Modul Testberichte: Textlänge

Begonnen von stephan, 26 Mai 2009, 12:33:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

stephan

Moin Moin

CMS-Version:       pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10         
PHP-Version:    5.2.9  (PHP-Info)
MySQL-Version: 5.0.67-log
Server-Version: Apache/1.3.37 (Unix)

Sorry, ich hab' wahrscheinlich einfach nur den falschen Suchbegriff eingegeben, aber seit einiger Zeit such' ich schon nach einer Info:

Wie lang darf denn der Text eines Testberichtes sein?

Hab' in der DB leider nicht die Einstellung gem. http://www.pragmamx.org/Forum-topic-23988.html gefunden  :red:
.
Ich bin gerade an einem Bericht dran, der Zeichen 18.479 (mit Leerzeichen) in 251 Zeilen hat - bei 13.511 Zeichen (mit Leerzeichen) in 173 Zeilen läufts problemlos, bei der vollen Länge erhalte ich bei Klick auf Vorschau eine weiße Seite  :gruebel:

Jrööß
Stephan
Rechtschreibfehler sind mit Absicht eingefügt !! Spamschutz !!

Andi

Hoi :)

wenn du die Vorschau anzeigen lässt, dann hat das mit der Feldlänge in der Datenbank erstmal nichts zu tun, denn es wird hier noch nicht in die Datenbank geschrieben. Selbst wenn, wäre die Grenze hier noch nicht erreicht.
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/string-type-overview.html
Zitat- TEXT[(M)]
Eine TEXT-Spalte mit einer Maximallänge von 65.535 (216 – 1) Zeichen.

Schalt mal im Adminmenü den Debugmodus ein und probier ob dann anstatt der weissen Seite, eine Fehlermeldung kommt.
Ich vermute da ein Speicherproblem des Servers, oder evtl. ein Limit der Requestdaten.
schön´s Grüssle, Andi

stephan

Howdy Andi

merci für die schnelle Antwort  :thumbup:

Debug-Modus aktiviert - die Seite bleibt weiss ohne eine Anzeige  :gruebel:

Der Text ist vorher übrigens von mir über den einfachen Windows Texteditor kopiert worden, damit eventuelle Formatierungen rausfliegen ...

Jrööß
Stephan
Rechtschreibfehler sind mit Absicht eingefügt !! Spamschutz !!

JoergK

Hoi ;)

Trotz weisser Seite kann sich dort HTML-Code mit eventuellen Fehlermeldungen verbergen. Lass Dir mal den Quelltext anzeigen.

FF: Ansicht -> Seitenquelltext anzeigen

Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

stephan

Rechtschreibfehler sind mit Absicht eingefügt !! Spamschutz !!