mx fresh blue topmenü ändern zu kompliziert

Begonnen von dario126, 14 Dezember 2008, 08:51:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dario126

Also hallo erst mal,
Ich habe mir mal das neue Theme mx-fresh blue heruntergeladen. Nun wollte Ich das Topmenü ändern. Habe also die theme.html aufgerufen un das geändert aber da wo man das ändern kann sieht der Code etwas anders aus als normal!!

<ul id="menu">
  <li id="nav-home"><a class="home" href="index.php"><em>&nbsp;</em></a></li>
  <li><a class="Themen" href="modules.php?name=News"><em>&nbsp;</em></a></li>
  <li><a class="forum" href="modules.php?name=eboard"><em>&nbsp;</em></a></li>
  <li id="nav-galerie"><a class="galerie" href="modules.php?name=Gallery"><em>&nbsp;</em></a></li>

</ul>

Da hab Ich das dann geändert.
Als Ich dann meine Seite nochmals aufgerufen habe ershien das auch aber sobald man mit der Maus hinüber ging erschien an der Stellenur weiß. Kann mir jemand helfen das das dann nich mehr weiß ist?
Danke im Voraus!! :)

Pat Satanus

Hi Dario!
Ich dachte, das Problem wäre schon gelöst (siehe hier: [Erledigt] Topmenü ändern klappt irgendwie nicht). Oder liegt hier ein anderes Problem vor? Wenn ja, dann häng mal deine bearbeiteten Dateien ran, ich schau mich dann kurz mal durch.
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

dario126

ja das ist ein anderes Problem

hier mal die theme.html

dario126

JoergK

Hoi ;)

Zu kompliziert? Da hift normalerweise, seine Kenntnisse - in diesem Fall über HTML und CSS - zu vertiefen. ;)

Bei einem genaueren Blick in die theme.html sieht man das:
<td colspan="13" style="background-image:url(images/menu.png);" width="646" height="121">
Ergo ist die Standardansicht schonmal ein Bild. Und da sich die Menüpunkte beim Überfahren mit der Maus ändern (= hover), wirft man mal nen Blick in die Styledateien und wird in der layout.css fündig:
#menu a:hover.home em {background:url(../images/home_on.png);}
#menu a:hover.artikel em {background:url(../images/artikel_on.png);}
#menu a:hover.forum em {background:url(../images/forum_on.png);}
#menu a:hover.galerie em {background:url(../images/galerie_on.png);}

Wie man unschwer erkennen kann, sind auch hier Bilder im Einsatz.

Daraus ergibt sich, dass Du
a) Dir neue Bilder erstellen bzw. die vorhandenen ändern und
b) entsprechende Änderungen in den genannten Dateien durchführen mußt.

Zitat
schreibt noch ma jemand was??
Etwas mehr Geduld ist hier schon angebracht.
Dazu bitte auch mal einen Blick in die Forenregeln werfen:  http://www.pragmamx.org/Content-pid-48.html#pa4
Zitate.) Erwarten Sie nicht eine Antwort auf Ihren Beitrag innerhalb von wenigen Stunden. Wenn eine Antwort auf eine Frage etwas länger dauert, sollte man sich immer vor Augen halten, dass jedes Mitglied auch ein Privat- und Arbeitsleben hat und sich hier in seiner Freizeit aufhält. Des weiteren hilft jedes Mitglied hier völlig unentgeltlich.
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody