NachHochlad folgender Fehler: Sorry, PHP-Version >= 5.2.0 is required for pragma

Begonnen von elmospiel, 15 Mai 2009, 13:24:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elmospiel

Hi zusammen,

folgendes taucht direkt nacht dem hochladen der Datein auf meinen Server auf: Sorry, PHP-Version >= 5.2.0 is required for pragmaMx.
Nach Informationen meines Anbieters Artfiles auf deren Website habe ich seit März 09 folgendes drauf: 05.03.2009 16:40:00     PHP5-Update auf 5.2.9

Was habe ich da falsch gemacht? Das FTP-Programm ist von FileZilla und habe alle Dateien Ordner für Ordner überschreiben lassen.

Kann ich ggf. das hochladen rückgängig mache um nicht alles von neuem aufzuspielen?
Gruß, Reiner.

Andi

Hoi :)

kopier mal die beiliegende Datei in deine pragmaMx Installation und gib uns nen Link dazu.

Evtl. muss php 5.2.9 erst für deine domain aktiviert werden?
schön´s Grüssle, Andi

elmospiel

Hi Andi.

Danke für deine antwort.

Hier der Link: http://www.rhein-neckar-channel.de/phpinfo.php

Habe dies in das Rootverzeichnis kopiert. Hoffe das war richtig so?

Gruß, Reiner.

elmospiel

Aahh ich sehe schon.

Wurde anscheinend doch nicht auf 5.2 updatet.

Habe mich bereits an Artfiles gewendet.

'Danke.


Andi

Alles Paletti  :cul:  :)


Eine Homepage aus meiner Heimat....
Mal gespannt was kommt ;)
schön´s Grüssle, Andi

elmospiel

Habe auch schon eine Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr ...,

ja, das ist korrekt. Sie können die phpinfo im DCP unter Info->Server->PHP5-Info einsehen.

Auf dem Server ist also schon PHP5 drauf, aber wohl noch nicht auf meinem.... :gruebel:

Habe das auch nachgeprüft. Demnach sollte PHP 4.4.8 und PHP 5.2.9 drauf sein.

Bin mal gespannt was die nun antworten..

Reiner.

FrankP

Vielleicht ist PHP4 noch Standard und PHP5 nur zusätzlich eingebunden. Versuch doch mal spaßeshalber einen AddHandler in der .htaccess einzutragen:    AddHandler x-httpd-php5 .php
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.


Sebastian_O

Moin.

Hab das gleiche Problem (bei 1und1). (PHP Version 4.4.9)
Hab schon verschiedene möglichkeiten mit der .htaccess versucht, geht leider nicht.
Wenn ich im Setup-Ordner die index.php in index.php5 umbenenne, dann gehts soweit das ich beim Setup die Sprache einstellen kann.

Muß ich jetzt alle .php-dateien in .php5 ändern, oder immer nur die index, oder wie geht das ? :gruebel:

Baldyman

Grüzi,

hab auch eine Seite bei 1und1.
Hab mal schnell nachgesehen.
In meiner  .htaccess steht folgendes, und es rennt.

AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php



//Edit
Siehe --> HIER

Sebastian_O


Baldyman

Bidddöööööö - mal schauen ob´s bei elmospiel so auch funzt ?