[Erledigt] stylevantage

Begonnen von Lionel, 11 Januar 2009, 08:34:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lionel

Hallo allerseits,
ich bastele local eine webseite mit der neuesten Version von PragmaMx. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir sagen kann wie ich anstelle von  " stylevantage(yaml) "  und "put your sire slogan here" im Header ein logo oder Banner plaziert werden kann. Und wie ich den Such-Kasten verschwinden lassen kann.
Danke im voraus.

Pat Satanus

Schau mal in die index.html des templates, da sind meist die Dinge angegeben.
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

NDeezign

Hy,

in der index.html kannst du nachstehnden Code löschen, um die Schriftzüge und die Suchform zu löschen (ab Zeile 43):

<h1 id="logo">
            {PAGE_TITLE}
          </h1>
          <h2 id="slogan">
            {PAGE_SLOGAN}
          </h2><!-- START searchform -->
          <form method="get" action="modules.php" class="searchform">
            <p>
              <input type="text" name="query" class="textbox" value="{_SEARCH}..." onfocus="this.value = '';" onblur="if(this.value=='') this.value='{_SEARCH}...';" /> <input type="hidden" name="name" value="Search" /> <input type="submit" class="button" value="{_SEARCH}" />
            </p>
          </form><!-- END searchform -->

Um eine Grafik zu platzieren, kannst du z.B. bei der id vom Header einen Hintergrund definieren, öffne die basemode.css, suche:

#header {
      position: relative;
      height: 84px;
   }

Hintergrund definieren:

#header {
      background: url(../../images/DEINBILD.gif) no-repeat left top;
   }

Eigenes Bild in den Ordner "images" speichern ...

:bye:
Liebe Grüsse & Gü Güş

Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Lionel

Hallo NDeezign,
esrtmal vielen Dank für deine Antwort; das mit den Schriftzügen und die Suchform hat geklappt mit dem Logo jedoch nicht; ich habe, wie du es gesagt hast mein  Hintergrund wie folgendes definiert:

#header {
      background: url(../../images/logo.png) no-repeat left top;
   }
Wobei die absolute Adresse des Logo so lautet: C:\wamp\www\pragma\themes\stylevantage\images.

Habe ich irgendetwas versehen?

der Wolf

Hallo,

wie hast du den dein Logo abgespeichert? png, JPG oder Gif?

C:\wamp\www\pragma\themes\stylevantage\images/logo.png

sollte aber funktunieren

Lionel

Hallo der Wolf,
mein logo ist eine  png-Datei. Ich bekomme die dunkle Farbe nicht weg und Logo erscheint nicht.

NDeezign

wenn du das bild in das images verzeichnis getütet hast und in der css die richtige bezeichnung + endung angegeben hast, sollte es gehen.. lösche mal den theme- und browsercache ...

wenn du mit dunkler farbe die eingentliche hintergrundgrafik (grau/orange) meinst, dann müsstest du mal schauen, wie diese sich nennt und in den css dateien absuchen und löschen ...

Liebe Grüsse & Gü Güş

Kein Support via Mail, PN & Messenger!
Nutze vorher bitte auch die Optionen: Suche | DokuWiki

Lionel

Zitat von: NDeezign am 13 Januar 2009, 00:16:47
wenn du das bild in das images verzeichnis getütet hast und in der css die richtige bezeichnung + endung angegeben hast, sollte es gehen.. lösche mal den theme- und browsercache ...

wenn du mit dunkler farbe die eingentliche hintergrundgrafik (grau/orange) meinst, dann müsstest du mal schauen, wie diese sich nennt und in den css dateien absuchen und löschen ...

Hallo NDeezign,
ich habe folgendes gemacht:
admin.php >> Einstellungen >> Service- und Debug-Einstellungen >> Design-Cache deaktivieren >> Ja  +firefoxcahe geleert aber es geht immer noch nicht.  Das png-Bild habe ich im Ordner \stylevantage\images. Gehört das vielleicht  woanders hin? Schönen Tag noch und Danke für deine Bemühungen.

der Wolf

Den Design Cache kannst du wieder Aktivieren lösche nur den Browser und Theme Cache. Den Theme Cache findest dun im Admin Menü gleich auf der ersten Seite.
Siehe Anhang

Ich habe mir das Theme auch mal runtergeladen und das mal ausprobiert hat gleich funktuniert. Wenn das mit dem Cache nicht klappt hast du dir irgendwo einen bock beim löschen der Daten reingehauen.

xmjay

Hi !

Browsercache leeren (siehe Anhang)
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Lionel

Allen sag ich einfach besten Dank! Es hat geklappt; nach dem ich mit Cache-leeren kein Erfolg hatte habe ich firefox einfach deinstalliert neu-installiert und siehe mal da: es funktioniert. Ich bin glücklich. Ich lehne mich zurück und geniesse das Erfolgserlebnis!
Je vous remercie tous et toutes de tout cœur.

Lionel

Oh oh!
sorry so dermassen zu nerven aber meine Blöcke auf der rechten Seite werden nicht mehr angezeigt!  Hilfe!

der Wolf

Schau mal bei den Einstellungen unter "Grafische einstellungen" Rechte Blöcke anzeigen

Lionel

Recht herzlichen Dank! Die Welt ist wieder in Ornung.