

ok - dann würde ich vielleicht den Hinweis in der txt-Datei ein wenig abändern; denn ich hatte die "alte" Erweiterung bereits installiert (für pmx 0.1.10) und suchte daher nun entsprechend den Hinweisen nach der Update-Datei.

Also muss auch ich einfach die install.php aufrufen und alles läuft wie geschmiert :)
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

grafikmurkser

vielen Dank :) die Madels von meinem Team sind schon vorbereitet, das so ein Test auf sie zu kommt  .. nunja .. werden wir mal testen ;)
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

GerhardSt

Danke, HanSolo :thumbup:

Ich habe die txt-Datei geändert.

Dann wünsche ich euch mal viel Spaß beim testen :drinks:

grafikmurkser

#6
Ich hab mal ne Frage:
nach der Installation heisst es :
ZitatGlückwunsch! Alle notwendigen Tabellen wurden erstellt.
Gehe nun bitte zu Deinen Systemeinstellungen.
Die Einstellungen müssen einmal gespeichert werden.
Bitte nicht vergessen die pm-install.php aus Deinem Rootverzeichnis zu löschen.

was muss da wo gespeichert werden ?

und gleich nochwas :
Zitat##########################################################
# Einbau von Checkbox für PM-Benachrichtigung per E-Mail #
##########################################################

Damit die User selbst auswählen können, ob sie bei einer neuen PM eine Benachrichtigung per E-Mail bekommen,
muß im Your_Account-Modul, ein paar Zeilen Code hinzugefügt werden.
Nähere Infos dazu gibt es hier: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-22008-start-msg148049.html#msg148049
die auf der dort genannten Seite genannten Tags lassen sich  nicht finden . ist es möglich das die Anleitung veraltet ist ?
Hab die Tags doch gefunden.. durch manuelles Suchen. Keine Ahnung warum mein Editor sagt er findet die nicht.
Die Zeilenangaben stimmen aber nicht mehr ;)
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Andi

Hoi :)

hier nochmal das Motto, bzw. die Beschreibung dieses Forenbereichs:

ZitatEine Gruppe von Usern erweitert gemeinschaftlich das private Message Modul. Teilnehmen kann jeder, der ernsthaft für den Code etwas beitragen kann und will. Featurewünsche, Support oder sonstige Fragen sind hier nicht erwünscht und werden kommentarlos gelöscht.


Also bitte, hier beim testen nicht nur Fehler berichten, sondern auch gleich an der Lösung arbeiten.
schön´s Grüssle, Andi

Andi

Hoi :)

im Paket von Gerhard ist eine etwas veraltete modules/Private_Messages/index.zip enthalten.
Denke damit lassen sich einige der Fehlermeldungen im Forum erklären....


Im Who-online Block, habe ich eine Debugausgabe vergessen zu löschen.
Also in Zeile ~#117 folgendes entfernen:
            mxDebugFuncVars($getbox);


Und bitte unbedingt mein letztes Posting beachten.
So wie das hier abgeht war das nicht gedacht.
Wenn sonst niemand sich bereit erklärt hier mitzuarbeiten, machen wir das wieder dicht hier....
schön´s Grüssle, Andi

GerhardSt

Ups :red:
Da ist mir woll beim neupacken wegen der txt-Datei ein Fehler passiert.

Ich habe jetzt nochmal alles neu gepackt, und auch gleich die Blockdatei laut Andi´s Anweisungen geändert.

Die Einbauanleitung für die Checkbox, schaue ich mir auch gleich an und passe sie an.

:bye: Gerhard

grafikmurkser

Zitat von: Andi am 07 Juni 2009, 23:44:39
Hoi :)

hier nochmal das Motto, bzw. die Beschreibung dieses Forenbereichs:

ZitatEine Gruppe von Usern erweitert gemeinschaftlich das private Message Modul. Teilnehmen kann jeder, der ernsthaft für den Code etwas beitragen kann und will. Featurewünsche, Support oder sonstige Fragen sind hier nicht erwünscht und werden kommentarlos gelöscht.


Also bitte, hier beim testen nicht nur Fehler berichten, sondern auch gleich an der Lösung arbeiten.

Sorry Andi , dann solltet Ihr grundsätzlich dafür sorgen das User wie ich NICHTS testen können.
Und das Theme ÜM - Erweiterung dicht machen ?? Hmm währe nicht gut -


@ Andi , danke für die Index.php. Gerhardt , Danke für den neuen Download
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Eismann1976

Hi  :smile:

Also bitte, das ganze Projekt ist schon hier im Forum in der Rubrik Coder und Bastelerecke angesiedelt.

Wie deutlich soll man das den noch machen!?

Das Modul ist von uns aus der Not heraus (weil es für die aktuelle PMX Version dieses Feature noch nicht gibt) und wegen der vielen Anfragen nochmals für die Version 0.1.11 angepasst worden.
Allein die Änderungen bis zur Veröffentlichung hier haben viele Stunden "Bastelarbeit" gekostet.

Veröffentlicht wurde dann eine Version die ohne größere Fehler lief aber keinen Anspruch auf Fehlerfreiheit erhebt.
Dafür ist es ein Gemeinschaftsprojekt von Usern für User und da erwarten wir einfach, dass Fehler, die auftauchen, gemeinschaftlich gelöst werden.
Dazu muss jeder testen können. Das ist sogar notwendig und gewollt.
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5