[Erledigt] Admin ohne Adminberechtigung

Begonnen von Buko, 13 Januar 2009, 18:24:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Buko

Hallo
seit einiger zeit hat ein User im SMF Forum Adminberechtigung obwohl ich ihm keine gegeben habe und ich auch der einzige admin bin.
Er kann im Forumsbereich hne probleme auf Administration klicken und sich die einzelnen einstellungen anschauen.

Ich habe keinen schimmer wieso er das kann melde ich mich als Normal user an sehe ich die administration nicht.
Jemand eine Idee?   :cool:

Pat Satanus

Geh mal auf die Rechte des Users und schau da mal nach, vielleicht ist da was falsch.
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

Buko

Habe ich schon gemacht selbst über die datenbankeinträge habe ich geschaut nur nichts entdecken können.
Ich habe Ihn mal in einer anderen Benutzgruppe gesteckt und dann wieder zurück gesetzt mal sehen ob es was gebracht hat.

Eismann1976

Hi   :)

Hat das was gebracht ?

Eigentlich sind/werden nur Superadministratoren aus pragmaMX als Administrator angezeigt. Admins fürs Forum (in pragmaMX) sind Globale Moderatoren und deren Rechte stellst du im SMF selbe ein.
Dann gehts mit den Rechten im SMF selber weiter.
Hier kannst du natürlich bestimmten Benutzergruppen wieder Adminrechte geben.

Also im Grunde kann man fast sicher sein, dass da was mit den Einstellungen im SMF nicht stimmt.
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

Buko

Hallo, leider hat es nichts gebracht.
Ich habe nur mich als Admin keinen Moderator oderso das zeigt mi die Berechtigungsliste in SMF auch so an.
Dann habe ich nur normale user wo derjenige auch drin steht, clanmitglieder und einen tester und alle gruppen werden richtig dargestellt mir fält nichts mehr ein. wenn ich ihn das nächste mal treffe bitte ich Ihn mal ein neuen User anzulegen und werde den alten Löschen.

Buko

Kann geschlossen werden war ein hacken in den tiefen der Benutzergruppen Berechtigungen im Forumssystem.
Da ich in einer anderen Benutzergruppe War als die User habe ich den Fehler nicht sehen können.....  :puzzled:  :red: