pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

[Erledigt] Theme mx-rainbow

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[Erledigt] Theme mx-rainbow
« am: 11 Januar 2009, 15:00:43 »
Hallo zusammen,

bin bis zum Haaransatz am verzweifeln  :puzzled: :puzzled: :puzzled:,

nicht nur das ich beim zugriff auf settings.php die Meldung "access denied" bekomme, noch dazu hab ich in diesem gewaltigen Forum fast 2 stunden lang gesucht,...glaube langsam das ich zu blöd bin dafür, scheint ja kein anderer das Problem gehabt zu haben. Immerhin ist das der beliebteste Download im Bereich Themes.

Bitte um Hilfe.

Danke im voraus und meine Hochachtung an die Macher von PragmaMx, glaube werde mindestest das ganze Jahr damit beschäftigt sein überhaupt den Admin one Handbuch benutzen zu können :)
« Letzte Änderung: 12 Januar 2009, 17:58:31 von Sitki »

Offline Pat Satanus

  • ****
  • 283
  • +6/-0
  • Geschlecht: Männlich
  • Die etwas andere Community
Re: Theme mx-rainbow
« Antwort #1 am: 11 Januar 2009, 15:24:48 »
Wie willst du denn auf welche settings.php zugreifen? Evtl. im theme mx-rainbow (laut deiner Aussage "der beliebteste Download im Bereich Themes). Mehr Infos wären hilfreich.
Zu blöd ist niemand, man muß nur wissen, wo man schauen muß, z.B. hier: DokuWiki und hier: Handbuch.

edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Im Titel steht ja mx-rainbow. Sorry, ich glaube, ich sollte einfach einmal ausschlafen...
« Letzte Änderung: 11 Januar 2009, 15:32:34 von Pat Satanus »
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

breakdancer

Re: Theme mx-rainbow
« Antwort #2 am: 11 Januar 2009, 16:16:27 »
Hallo und willkommen bei PragmaMX !

Die settings.php ist in der Form keine direkt ausführbare Datei zum Ändern der Theme-Einstellungen. Du kannst sie also nicht über den Browser aufrufen z. B. hxxp://www.deine-domain.de/themes/mx-rainbow/settings.php und dort irgendwelche Häkchen setzen, sondern Du kannst ausschliesslich per FTP Zugriff auf die Datei nehmen und dort den Code ändern. Der direkte Zugriff zu den Einstellungen ist ausschliesslich über das Loaden durch das Rainbow-Theme selbst innerhalb der Programmausführung von PragmaMX möglich, Dir selbst bleibt jedoch nur die o. g. Möglichkeit.

Liebe Grüße

Markus

Re: Theme mx-rainbow
« Antwort #3 am: 11 Januar 2009, 21:36:56 »
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, bin jetzt echt noch begeisterter als vorher von pragmaMx.


@ PAt Sanatus, kein Grund zur Aufregung, ich bin auch nicht ausgeschlafen, denn als ich Breakdancer's Kommentar las, hab ich mir doch glatt selbst eine reinhauen müssen  :-[ :-[

@ Breakdancer, wie Recht du doch hast, im nachhinein merkt man wie sehr man diesen Tunnelblick aufsetzt und vergisst wie's geht.

Zur Aufklärung, ich bin ganz frisch dabei PHP zu erlernen und die GOLDENE REGEL die ich ja gleich zu Anfang lernte war:
PHP ist nicht HTML.   :BD:

Nochmal Beiden vielen Dank.
Ihr werdet von mir wahrscheinlich des öffteren etwas lesen :) (sofern ich es nicht schon woanders finde)

Euch noch schönen Abend.