Fehler beim erstellen eines Benutzerkontos

Begonnen von e-shrek, 24 Juli 2002, 01:18:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

e-shrek

Bei mir läuft PHPNUKE auf einem lokalen Server (wampp2039). Um mit der Seite ins Netz zu kommen benutze ich das Tool DNS2go.
Wenn ich übers Web ein Benutzerkonto erstellen will soll dem Benutzer eigentlich das Passwort an die eingetragene Adresse geschickt werden, ich bekomme dabei allerdings eine Fehlermeldung:
- Warning: Failed to Connect in C:\wampp2039\htdocs\html\modules\Your_Account\index.php on line 150 -
Was mache ich Falsch, oder was muß anders konfiguriert werden ?
Zur Zeit ist mein Server nur Zeitweise an, da ich noch auf meine DSL Flatrate warte :-(

DarkBoy

HM
 auf Grund  des Fehlers  würde ich mal auf  einen nicht  configurierten Mailserver  tippen?
nur mal als  ersten verdacht !!

Excalibur100

Hallo,

schliesse mich da mal an und denke das du lokal bestimmt noch keinen
Mailserver eingerichtet hast. Es gibt einige Mailserver die man kostenlos bekommt
und dann einrichten kann. Ist aber mit sehr viel Aufwand und nicht ohne einige Kenntnisse zu machen.
Ob sich der Aufwand dann für lokal lohnt, weiß ich nicht. Ich hatte es bei mir nie
gemacht. Stattdessen habe ich das YA Plus benutzt und die User konnten dort ihr Passwort dann direkt wählen.

e-shrek

Wenn ich das richtig verstehe muß ich also den Apache Mailserver konfigurieren ?
Ich werde das mal checken. Beim überfliegen der "Bedienungsanleitung" von meinem Packet habe ich schon irgendwas mit dem Vermerk Sentmail o.ä. gesehen.
Danke für die schnelle Hilfe !