[Solved] Kuhgel Sitemap

Begonnen von Franky, 31 März 2009, 18:20:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franky

HI,

ich weiß, es gibt jede Menge Threads zu diesem Thema.

Habe auch fleißig gesucht, aber nicht das gefunden, wonach ich suche. Jedenfalls keine richtige Erklärung, auch nicht im WIKI....

Kann mir jemand einfach aber komplett erklären, wie ich für Pragma eine google-sitemap erstelle?

Nen Account bei Google hab ich. Aber irgendwie blick ich das heute Abend nicht mehr :-)

Wäre nett, thx.

Frank

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

comedi

Hallo,

melde dich einfach bei Google Webmastertools an, klicke deine Seite bei der du eine Sitemap hinzufügen willst an und füge in dem dann kommenden Feld folgendes ein:

google_sitemap.php

Diese Datei sollte in deinem root bereits sein.
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

Franky

ähem, ja schon klar.

Aber wird die "leere" Datei dann automatisch erstellt oder muss ich das selbst machen und dann angeben?

So ganz versteh ich das noch nicht :-)

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Franky

falsch ausgedrückt. Natürlich ist die Datei nicht leer. Aber schon ziemlich alt. Von 2008 irgendwann.

Google meldet mir jetzt nen Fehler, nämlich das:

Fehlerhafter Aufbau
Wir konnten Ihre XML-Sitemap nicht lesen. Sie dürfte einen Eintrag enthalten, den wir nicht verarbeiten konnten. Bitte validieren Sie Ihre XML-Sitemap, bevor Sie sie neu einreichen. Hilfe Hilfe

MAch ich was falsch??

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

comedi

Hallo,

ich habe es jetzt gerade bei einer meiner Seiten genauso probiert. Ging sofort, konnte den Status überprüfen und die URL's wurden gezählt.

Hast du die Google meta tag verification eingefügt, bei deiner Seite?

Nimm dir ansonsten mal eine neue google_sitemap.php Datei und versuche es mit der.
LG Michael


Kein Support über PN, Mail oder ICQ!

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 --- PHP-Version: 5.3.5
MySQL-Version: 5.1.63 --- Server-Version: Apache 2.2.4

Wer den Weg zum Ziel kennt - dann aber Umwege nimmt - muss sich nicht wundern wenn er sein Ziel nicht findet!


Gemeinschaftseite: www.pragmamx-erweiterungen.de

Franky

hab heute ne andere sitemap genommen. Gleiches Resultat.

Fehler in Zeile 293. 293    Fehlerhafter Aufbau
Wir konnten Ihre XML-Sitemap nicht lesen. Sie dürfte einen Eintrag enthalten, den wir nicht verarbeiten konnten. Bitte validieren Sie Ihre XML-Sitemap, bevor Sie sie neu einreichen.

Zeile 293 ist aber leer.....

Hat noch jemand nen Tipp?

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Franky

Habe jetzt mal genau diese Sitemap auf eine andere meiner Domains gelegt und auslesen lassen. Keinerlei Fehler!

Den Fehler krieg ich nur auf dieser Seite: www.schachabteilung-tsg-gruenstadt.de

Dort liegt keine ht-access und nix.

Hints??  :puzzled:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Andi

Moin :)

ZitatDen Fehler krieg ich nur auf dieser Seite: www.schachabteilung-tsg-gruenstadt.de

Einfach die google_sitemap.php mal im Firefox aufrufen:
ZitatXML-Verarbeitungsfehler: Nicht definierte Entität
Adresse: http://www.schachabteilung-tsg-gruenstadt.de/google_sitemap.php
Zeile Nr. 293, Spalte 86:      <loc>http://www.schachabteilung-tsg-gruenstadt.de/modules.php?name=gesamtwertung_gr&uuml;nst&auml;dter_blitz</loc>
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Problem sind die Sonderzeichen im Modulnamen "gesamtwertung_grünstädter_blitz".
schön´s Grüssle, Andi

Franky

Hi Andi,

stimmt, das wars. Die MEldung wurde im IE nicht so direkt angezeigt, sonst hätt ichs selbst gesehen.

FF war da etwas genauer :-)

Thx jedenfalls.

:drinks:
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."