[Solved] Template error im SMF

Begonnen von klemtb, 20 Mai 2009, 12:10:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

klemtb

hallo! ich bin seit gestern drauf und dran mir pragmamx mit forum einzurichten.. bin nun am verzweifeln... ich bekomme jedesmal wenn ich das smf installiert habe, und drauf zugreifen möchte die folgende seite angezeigt

Template error
Failed to find theme part 'left_noblocks'(#(<!-- START left_noblocks -->)(.*?)(<!-- END left_noblocks -->)#s) in :

<table width="780" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center" style="width: 780px; height: 100%;">

(....)

<area shape="rect" coords="1,1,491,68" href="index.php" alt="">
</map>

ich habe es schon mit version .11 und .10 ausprobiert und ich bekomme immer den selben fehler... :(

ich würde einfach nur gerne n forum haben.. aber es funzt nicht.. kann mir bitte jemand helfen!?

gruß, mike

SvenW

Zitat von: klemtb am 20 Mai 2009, 12:10:34
Template error
Failed to find theme part 'left_noblocks'(#(<!-- START left_noblocks -->)(.*?)(<!-- END left_noblocks -->)#s) in :

Der Code zum entfernen der linken Blöcke fehlt.

Vermutlich liegt es am pragmaMx Theme oder du hast dein Theme gewechselt und den Themecache über das Adminmenü nicht gelöscht.

Siehe auch: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-21204.html

Befindet sich nachfolgender Code in deinen Themendateien?

index.html oder theme.html
<!-- START left_noblocks -->)(.*?)(<!-- END left_noblocks -->)

funktions.php
// provisorische Moeglichkeit, die linken Bloecke bei bestimmten Modulen zu entfernen
    if (isset($themesetting['noleft_modules']) && in_array(MX_MODULE, $themesetting['noleft_modules']) && MX_MODULE != 'admin') {
        unset($var[$name]);
    }

Link zur Seite würde helfen!

klemtb

http://biermix.redio.de/mtb/html/

das ist der link zur seite.. (klick aufs forum dann erscheint der fehler)
ich habe mich grad auch mal ne stunde durch das forum gewurschtelt... ich habe einiges gefunden.. aber es hilft mir iwie nicht.

ich habe an meinem theme nichts ausser dem logo verändert.. ich habe auch http://www.pragmamx.org/Forum-topic-12241-start-msg82252.html#msg82252 versucht...

ich habe dann versucht den php code der theme.html und der functions.php zu ändern. dann klappt aber gar nichts mehr... ich bin einfach zuviel phpnoob dafür. ich bastel jetzt schon seit mehreren stunden.. und bekomme es einfach nicht geregelt.

ich habe die dateien mal angehangen, sind aber die standard dateien aus der Zip von hier.
gruß
mike

[gelöscht durch Administrator]

Andi

Hoi :)

irgendwas ist beim Theme durcheinander gekommen.

Du verwendest pragmaMx 0.1.11 das Theme ist aber das alte mx-default aus 0.1.10. Vermutlich sind da Dateiversionen der beiden Themes vermischt...

Hole dir das Vollpaket von pragmaMx aus den Downloads, dort ist das neue mx-default enthalten. Damit ersetzt du dein aktuelles theme. Also besser löschen und dann neu hochspielen (nur das Theme). Die Logoänderung musst du dann halt noch einfügen.

Mit dem SMF selbst hat das nichts zu tun.
schön´s Grüssle, Andi

SvenW

Zitat von: Andi am 20 Mai 2009, 13:30:04
Hole dir das Vollpaket von pragmaMx aus den Downloads, dort ist das neue mx-default enthalten. Damit ersetzt du dein aktuelles theme. Also besser löschen und dann neu hochspielen (nur das Theme). Die Logoänderung musst du dann halt noch einfügen.

Mit dem SMF selbst hat das nichts zu tun.

Jop,

und wen das nicht hilft mal die Lese und Schreibrechte im Ordner /pragmaMx/dynadata/cache kontrollieren.

Zusätzlich auch mal die "readme" lesen und alle Ordner und Unterordner ab "dynadata" kontrollieren!

klemtb

so ich hab jetzt alles gelöscht und neu runtergeladen bzw auch auf meinen server neu hochgeladen.

-> habe alles installiert, habe das logo geändert und das smf installiert.

-> habe allen ordnern ab dynadata schreib und lesserechte gegeben und auch alle kontrolliert.

klick ich nun auf forum, kommt folgendes wieder:
Template error
Failed to find theme part 'blocks_left_container'(#(<!-- START blocks_left_container -->)(.*?)(<!-- END blocks_left_container -->)#s) in :

klick ich jetzt auf admin-menü kommt folgendes:
Template error
Failed to find theme part 'blocks_left_container'(#(<!-- START blocks_left_container -->)(.*?)(<!-- END blocks_left_container -->)#s) in :

habe wie gesagt nur das logo gändert.. sonst nichts.

SvenW

Bei mir funktioniert dein Forum!

Bitte mal deinen Browsercache löschen!

klemtb

wenn ich den browsercache leere, gehts.
wenn ich aber ein zweites mal auf forum klicke, gehts nicht mehr - selber fehler! aber nur im FF nicht im IE, im IE klappts ohne probleme, danke!

beim admin kann ich mich jetzt gar nich mehr einloggen, da kommt immer der fehler "blocks_left_container" , ob mit oder ohne cache leeren. im FF und auch im IE!

jetzt geht das forum, jetzt kann ich nicht mehr ins admin menü :(

danke schonmal für eure hilfe..

edit: hier hat jmd das slebe prob: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-29424.html

Andi

Hoi :)

Zitatwenn ich den browsercache leere, gehts.
wenn ich aber ein zweites mal auf forum klicke, gehts nicht mehr - selber fehler! aber nur im FF nicht im IE, im IE klappts ohne probleme, danke!

Anscheinend hat dein Browser ein Problem mit seinem Cache.
Testweise mal die Addons deaktivieren und die Cache Einstellungen prüfen.
schön´s Grüssle, Andi

klemtb

habe alles mögliche ausprobiert. auf anderen pcs haben andere die selben probleme, mit IE und auch mit FF.

liegt def. kein php fehler vor?

klemtb

hat sich erledigt, danke für eure hilfe