pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Home, bzw content aus mx_....message in php

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline smart

  • *
  • 1
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Home, bzw content aus mx_....message in php
« am: 13 März 2009, 22:05:35 »
Heya Leutz,

mir liegt folgende Problematik vor.

Pragma habe ich frisch auf meinem Webserver liegen und somit die Standart-Contentseite.
Nun habe ich über den Designer versucht hier PHP-Inhalte zu schreiben.
Schreiben an sich geht ja und das was ich an PHP-Code einfüge, finde ich auch in der Datenbank wieder.
Selbstverständlich befürworte ich das ignorieren von PHP in Bereichen, in denen so ziemlich jeder schreiben kann (z.B. Artikel).
Jedoch schwebt mir vor auf der Startseite zuerst alle Topics und diesen untergeordnet (nachdem man auf ein Topic geklickt hat) alle
Kategorien anzuzeigen.
Navigationstechnisch ist das eine schöne Sache und wird praktisch durchaus so gemacht.
Die große Frage, die ich mir stelle ist nun, wie es mir Möglich ist Speziell die Startseite und die Folgeseite mit der Auflistung der Kategorien (in die Tabelle mit den Kategorien füge ich ein Feld ein, welches die Topic-ID enthält, mit welchen Topic es quasi verwandt ist) in PHP zu schreiben.
So bleibt die Startseite immer aktuell, auch wenn weitere Topics hinzukommen oder ähnlich die Kategorien.

Hoffe mal es kam so in etwa rüber, was ich realisieren möchte und auch das es realisierbar ist.

Greetz

smart
Realitätsverlust ist, wenn einem das Bier bei Secondlife genauso gut schmeckt, wie in der Kneipe an der Ecke.