kann keine themes auswählen !?!

Begonnen von floeckchi, 09 Mai 2009, 18:20:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

floeckchi

Hallo, wenn ich mich ins adminmenü einlogge und wie im handbuch beschrieben unter einstellungen - grafische Einstellungen - standarttheme meiner seite ändern möchte, geht das nicht !?! die voreinstellung mx-default lässt sich nicht verändern ... wenn ich vorher auf http://meineseite.de/themes gehe, dann ist die seite weiß und ich kann dort nichts machen... wie funktioniert das bloß alles ? Bitte helft mir .... danke gruß floeckchi

grafikmurkser

Hallo floeckchi,
pragma wird standardmässig  nur mit einem theme "geliefert". Wenn Du mehr haben möchtest musst Du diese erst hier oder hier downloaden ( ich empfehle Erstere), bitte unbedingt darauf achten das das Theme pragmamx  0.1.10 kompatibel ist. Ausserdem muss beachtet werden ob das Theme ein Html oder xhtml - Theme ist. Je nach der Art muss im Adminmenü unter Einstellungen -> HTML Optionen  das Richtige eingestellt werden, da es sonst zu Darstellungsfehlern kommen kann.
Achja : http://meineseite.de/themes - funktioniert garantiert nicht ;)


Edit :  die gedownloadeten Themes müssen natürlich auch installiert werden*g dazu das Zip entpacken und dann den Themesordner in das Verzeichniss themes laden..
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

floeckchi

wo finde ich denn den das Verzeichnis themes ? im adminmenü ? gruß floekchi

NDeezign

Hy :)

das "themes" Verzeichnis befindet sich über FTP direkt in deinem pragma Root ... Achte nach dem entpacken des Verzeichnises auch unbedingt darauf, dass du nur das Themeverzeichnis + Inhalt hochläds, sonst kannst du das Theme über den Admin Panel auch nicht anwählen, wenn es noch in einem Unterverzeichnis befindet...

LG  :bye:
Liebe Grüsse & Gü Güş



Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

grafikmurkser

Hallo, inzwischen hat NDeezign geantwortet , von mir noch diese Info:
pragma Root = das Hauptverzeichniss, dort wo auch die Ordner admin, blocks, modules usw zu finden sind
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

floeckchi

ähm, verstehe ich leider alles nicht so ganz ...  auf jeden fall habe das theme in das entsprechende root verzeichnis geladen. Muß ich  jetzt über ein ftp programm die hochgeladenen inhalte des themes aus dem root verzeichnis in mein adminmenü in pragmamx bringen ? wenn ja, was muß ich dort eintragen ?

Sitki

Hi :)

Themes: Wo stelle ich es ein?

Grundsätzlich gilt das hier Geschriebene auch in diesem Zusammenhang gleichermaßen, nur gibt es anstelle des pragmaMx Benutzerhandbuches das DokuWiki.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!