Mehrere Termine gleichzeitig eintragen

Begonnen von Agadon, 22 April 2009, 21:11:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Agadon

Moin,

habs nun auch mit der Test.csv versucht

Rockfabrik Ludwigsburg;7;1;4;8;21;0;;;;;2009;;Dark Wave & Gothic ;0;#

nix geht

Datei erfolgreich hochgeladen!
Name: 1240863113.csv
Größe: 73 Byte
MIME-Type: application/octet-stream
Übermittler: Ich

Es wurden 0 Termine in den Kalender eingetragen!
Bei 0 Termin(en) ist ein Fehler aufgetreten!

Ich glaub ich habe derzeit  :mega_shok:  oder   :bindoof:  oder es ist einfach nur schon zu spät für mich.

Mfg
Agadon

Musicman75

@ Baldyman - kontrolier mal die aten, auf deiner Testseite funktionierts ohne probleme, der block hat mit der erweiterung ja nichts zu tun. wenn die termine drin sind, werden sie auch angezeigt, wenn die daten stimmen.

@ Argadon - hast du die schreibrechte richtig gesetzt? häng mal deine datei an nen post dran, dann schau ich mir die mal an.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Baldyman

Hab den Block nochmal neu hochgeschoben - jetzt klappts perfekt  :thumbup:
War vielleicht ein Fehler von mir  :angel:

1000 Dank nochmal für das Modul und die Hilfe  :gott:

Agadon

Zitat von: Musicman75 am 27 April 2009, 23:25:43

@ Argadon - hast du die schreibrechte richtig gesetzt? häng mal deine datei an nen post dran, dann schau ich mir die mal an.

Rechte sind auf 777
die auto_kalender.php im anhang

Mfg
Agadon

Musicman75

Das Hochladen funktioniert über die index.php des Veranstalter Moduls. die auto_kalender.php ist nur für die Mailverarbeitung.
Wenn du die benutzen willst, nimm mal das angehängte file und teste mal ob das bei dir überhaupt geht.
Einfach hochladen und aufrufen.

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Biker

Hi zusammen,
ich habe den Thread hier gerade durch Zufall gefunden.

Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund warum der Kalender 1.4e hier nicht in den Downloads ist?
Welche Unterschiede gibt es eigentlich zwischen "d" und "e"?
Funktioniert die Version "e" problemlos ?

Die Erweiterung würde mich nämlich auch interessieren und wenn ich dann schon änder, warum nicht gleich von d auf e!?

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Agadon

Zitat von: Musicman75 am 28 April 2009, 14:05:38
Das Hochladen funktioniert über die index.php des Veranstalter Moduls. die auto_kalender.php ist nur für die Mailverarbeitung.
Wenn du die benutzen willst, nimm mal das angehängte file und teste mal ob das bei dir überhaupt geht.
Einfach hochladen und aufrufen.

Kalendererweiterung_testfile.php:
Die benötigte Extension ist vorhanden, die Erweiterung funktioniert

Weder über den Adminzugang noch über das normale einloggen als Veranstalter funzt ein Upload

Was mir aufgefallen ist...im Login-Bereich steht:
Die Datei darf höchstens groß sein!

Fehtl da nicht ne Zahl ?

Beim Hochladen..wie immer folgende Meldung:

LOGIN: Ich
Uname: Ich
UID: 2
Status-Informationen der hochgeladenen Datei

Datei erfolgreich hochgeladen!
Name: 1240943771.csv
Größe: 73 Byte
MIME-Type: application/octet-stream
Übermittler: Ich

Es wurden 0 Termine in den Kalender eingetragen!
Bei 0 Termin(en) ist ein Fehler aufgetreten!

Ich mache oder habe doch irgendwo einen Fehler ...grummel...find ihn aber einfach nicht :puzzled:

Mfg
Agadon

Musicman75

Eigentlich sollte da die für Pup erlaubte Dateigröße stehen. Stimmt denn die Dateigröße die angezeigt wird?

Überprüf mal die Ordnerrechte von modules/veranstalter/kalender - die müssen 777 sein (oder 755 bei manchen Servern)

Agadon

Zitat von: Musicman75 am 29 April 2009, 00:02:34
Eigentlich sollte da die für Pup erlaubte Dateigröße stehen. Stimmt denn die Dateigröße die angezeigt wird?

Überprüf mal die Ordnerrechte von modules/veranstalter/kalender - die müssen 777 sein (oder 755 bei manchen Servern)
Nochmals neu install ...rechte sind auf 777 ...es wird den noch

Die Datei darf höchstens groß sein!

Wo kann man das denn einstellen ?

Mfg
Agadon

Biker

Für den Fall, dass ich beim ersten Mal die "unsichtbare Zaubertinte" benutzt habe....hier nochmal meine Fragen:

Zitat von: Biker am 28 April 2009, 18:37:12
Hi zusammen,
ich habe den Thread hier gerade durch Zufall gefunden.

Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund warum der Kalender 1.4e hier nicht in den Downloads ist?
Welche Unterschiede gibt es eigentlich zwischen "d" und "e"?
Funktioniert die Version "e" problemlos ?

Die Erweiterung würde mich nämlich auch interessieren und wenn ich dann schon änder, warum nicht gleich von d auf e!?

Gruß
Bernd

Musicman75

In die 1.4e hab ich einige Sachen eingebaut, die damals gewünscht wurden. Einzeln aktivierbar.
Download gibts hier:
http://www.i-net-design.com/Downloads-op-view-lid-13.html

Um die Erweiterung zu benutzen musst du am eigentlichen Kalender nichts ändern, das ist ein extra Modul.

@ Agadon: Das wird auf dem Server in der php.ini eingestellt. Schau mal in die phpinfo (im pragma Admin Panel gibts nen Link) ob Dateiupload überhaupt erlaubt ist und wie groß der sein darf.

Biker

Hab den 1.4e gerade (zum Glück!!!) auf einer Testseite eingebaut und musste feststellen, dass etliche Sprachdefinitionen fehlen.

Gibt es die language-Dateien auch irgendwo vollständig?
Bei manchen weiß ich nämlich beim besten Willen nicht, was sie definiert bedeuten sollen,
wie z.B. diese hier: 0 _BINDABEI_TITEL2

@Musicman
Das ist mir schon klar, dass es ein Modul ist, aber meine Frage bezieht sich ja nicht alleine auf das Erweiterungsmodul, sondern auch auf den 1.4e, denn es ersetzt ja den vorherigen Kalender (1.4d) und bevor ich mir hier meine ganzen eingetragenen Termine versemmel frag ich doch lieber mal nach!

Gruß
Bernd

Musicman75

Schau mal in der modules\Kalender\language\lang_german.php nach. Wenn du eine andere Sprach-Einstellung benutzt, einfach in das Entsprechende File übertragen.

Agadon

Zitat von: Musicman75 am 30 April 2009, 15:47:16

@ Agadon: Das wird auf dem Server in der php.ini eingestellt. Schau mal in die phpinfo (im pragma Admin Panel gibts nen Link) ob Dateiupload überhaupt erlaubt ist und wie groß der sein darf.

Ich kann ja Bilder hochladen etc ...sollte doch auch gehen

Mfg
Agadon

Biker

Musicman75

@ Agadon: mir fällt leider
nichts ein warum es nicht funktioniert.

Baldyman

Also ich hab es jetzt auf zwei verschiedenen Servern versucht. Und funktioniert.
Das einzige was sich ändert ist die Größe die ich hochladen kann.
Denke das hängt mit der post_max_size zusammen  :gruebel:
Da dies bei Dir garnicht erst erscheint, ist es vielleicht eine Serverkonfiguration,
die Dir vielleicht ein Bein stellt ? Obwohl, es steht ja da, Datei wurde übertragen  :puzzled:

Wo hast Du Deine Seite ?

Agadon

Zitat von: Baldyman am 01 Mai 2009, 02:28:59
Also ich hab es jetzt auf zwei verschiedenen Servern versucht. Und funktioniert.
Das einzige was sich ändert ist die Größe die ich hochladen kann.
Denke das hängt mit der post_max_size zusammen  :gruebel:
Da dies bei Dir garnicht erst erscheint, ist es vielleicht eine Serverkonfiguration,
die Dir vielleicht ein Bein stellt ? Obwohl, es steht ja da, Datei wurde übertragen  :puzzled:

Wo hast Du Deine Seite ?

post_max_size   8M      8M

Ich werde zum WE es nochmal in Ruhe alles neu machen...kann ja nicht angehen, dass es nur bei mir nicht funzt :gruebel:

Mfg
Agadon

Liu-Kang

Was mir gerade auffällt.... oder ich hier auch nicht finden kann ist,
daß in der .csv Datei das Feld für die Ich bin dabei Option fehlt.
Wie muß ich das in diese .csv Datei einfügen?

Liu-Kang

Was mein Teammitglied auch gerade noch fragt ist, wie man die Start- und Endzeiten ausblendet.