Projekt Modul

Begonnen von pyr0, 25 Mai 2009, 20:53:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AlternativeComputing

Naja für ein vorerst stillgelegtes Projekt bräuchtte ich dat. Eilt aber net

MfG

Peter
MfG

Peter

pyr0

So hab den Adminbereich auch fast fertig  :puzzled:
Werd wohl das Frontend genauso noch anpassen damit alles eine einheitliche Oberfläche hat

hier mal ein Screenshot
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

pyr0

So hab den Adminbereich im Frontend jetzt mal so angepast wie es im normalen Adminbereich ist.
Dies sollte das ganze um einiges einfacher machen :-)

Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

pyr0

So hab es fast geschafft  :red: bin zu 95% fertig würde ich sagen  :pardon:
Ich muss dann nur noch ein paar Dateien an das Sprachfile anpassen  :gruebel:
jetzt kann dann bald das testen beginnen, bin gerade dabei den Installer bzw das KonfigMenu zuschreiben. Aber ansonsten rennt es.

Bei bedarf kann ich ja mal ein Testzugang anlegen. Einfach melden deswegen.

pyr0

So mal ne Frage an alle: Welche Sachen sollen Teammitglieder bei einem Projekt bearbeiten können ??

Hab das ganze um ein paar Sachen erweitert und komme jetzt langsam zum Ende. Der Installer bzw Konfigurator ist auch schon fast fertig, bin nur am überlegen ab ich das ganze als eine Installdatei mache aus der dann alle anderen Verzeichnis angelegt werden und auch die Dateien dann.

Bis dann erstmal   ;)

Merci

pyr0

So ich mal wieder  :cool:

Bin gerade dabei zu schreiben was die Teammitglieder alles machen können und stelle fest das das ganze schon enorme Ausmaße angenommen hat  :red:
Ich hab jetzt mal festgelegt das Teammitglider auch fast alles können, das bedeutet ungefähr das hier:
wenn jemand eine Aufgabe oder ein Todo anlegt kann nicht jedes Teammitglied es löschen bzw ändern, nur bestimmte Sachen halt. So kann zB. ein Teammitglied nicht alles von einem Todo bearbeiten sondern nur untendran sein Senf dazugeben, wenn er das Todo nicht selber erstellt hat.

Ich hoffe damit kann man leben ? Oder habt Ihr dazu eine andere Idee ?

Gruss und schönes Wochenende

grafikmurkser

ZitatSo kann zB. ein Teammitglied nicht alles von einem Todo bearbeiten sondern nur untendran sein Senf dazugeben, wenn er das Todo nicht selber erstellt hat.

Sowas wird den meisten wohl eh lieber sein :) . Bin schon gespannt auf Dein Modul. Das welches ich derzeit im Einsatz hab genügt ja meinen Vorstellungen nicht ganz
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

pyr0

Merci für das kleine Feedback und dadurch hab ich wohl wieder weitaus mehr arbeit  :cul:, da ich den Bereich des Projektleiters auch noch mal anpassen muss, aber macht nix

Das einzige was jetzt noch garnicht enthalten ist, ist die Sache mit Dateien also Datei hoch laden und freigeben für bestimmte User bzw usergruppen usw aber das kommt dann noch später. Erstmal muss das ganze jetzt so fertig werden und auch fehlerfrei auf anderen Server funktionieren.  :red:

Gruss an alle und an die hier immer mal wieder lesen und leider kein Feedback hinter lasssen   :pardon:

Und als Nachtrag noch: ich muss ja nun auch noch die Normale Ansicht in vielen Bereichen erweitern  :gruebel:

pyr0

Moin Moin aus der verschneiten Schweiz an alle  :morning:

So mal ne Frage: sollen Teammitglieder auch Aufgaben anlegen können oder nicht ?

Gruss

pyr0

So da bis jetzt niemand was geschrieben hat, können Teammitglieder keine Aufgaben anlegen  :pardon: erstmal jedenfalls

Hab mich heute mal um den Install Sache gekümmert und muss sagen okay es geht. So jetzt noch den Code aufräumen und versuchen die Sprachdatei ohne Fehler zu erstellen und dann zum testen Freiwillige suchen (so in ca 2-3 Tagen)

Dann folgt Fehleranalyse usw, als letztes dann noch OnlineHilfe und Handbuch dazu erstellen  :drinks:

Dann wird erweitert :-)

Gruss an alle und mal so ne Frage wer möchte denn testen ?

grafikmurkser

nun damit ist das Projektmodul genauso wie die, die es schon gibt ..   

da ich sowas auch schon hab  ... 
manchmal bringt es einfach mehr mal 2 oder 3 Tage auf ne Antwort zu warten , da nicht alle Interessenten jeden Tag bei pragma immer alle Threads lesen oder gar online kommen .

ausserdem : wenn man nichts testen kann : kann man sich auch kaum ne meinung erlauben . das ist wohl der grund warum viele gelesen aber nichts geschrieben haben
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

pyr0

Nein ist Grundsätzlich nicht gleich: da es sich um ein MultiUser Modul handelt, es kann also jeder angemeldete user seine eigenen Projekte anlegen und verwalten. Das macht das ganze ja etwas interessanter oder  :BD:

ja klar okay versteh

und testen kann man es bald und wenn es so wichtig das Teammitglieder auch Aufgaben anlegen können, kann man es sicher noch einfügen  :red: jetzt sollte aber erstmal getestet werden ob es denn über all auch so funktioniert wie ich es mir denke  :puzzled:

pyr0

So nun hab ich es mal auf 2 weiteren Server getestet und muss sagen ja es gefällt mir und es scheint so zufunktionieren wie ich es möchte.
Wichtig ist es aber das es auch bei Euch geht. Ich werde den Quellcode noch etwas aufräumen und dann mal ein Paket zusammen packen. Parallel dazu schreibe ich noch eine Install Doku damit man weiss wie das so gemacht wird.

Aber irgendwie hab ich noch Panik davor es zu veröffentlichen  :red:

AlternativeComputing

Dann veröffentliche das Modul als BETA.

Dann sollten die User die es Testen auch die Fehler melden, die sie finden.

Wenn es  keine gibt, dann mach ein Finale Release daraus. ;)

MfG

Peter

grafikmurkser

pyr0

Werd ich wohl auch so machen  :JC_highfive:

hab es fast geschafft, glaub ich jedenfalls. Noch ein paar Dateien den Code putzen und dann werd ich das wohl wenn ich es schaffe morgen online stellen

lausbub

Wird bestimmt ein interessantes Module. Bin schon ganz gespannt.

Gruß Thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

pyr0

Mal so für alle die irgendwie an Ihren Modulen rumproggen:
    - schreibt von Anfang an sauberen und übersichtlichen Code
    - ich für meinen Teil hab es sehr bereut das ich das nicht konsequent gemacht hab
Es ist dann viel leichter Fehler zu finden und Fehler zu vermeiden !!!

Ich muss nur noch ca 10 Dateien den Quelltext leserlich gestalten dann hab ich es. Dann noch ein zip oder so machen und ....

pyr0

So es ist vollbracht  :puzzled:

Hab gerade 3 Testinstallationen auf anderen Servern gemacht und ich war zufrieden.
Werd morgen früh mal eine kleine Doku schreiben damit man weiß wie es geht.
Ja es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten  :red: aber das sind im Moment nicht so dramatische Sachen.

Werd ich jetzt nach und nach noch einbauen  :mad2:

Hab da noch ein Problem: sollen die neuen Fragen dazu hier im selben Forum bleiben ?

grafikmurkser

ich würde meinen das man hier bleiben sollte. das macht es den testern / anwendern leichter hilfe und tipps zu finden ..