pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Problem nach dem Update auf 0.1.11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lg198

  • *
  • 5
  • +0/-0
Problem nach dem Update auf 0.1.11
« am: 16 Mai 2009, 18:32:30 »
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe:

Nach dem erfolgreichen Update erscheint auf der Hauptseite folgende Warnung:

Warning: strpos() [function.strpos]: Empty delimiter in /home/www/xxx/html/includes/mx_baseconfig.php on line 216

Was kann ich tun ?

Siehe : http://www.gemen-nachbarn.de/ und dann ggf. im Hauptmenü einmal Home anklicken....

L.G.
« Letzte Änderung: 16 Mai 2009, 19:01:05 von lg198 »

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Problem nach dem Update auf 0.1.11
« Antwort #1 am: 16 Mai 2009, 19:16:47 »
Hoi :)

komische Sache...

Lade mal die hier angehängte /includes/mx_baseconfig.php auf deinen Server und rufe dann die Seite nochmal auf.
Es müsste die Fehlermeldung verschwunden sein, aber ein paar zusätzliche Zeilen mit Meldungen erscheinen.

Diese Zeilen dann bitte hier posten.

Die Zeilen könnten z.B. so aussehen:
Zitat
array(4) {
  ["dirname"]=>
  string(16) "/"
  ["basename"]=>
  string(26) "modules.php?name=Downloads"
  ["extension"]=>
  string(18) "php?name=Downloads"
  ["filename"]=>
  string(7) "modules"
}
array(4) {
  ["dirname"]=>
  string(16) "/"
  ["basename"]=>
  string(11) "modules.php"
  ["extension"]=>
  string(3) "php"
  ["filename"]=>
  string(7) "modules"
}

modules.php?name=Downloads
modules.php
1

Achtung, die Datei ist nur zur Eingrenzung des Fehlers geändert, das ist noch keine endgültige Lösung ;)



* mx_baseconfig.php (9.93 KB - runtergeladen 2 Mal.)
« Letzte Änderung: 17 Mai 2009, 14:04:50 von Andi »
schön´s Grüssle, Andi

Offline lg198

  • *
  • 5
  • +0/-0
Re: Problem nach dem Update auf 0.1.11
« Antwort #2 am: 16 Mai 2009, 19:45:10 »
Hallo Andi,

habe ich gemacht ... Sieh´  selbst - www.gemen-nachbarn.de

L.G.

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Problem nach dem Update auf 0.1.11
« Antwort #3 am: 16 Mai 2009, 19:46:24 »
Hoi :)

oki, habe die Meldung gesehen, suppi  :thumbup:

Anbei eine Datei, die das Problem zwar nicht behebt, aber den Fehler nicht anzeigt.


Lösung mach ich Morgen, weil jetzt gehts erst mal zum Griechen ;)


PS:
wenn es dir möglich ist, kannst du mir FTP-Zugangsdaten per PM zukommen lassen, dann kann ich besser testen.
Kann es hier nämlich schlecht nachvollziehen...
schön´s Grüssle, Andi

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Problem nach dem Update auf 0.1.11
« Antwort #4 am: 17 Mai 2009, 14:04:17 »
Hoi :)

also die Lösung ist doch die richtige, das können wir so lassen.
Wenn noch jemand das Problem hat, der kann bedenkenlos die oben angehängte Datei verwenden.

@lg198
Das andere Problem mit dem postamble();, kommt so vermutlich aus der Datenbank.
Schau mal über die Contenadministration, wenn du die Texte editierst, ob da sowas mit drin steht.

ich hab da mal danach gegoogelt, das hängt evtl. irgendwie mit Javascript und ner spinnenden Firewall zusammen.
schön´s Grüssle, Andi