[Solved] RSS-Feed in englisch

Begonnen von Franky, 19 Mai 2009, 12:51:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Franky

Hi,

mir ist grade aufgefallen, dass auf meiner englischen Seite die Seite für den RSS-Feed auch in deutsch angezeigt wird.

Was muss ich da umstellen oder eintragen, um die auch auf englisch zu haben?
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Biker

Einstellungen -> Backend-/RSS-Feed-Einstellungen

Da kannst Du die Sprache auswählen.

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Franky

jepp schon klar. Aber was machste bei mehrsprachigen Seiten? So wie in meinem Fall?

.-)

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Biker

Gute Frage  :puzzled:
Das las sich so, als hättest Du extra eine englische Seite, daher auch meine Antwort.

Soweit ich weiß wird ja bei der Verdendung von Multilanguage und der geänderten Sprachauswahl eines Users/Besuchers die backend-Sprache nicht verändert, weil dies ja in der config eingestellt wird.

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Franky

ich hab ja einige PMX am laufen, davon mehrere in bis zu 5 Sprachen..... deshalb wirds an der Stelle etwas schwierig mit dem RSS.

Vielleicht hat jemand vom TEAM ne Idee?

Zweite Backend.php eventuell?
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Franky

Nochmal die Frage, was man da ggf. machen kann.

Die anderen Module schalten ja auch auf englisch etc. um.

Muss ich ggf an einer Sprachdatei was ändern?

tx und ciao

Frank
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Andi

Hoi :)

zuständig für den rss-feed ist ja die backend.php.
Die ist aber nicht darauf ausgelegt, bei den Sprachen der Artikel zu unterscheiden. Ohne grössere Umbauarbeiten ist das nicht möglich.
schön´s Grüssle, Andi

Biker

Da die Sprache für RSS in der config eingestellt wird und nicht von den Multilanguage-Einstellungen berührt wird, wirst Du mit der Änderung einer Sprachdatei nichts erreichen können.
Dazu müsste dann wohl eher die Konfiguration der Spracheinstellung vom RSS aus der config raus und ins Multilanguage hinein.

Gruß
Bernd

...ups....hab zeitgleich mit Andi geschrieben....
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Franky

ok. Dann muss ich mir anders helfen.

In welcher Datei ist denn der deutsche Text auf der RSS-Seite versteckt? Hab ihn nicht gefunden.

Eventuell kann ich den dort in deutsch und englisch gleichzeitig schreiben....

Müßte man mal probieren....

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Andi

Hoi....

ZitatIn welcher Datei ist denn der deutsche Text auf der RSS-Seite versteckt?
Welchen Text meinst denn du? Und welche RSS-Seite?
schön´s Grüssle, Andi

Franky

diesen:

backend.php?op=news

Weil dort steht der deutsche Text. Den könnte man event. 2 mal reinschreiben....?!

Edit: Diesen Text meine ich:

Der aktuelle Feed enthält Inhalte, die häufig aktualisiert werden. Wenn Sie einen Feed abonnieren, wird dieser zu der gemeinsamen Feedliste hinzugefügt. Aktualisierte Inhalte des Feeds werden automatisch auf den Computer heruntergeladen und können in Internet Explorer und anderen Programmen angezeigt werden. Weitere Informationen über Feeds

Feed abonnieren
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Andi

Dieser Text wird von deinem Browser generiert. ;)
Das kommt nicht aus pragmaMx....
schön´s Grüssle, Andi

Franky

grmbl...  :puzzled: :mad2: :red: /0&(576854$$/&$44)&y66x5 (zensiert....)


:-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."