[Erledigt] Probleme mit Adminbereich

Begonnen von berschi, 06 März 2009, 13:17:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berschi

Hallo liebe pragmamx-Gemeinde,

habe da ein Problem und komme momentan nicht weiter.

Habe gestern pragmamx installiert, dazu noch einige Module und Extras, als Forum habe ich SMF integriert mit der SMF-Bridge. Das hat auch soweit alles funktioniert.
Gestern habe ich auch noch viele Einstellungen vorgenommen und es hat auch alles funktioniert.

Bis zuletzt war auch der gesamte Adminbereich für mich einseh- und veränderbar.

Heute starte ich das System logge mich ein und wundere mich warum ich nicht eingeloggt bin?????
Dann nach mehreren Versuchen stelle ich fest, aha du bist doch eingeloggt, zumindest erkennt das System dein Login.
Jedoch fehlen links die zusätzlichen Blöcke und ich habe keinen Zugriff auf die einzelnen Adminbereiche.

Also Login erfolgreich nur die Adminmenüs und Bereiche sind nicht zu erreichen bzw. ausführbar.

Nun frage ich, woran kann das liegen?

Es würde mich freuen wenn jemand von euch mir helfen könnte.

(Bin kein Profi im PHP-Bereich aber auch nicht ganz ohne Kenntnisse (denke ich), also bitte nur allgemeinverständliches posten. DANKE )

Franky

Hast du dich als "User" Admin eingeloggt oder über die admin.php?

Also anstatt der index.php musst du dich über die admin.php einloggen.... dann klappts auch mit den Adminblöcken :-)

ciao
Frank
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

berschi

Bin natürlich über admin.php eingeloggt.

Im übrigen zeigt er mir, obwohl mich das System erkannt hat (recht oben steht der Name), das Administrations-Login



ist irgendwie seltsam.

Franky

hast du die Blocks versehentlich deaktiviert? Sind sie unter "Blocks" im Adminmenü sichtbar?

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Eismann1976

Hi  :)

hast du irgendwelche Cookieeinstellungen verändert ? Ist der Screen das, was du siehst wenn du die admin.php aufrufst ?

Dann bist du offensichtlich nicht als Admin angemeldet bzw. die Anmeldung klappt nicht.

Gibts ne Fehlermeldung wenn du versuchst Dich nochmal über die admin.php anzumelden ?
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

berschi

Ich komme nicht mehr auf´s Admin-Menü und ich bin als God eingeloggt, auch mit dem Superadmin-Account komme ich nur soweit wie beim Admin-Login.

Ich wüsste nicht das ich da etwas deaktiviert habe.



Hallo Eismann, habe gesehen das du auch noch geantwortet hast.
Ja das ist der Screen wenn ich mich eingeloggt habe.
Fehlermeldung gibt es wohl keine.

Aber jetzt mal was ganz seltsames.
Wollte um noch einmal auf Nummer sicher zu gehen wegen der Frage von Eismann, das Login noch einmal probieren und was soll ich sagen, es geht wieder.

Habe schon mehrere Stunden alles probiert (cookie gelöscht und und und).

Ich werde gleich noch ein paar mal das an und abmelden versuchen, kann mir diesen Fehler einfach nicht erklären.

Sollte sich noch etwas ergeben, verändern oder sonst was, werde ich natürlich darüber berichten oder euch noch einmal um Hilfe bitten.

Bis dahin danke ich euch dafür das ihr mir, geholfen habt / helfen wolltet, vielen Dank

Gruß Bernhard


Sobald das System vollständig Online ist, werde ich euch selbstverständlich darüber informieren, vielleicht ist es ja etwas, das euch auch interessiert. Bis dahin Tschüssi

berschi

Irgendwo hakt es da immer noch.

Habe gerade das deaktivierte Forum angeklickt und schon bin ich wieder da wo der Fehler sichtbar ist.

Login wieder nicht möglich!

berschi

So und wieder eine Erkenntnis dazu.

Nach Zeit X oder nach Login X, genau weis ich dads noch nicht komme ich wieder ins Menü.

Gleich was ich dort anklicke wird wieder das Login-Fenster angezeigt und ich darf es auf´s neue probieren.

Leider komme ich so aber nicht weiter da ich so nichts prüfen oder einstellen kann.

Es ist zum verzweifeln.


Edit:
Jetzt diese Meldung:
Du hast versucht, eine ungültige Operation durchzuführen!

grafikmurkser

ZitatSobald das System vollständig Online ist, werde ich euch selbstverständlich darüber informieren, vielleicht ist es ja etwas, das euch auch interessiert. Bis dahin Tschüssi

ist pragma bei dir auf einem lokalen rechner installiert ?
wenn ja  versuch mal bitte folgendes : öffne mit einem editor die config.php und such dort die zeile
$mxConf['vkpIntranet']           = '0';
änder dies mal in
$mxConf['vkpIntranet']           = '1';
falls dort eben eine  0 stehen sollte. danach nochmal versuchen
(n versuch ist es ja wert)
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

Eismann1976

Könnte schonmal helfen,
Wenn das nicht reicht

$mxConf['vkpSafeCookie1']        = '0';
$mxConf['vkpSafeCookie2']        = '0';
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

berschi

@grafikmurkser

Also das System ist auf einem entfernten Webserver installiert und Intranet hatte ich nicht aktiviert, habe aber trotz allem mal deinen Tipp ausprobiert.
Hat aber leider nicht geholfen.

Trotzdem DANKE für die Hilfe


@Eismann1976

Habe deinen Tipp ausprobiert und kann nun wieder alles machen was ich will.
Mit nem Cookieproblem hatte ich schon fast gerechnet, aber ich hätte diesen Fehler warscheinlich nicht gefunden.

Von daher vielen DANK für deine Hilfe.

Ich hoffe das jetzt wieder alles einwandfrei funktioniert.



Die Einstellung Intranet habe ich natürlich wieder zurück gesetzt.


Also nochmals vielen Dank, ist echt Klasse hier und bis auf dieses Problemchen hier bin ich bisher auch mit dem System sehr zufrieden.

Es grüßt euch

Bernhard