[Erledigt] blöcke in neue seite anzeigen lassen

Begonnen von danielf, 12 Februar 2009, 17:06:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

danielf

nich lachen :D

ich möchte gerne in einer neuen unterseite blocks einbinden

um eine neue seite zu erstellen, erstelle ich einfach einen ordner "test", erstelle dort eine index.php mit code beispiel:
<?php
if (!isset($mainfile)) { include("mainfile.php"); }

### index = 1 ist MIT den rechten Bloecken - index = 0 Ohne rechteBloecke
$index 1;
include(
"header.php");
?>

inhalt
<?PHP
include("footer.php");
?>



lade den test-ordner ins verzeichnis "module" und nach aktivierung meines test moduls ist alles schick

wie kann ich mir in dieser neuen seite blocks anzeigen lassen? geht das mit nem kleinen handgriff?

ich möchte jetzt mir n modul basteln, wo dann blöcke untereinander angeordnet werden wie, last news comments, last forum, usw, der user kickt rauf und sieht auf einem blick was neu ist, also meine "automatisierte sitenews" sozusagen

Barbeytes

Gute Idee!  :smile:

Rein theoretisch brauchst Du nur den Quellcode aus dem jeweiligen Block einfügen.
Must ein bischen probieren. Du kannst sie mit Tabellen voneinander trennen.

SvenW


<?php

if (!defined("mxMainFileLoaded")) die ("You can't access this file directly...");

$index 0;

include_once(
"header.php");


OpenTable();
include(
'blocks/block-XXX.php');
echo 
$content;

CloseTable();

include_once(
"footer.php");

?>


Eismann1976

Das geht auch leichter

<?
if (!defined("mxMainFileLoaded")) die ("You can't access this file directly...");

$GLOBALS["index"] = 1; # 0 rechte Blöcke ausschalten
include("header.php");

include("blocks/block-Beispiel.php");
echo $content;

include("footer.php");

?>


Edit: Da war wer schneller   :BD:
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

danielf

sehr geil  :)

vielen vielen Dank!

Grüße, Daniel