[Erledigt] Postfach / PNs

Begonnen von danielf, 09 Februar 2009, 16:46:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

danielf

ich nutze das aktuelle pragmamx und dazu das smf board

unseren Usern möchte ich auch die Nutzung von Private Messages anbieten, aber nun bin ich mir nicht sicher, welche Möglichkeit zu nutzen besser ist, die PN-Funktion von smf oder die von pragma

auch da ich nicht so recht weiß, wie ich die eine dann komplett abstellen könnte, so dass der User nicht irritiert ist, wie ohnehin schon durch das Profil/Avatar, welches einmal im gängigen System und auch im Forum vorhanden ist

am besten wäre wohl, eine PN-Funktion von beiden deaktivieren und die andere nutzen, aber welche? und wie?

vielleicht hat jemand einen Tipp, oder Hinweis zu ner Lektüre für mich :)

vielen Dank!

grafikmurkser

Hallo Daniel,
welche für Deine User die Bessere ist wirst Du wohl allein entscheiden müssen ;)
Zum derzeitigen Zeitpunkt bin ich persönlich der Meinung das  die smf-Funktion besser ist . Da sie standartmässig mehr Optionen bietet .
An einem neuen PM-Modul für pragma wird aber gebastelt.

Wie kannst Du die PN-Funktionen abschalten ?
Im pragma einfach durch die Deaktivierung des Modules Private_Messages / Private Nachrichten
Im smf -> smf ACP -> Mitglieder->Berechtigungen-> dort die Usergruppe suchen und auf Ändern klicken. Bei den Generelle Berechtigungen findest Du oben rechts die beiden Optionen Private Mitteilungen lesen und Private Mitteilungen senden . Beide deaktivieren- fertig
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

danielf

ich danke Dir für die ausführliche Antwort!

habe jetzt die PM-Funktion von pragma deaktiviert und nutze lediglich die von smf

Grüße, Daniel